PresseKat - Die Omnicom Media Group führt die Liste der Gewinner der Medien-Löwen an

Die Omnicom Media Group führt die Liste der Gewinner der Medien-Löwen an

ID: 1373155

(ots) - Zum vierten Mal in fünf
Jahren steht die Omnicom Media Group
(http://www.omnicommediagroup.com/) (OMG), der Geschäftsbereich für
Mediendienstleistungen der Omnicom Group Inc.
(http://www.omnicomgroup.com/) (NYSE: OMC), beim alljährlichen Cannes
Festival of Creativity an der Spitze der
Medienagentur-Holdings-Gewinner. Die Agenturen OMD und PHD heimsten
dabei insgesamt 15 Medien-Löwen ein.

OMD war mit insgesamt 11 Medien-Löwen - einem goldenen, drei
silbernen und sechs bronzenen Löwen - das am meisten ausgezeichnete
Agenturnetzwerk in der Kategorie; OMD war zudem akkreditierter
Partner für die Grand Prix-Sieger in den Kategorien PR, Creative
Effectiveness und Mobile. PHD sackte einen goldenen, einen silbernen
und zwei bronzene Medien-Löwen ein.

Die kombinierte Leistung von OMD und PHD brachte die Omnicom Media
Group an die Spitze der Kategorie - sie gewann mehr als doppelt so
viele Medien-Löwen wie das nächste ausgezeichnete
Medien-Holdingunternehmen.

OMD gewinnt weltweit und kategorienübergreifend

Die 11 Medien-Löwen von OMD wurden für Projekte in einem breiten
Spektrum an Kundenkategorien verliehen - darunter die
Automobilindustrie, Schnelldreher, Finanzdienstleistungen, Medien,
der Einzelhandel, Sportwaren und Technologie -, die von OMD-Agenturen
auf der ganzen Welt eingereicht wurden. Zu den Siegeragenturen,
-kunden und -kampagnen gehörten:

- GOLDENER LÖWE - OMD Dominikanische Republik - "Ending the
Silence"-Kampagne für La
Sirena
- SILBERNER LÖWE - OMD VK - "Humans"-Kampagne für Channel 4 (2)
- OMD Dominikanische Republik - "Ending the Silence"-Kampagne für
La
Sirena
- BRONZENER LÖWE - OMD Italien - "Business Booster" für Renault
- OMD Schweden - "Slow Down GPS"-Kampagne für IF Insurance
- OMD VAE - "Champions Huack"-Kampagne für Go Sport




- OMD VAE - "I Can Teach You Too" für Dubai Cares
- OMD VK - "Hunted"-Kampagne für Channel 4
- OMD VK - "Campaign to Combat Loneliness" für John Lewis
- OMD USA - "Intel Winter Games" für Intel

Starker Auftritt durch PHD-Agenturen in der Region Asien-Pazifik

Drei der vier von PHD eingeheimsten Trophäen gingen an Agenturen
in der Region Asien-Pazifik; so gewann zum Beispiel PHD Neuseeland
einen goldenen Medien-Löwen für die Kampagne "Brewtroleum" für DB
Breweries Breweries, ein Bronze-Löwe ging für die Kampagne "Smart
Girls - Equal Future" für die Austrialie and New Zealand Banking
Group an PHD Australien und ein weiterer Bronze-Löwe an PHD Indien,
und zwar für die Kampagne "Lo Kar Lo Bat" für Hindustan Unilever.
PHD VK gewann einen silbernen Löwen für die Sainsbury's-Kampagne
"Sharing the Gift of Reading at Christmas".

"Größe und Reichweite des diesjährigen Sieges der Omnicom Media
Group in Cannes zeigen, dass ein unnachgiebiger Fokus auf Exzellenz,
Innovation und Talent immer Ergebnisse liefert", sagt Darly Simm, CEO
der Omnicom Media Group Worldwide, "und zwar nicht nur in Hinsicht
auf Anerkennung in der Branche, sondern vor allen Dingen auf
geschäftliches Wachstum für unsere Kunden."

Ãœber die Omnicom Media GroupDie Omnicom Media Group
(http://www.omnicommediagroup.com/) (OMG) ist der Geschäftsbereich
für Mediendienstleistungen der Omnicom Group Inc.
(http://www.omnicomgroup.com/) (NYSE: OMC), des führenden globalen
Unternehmens für Werbung, Marketing und Unternehmenskommunikation,
das seine Dienstleistungen über 5.000 Kunden in mehr als 100 Ländern
zur Verfügung stellt. Zur Omnicom Media Group gehören die
Mediennetzwerke mit Komplettangebot OMD, PHD und Hearts & Science,
die globale Plattform für Datenerhebung und -analyse Annalect, die
programmatische Einkaufsplattform Accuen, die weltweit im Bereich
Performance Marketing tätige Agentur Resolution Media sowie eine
Reihe von Unternehmen aus den Bereichen Spezialmedien und
Kommunikation.



Pressekontakt:
Isabelle Gauvry
+1 917 435 6457
isabelle.gauvry(at)omnicommediagroup.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Rheinische Post: Chef der Wirtschaftsweisen sieht keine neue Weltwirtschaftskrise und fordert Härte von der EU gegenüber London Der Tagesspiegel: Chefstratege der Deutschen Bank befürchtet Abwärtsspirale nach Brexit
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.06.2016 - 20:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1373155
Anzahl Zeichen: 4477

Kontakt-Informationen:
Stadt:

OMD und PHD gewinnen insgesamt 15 Löwen OMD ist die am meisten ausgezeichnete Agentur in der Kat



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Omnicom Media Group führt die Liste der Gewinner der Medien-Löwen an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Omnicom Group Inc. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Omnicom Group Inc.