PresseKat - Das Musik-Duo Hymn for Her spielt live im DKK

Das Musik-Duo Hymn for Her spielt live im DKK

ID: 1365960

Abgefahrene Klänge im Dreikönigskeller

(firmenpresse) - Frankfurt am Main, 7. Juni 2016. Der Live-Musik-reiche Juni hält ein weiteres Highlight bereit. Am Freitag, den 10. Juni bekommt der Dreikönigskeller Besuch aus Übersee: Hymn For Her, das extravagante Musik-Duo aus den USA, hat sich angekündigt und wird die DKK-Bühne rocken. Country-Blues und Desert-Rock stehen auf dem Programm der Ausnahmekünstler.

Bewaffnet mit Bass-Drum, Hit-Hat, Banjo und einer Zigarettenschachtelgitarre, stürmen Lucy Tight und Wayne Waxing die Bühne und liefern eine Show abseits der kommerziellen Musik. Sie schlagen gerne eine Brücke zwischen den Extremen und spielen sowohl sanfte, als auch rockige Töne. So geben die beiden nicht nur abgefahrene Klänge zum Besten, sondern bieten auch optisch ein außergewöhnliches Erlebnis. Abgefahren ist auch ihr Wohnmobil, ein 1961er Bambi Airstream, das Heim auf Rollen, sozusagen. Der fahrbare Untersatz dient aber nicht nur als Behausung. Hymn for Her haben bereits ein ganzes Album in dem spacigen Wohnwagen aufgenommen.

Die Band war die letzten Jahre hauptsächlich in UK und den Staaten unterwegs und tourt im Sommer durch Europa. Dabei lassen sie es sich nicht nehmen, im kultigen Kellergewölbe ihre unkonventionellen Beats zu präsentieren.

HYMN FOR HER im DKK: Freitag, den 10. Juni / Einlass ab 20:30 Uhr



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit seiner fast 30-jährigen Geschichte ist der Dreikönigskeller (DKK) eine feste Größe im Frankfurter Nachtleben. Die Kult-Location in Sachsenhausen steht für Musikvielfalt pur – vom DKK-typischen Rockabilly-Sound über Garage bis hin zu Blues und Rock. Und das nicht nur elektronisch: Im DKK schätzt man noch das gute alte Vinyl, zudem sind regelmäßig Live-Acts zu Gast in den 400 Jahre alten Mauern. Künstler und Bands aus aller Welt haben bereits auf der kleinen Kellerbühne gestanden und auch Shows wie Burlesque und Kabarett gehen im DKK On Stage. Eindeutiger Kultfaktor neben dem legendären Totenkopf-Zapfhahn: Um Gäste, Getränke, Musik und Technik kümmert sich DKK-Urgestein Niko Collischonn. Wer im DKK feiern möchte, kann den Keller auch als Eventlocation für private Feiern oder Firmen-Events anmieten, auf Wunsch inklusive Erdgeschoss mit Premium-Blick Blick auf Main und Eisernen Steg.

Öffnungszeiten:
Mittwoch: 20 - 24 Uhr
Afterwork: 18.30 - 24 Uhr
Donnerstag: 20 - 24 Uhr
Freitag: 21 -3 Uhr
Samstag: 21 - 3 Uhr

Adresse:
Dreikönigskeller Frankfurt
Färberstraße 71
60594 Frankfurt am Main
Tel.: 069 42 60 27 86
Mail: kontakt(at)dreikoenigskeller.eu
www.dreikoenigskeller.eu



PresseKontakt / Agentur:

Dr. Ladendorf PR GmbH
Färberstraße 71
D-60594 Frankfurt
Tel. + 49 (0) 69 - 42 60 27 80
hallo(at)ladendorf-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DAS ROCKEN AM BROCKEN KOMPLETTIERT DAS LINE-UP Die japanische Teddyboy-Band The Crazy Teds im DKK
Bereitgestellt von Benutzer: LadendorfPR
Datum: 07.06.2016 - 17:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1365960
Anzahl Zeichen: 1371

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Laura Griebsch
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069 42 60 27 86

Kategorie:

Konzert


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.06.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Musik-Duo Hymn for Her spielt live im DKK"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dreikönigskeller Frankfurt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

WHITNEY ROSE im Dreikönigskeller! ...

Die Sänger- und Songwriterin wuchs im Osten Kanadas auf der Prince Edward Insel auf. Schon in jungen Jahren war sie der Country-Musik ausgesetzt, da sie als Kind die meiste Zeit in der Bar ihrer Großeltern verbrachte, wo die Jukebox ständig Hits v ...

Rock in den Mai! - Affentanz im Dreikönigskeller ...

Monkey Suite bringt den traditionellen Punk-Rock auf die Bühne, so wie in den frühen 80ern, als dieses Genre noch rigorose Härte ins Spiel brachte und Sucht¬potential hervorrief. Den Sound des Quartetts kann man irgendwo zwischen „X-Ray Spex“ ...

COMET CONTROL im DKK ...

In der Metalszene scheinen Hawkwind ja nur bekannt zu sein, weil Kaiser Lemmy Kilmister früher einmal auf einer Handvoll Alben der britischen Drogenvernichtungs¬Institution Bass gespielt hat. Dabei wird leider oft vergessen, dass die Jungs um Opa D ...

Alle Meldungen von Dreikönigskeller Frankfurt