PresseKat - Erneut erfolgreich

Erneut erfolgreich

ID: 1376759

12. Bildungsmesse in Lauda-Königshofen

(PresseBox) - Vom 1. bis 2. Juli präsentierten rund 90 Aussteller in der Stadthalle in Lauda ihr umfangreiches Ausbildungs- und Studienangebot.
Mit gut 1.500 Messebesuchern war die Messe auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg. Die vielen Unternehmen aus dem Umkreis von Tauberbischofsheim, Wertheim und Weikersheim waren rundum zufrieden. An den Ständen der Aussteller wurden viele Gespräche zum Thema Aus- und Weiterbildung geführt.
Starke Partnerschaft zwischen Wirtschaft und Schule
Wirtschaft und Schule arbeiten Hand in Hand. Dietmar Niedziella, Leiter Berufsbildung der IHK Heilbronn-Franken freut sich: ?650 Schülerinnen und Schüler sind dieses Mal im Schulklassenverbund zur Messe gekommen. Es ist ganz prima, wie die Zusammenarbeit klappt. Das zeigt, dass die gemeinsame Messe mit der Handwerkskammer Heilbronn-Franken und der Agentur für Arbeit der richtige Weg ist.?
Auch Ralf Schnörr, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Heilbronn-Franken, zeigt sich zufrieden: ?Die Messe in Lauda-Königshofen ist ganz hervorragend. Gerade für die Handwerksbetriebe ist es ein wichtiger Faktor sich hier zu präsentieren, um die zukünftigen Nachwuchskräfte zu akquirieren.?
Positives Resümée
Das Angebot von rund 20 Vorträgen in den zwei Messetagen und die Last-Minute-Börse am Samstag ergänzten das Messe-Programm und wurden gut angenommen. Die 12. Bildungsmesse in Lauda-Königshofen war somit wieder ein Erfolg. Bürgermeister Thomas Maertens, der die Messe am Freitag zur Eröffnung besuchte, äußerte sich sehr positiv und war erneut beeindruckt über die Vielzahl und Vielfalt der Berufe und Auswahlmöglichkeiten zur Berufswahl.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Finanzierungssprechtag bei der IHK Lektorat und Korrektorat für die Abschlussarbeit
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.07.2016 - 17:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1376759
Anzahl Zeichen: 1763

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Heilbronn



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erneut erfolgreich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IT-Sicherheit&Datenschutz ...

Die IHK Heilbronn-Franken bietet am 23. November um 13:30 Uhr in der Geschäftsstelle Schwäbisch Hall einen kostenfreien Workshop zu den wichtigen Themen IT-Sicherheit und Datenschutz an, die eng miteinander verzahnt sind. Am 25. Mai 2018 tritt die ...

Digitaler Finanzierungssprechtag bei der IHK ...

Am 28. November veranstalten die IHK Heilbronn-Franken und die Handwerkskammer Heilbronn-Franken einen Finanzierungssprechtag mit der L-Bank sowie der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg/Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg ( ...

Alle Meldungen von Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken