PresseKat - Sarah Jane Scott On Air mit Roland Rube und Ariane Kranz

Sarah Jane Scott On Air mit Roland Rube und Ariane Kranz

ID: 1375359

Eine Amerikanerin singt deutschsprachigen Schlager

(firmenpresse) - On Air mit Roland Rube und Ariane Kranz ist Sängerin Sarah Jane Scott. In den USA aufgewachsen, möchte sie nun in Deutschland mit deutschsprachigem Schlager starten.

(Ariola) Sie ist eine junge Frau von heute, modern, abenteuerlustig und gewitzt, sie sieht bezaubernd aus und besitzt noch dazu eine großartige Stimme: Die amerikanische Sängerin Sarah Jane Scott hat den deutschen Schlager für sich entdeckt und geht nun mit ihrer Single "Hallo Hallo" sowie dem Album "Ich schau dir in die Augen" an den Start. "Diese Gute-Laune-Musik passt genau zu mir. Schlager kennen wir in den USA nicht, doch ich liebe sie! Ich finde es sehr, sehr cool, auf Deutsch zu singen", sagt die blond gelockte Newcomerin.

Seit Herbst 2010 lebt Sarah Jane in Berlin - der Liebe wegen. Vier Jahre lang hatte sie zuvor am Berklee College of Music in Boston studiert, und dann - nur eine Woche vor dem Bachelor-Abschluss - einen Mit-Studenten aus Deutschland kennengelernt: den Sohn des ehemaligen Trio-Frontmanns Stephan Remmler ("Da da da"), Cecil Remmler. Es funkt sofort zwischen den beiden. Große Gefühle. Kurz entschlossen folgt sie ihm nach Europa. Volles Risiko.

Fortuna lässt sie nicht im Stich: Eines Tages tritt Sarah Jane in privatem Rahmen bei einer Geburtstagsfeier auf. Sie begleitet sich selbst auf einer Ukulele. Das ist ihr Instrument, seit sie sich in frühen Jahren eine Gitarre zu Weihnachten gewünscht hatte, aber eben eine Ukulele bekam - ihre Hände waren damals noch zu klein für die Gitarre. Später hätte sie umsatteln können. Wollte sie aber nicht.

Zurück zu besagter Party. Sarah Jane interpretiert also auf ihre ganz eigene Art eine Handvoll Schlager und begeistert damit die Gäste. Unter ihnen ist Stephan Remmler. Er erkennt augenblicklich, dass die Freundin seines Sohnes eine ganz spezielle Künstlerin ist. Von ihrem Riesentalent überzeugt, bietet er sich an, für sie Lieder zu schreiben und wird ihr Produzent. Das ist drei Jahre her ...





Inzwischen spricht sie gut Deutsch, nur ein kleiner Akzent ist geblieben. Dass ihre Aussprache kein Nachteil ist, sondern für deutsche Ohren besonders charmant klingt, war ihr jedoch erst klar geworden, als sie im Internet zufällig auf die alten Schlager-Raketen ihrer Landsmännin Connie Francis getroffen ist, die hierzulande einst mit Titeln wie "Die Liebe ist ein seltsames Spiel" (1960) oder "Schöner fremder Mann" (1961) Nummer-Eins-Hits landen konnte. Ein Aha-Effekt. Nun traut sich auch Sarah Jane ...

Sie singt über die Liebe, ihre eigene blüht, und in Szenekreisen wird die Amerikanerin mit der positiven Ausstrahlung bereits als neuer Star am deutschen Schlagerhimmel gehandelt. "Meine Träume werden gerade wahr", freut sie sich - und strahlt.

Das Leben schreibt manchmal die besten Geschichten.

(Quelle: Ariola, Sony Music Entertainment Germany GmbH)

Auf der Internetseite www.audioway.de finden Sie Informationen zu den "On Air"-Sendezeiten, Erstausstrahlungen und Wiederholungen.

audioway
MUSIC & MEDIA
Roland Rube & Ariane Kranz
Postfach 150107
10663 Berlin
Germany
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Portfolio von audioway MUSIC & MEDIA beinhaltet unter anderem das Produzieren von Medieninhalten, wie z.B. O-Töne, Interviews und Radio Shows - aktuell das Sendeformat "On Air" mit Roland Rube & Ariane Kranz. In der Radio Show "On Air" werden überwiegend Inhalte aus der Entertainmentbranche präsentiert. In Rundfunk und TV laufen erfolgreiche Themen von audioway, wie z.B. die Titel "Wenn ich mich verlieb", "Caipirinha", sowie "California Sunshine" und "Jeder kleine Schritt".



PresseKontakt / Agentur:

audioway MUSIC & MEDIA
Roland Rube
Postfach 150107
10663 Berlin
rolandrube.audioway(at)freenet.de
+49 (0)30 80205848
http://www.audioway.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Jonglieren lernen in nur 10 Minuten für alle ab 10 Jahre am 10. Juli in München Erkältet am Steuer? / Sorglos unterwegs mit dem
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.07.2016 - 00:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1375359
Anzahl Zeichen: 3326

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Roland Rube
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0)30 80205848

Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sarah Jane Scott On Air mit Roland Rube und Ariane Kranz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

audioway MUSIC& MEDIA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Roland Rube und Ariane Kranz On Air: Bonnie & Clyde ...

Fantasy ist in Feierlaune. In der aktuellen Sendung "On Air" informieren die Moderatoren Roland Rube und Ariane Kranz über das neue, erfolgreiche CD-Album " Bonnie & Clyde", gepaart mit Interviewtakes des Schlager-Duos. ( ...

Roland Rube und Ariane Kranz On Air: hoch hinaus ...

(Megamix) Annemarie Eilfeld gilt als die "Lady GaGa des deutschen Schlagers". Jung, frech, facettenreich und eine Stimme, die sofort ins Ohr geht. Diesen Sommer sorgt sie mit ihrer neuen Hit-Single "HOCH HINAUS" für einen echten ...

Roland Rube und Ariane Kranz On Air: We Got Love ...

In der aktuellen Sendung "On Air" informieren die Moderatoren Roland Rube und Ariane Kranz über das Comeback-Album der Kelly Family - gewürzt mit Interviewtakes von Patricia Kelly. (Universal Music) Goldverleihung für ihr Album " ...

Alle Meldungen von audioway MUSIC& MEDIA