PresseKat - Erholt Aufstehen mit einem Schlafphasenwecker

Erholt Aufstehen mit einem Schlafphasenwecker

ID: 1363988

(firmenpresse) - Viele Menschen haben ein Problem mit dem Aufstehen, denn sie kommen nur schwer aus dem Bett und fühlen sich dann oft noch müde und platt.
Das Problem dabei ist, dass viele Leute zum falschen Zeitpunkt aufstehen. Wenn man während einer Tiefschlafphase von seinem Wecker aus dem Schlaf geholt wird, dann führt das automatisch dazu, dass man sich nicht richtig wach und immer noch müde fühlt. Für ein erholsames Wachwerden gilt es also, den richtigen Zeitpunkt zu finden.

Ein Schlafphasenwecker kann bei diesem Problem Abhilfe schaffen und weckt den Schlafenden oder die Schlafende zu einem geeigneten Zeitpunkt.
Während des Schlafens durchläuft der Mensch verschiedene Phasen. Dazu gehören die Leichtschlafphase, die Tiefschlafphase und die REM-Phase (Rapid Eye Movement). Wenn der Mensch während einer Leichtschlaf- oder REM-Phase geweckt wird, dann fühlt er sich erholt und wach, denn während dieser beiden Phasen befindet man sich näher am Wachsein als während der Tiefschlafphase. In diesen Phasen träumt man auch am meisten, weshalb es bei vielen Leuten vorkommt, dass sie kurz nach dem Träumen wach werden.

Schlafphasenwecker messen die verschiedenen Phasen der schlafenden Person, um sie zum bestmöglichen Zeitpunkt zu wecken. Die Wecker arbeiten dabei mit unterschiedlicher Technik. Manche fungieren dabei teils als Bewegungsmelder und erkennen dadurch verstärkte und häufiger werdende Bewegungen des Schlafenden. Dies deutet darauf hin, dass die Person sich in einer REM-Phase oder Leichtschlafphase befindet. Zu einem solchen Zeitpunkt würde der Wecker dann Alarm schlagen und den Schlafenden aus dem Schlaf holen, sodass er sich erholt und wach fühlt. Andere Schlafphasenwecker hingegen messen durch Sensoren Gehirnaktivitäten und ermitteln so die besten Zeitpunkte, um den Schlafenden zu wecken.
Bei einem Schlafphasenwecker stellt man keinen genauen Zeitpunkt ein, sondern einen Zeitraum. Dieser kann zum Beispiel 30 Minuten betragen. Wenn man spätestens um 8 Uhr aufstehen muss, dann stellt man den Zeitraum beispielsweise von 7:30 bis 8:00 Uhr ein. Der Schlafphasenwecker ermittelt während dieses Zeitraums dann den besten Zeitpunkt, um die schlafende Person zu wecken.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Online-Training nach Maß: Fitness Startup Rücken Fit Challenge launcht Online-Plattform Die heiße Phase der EM hat begonnen – auch für die Gesundheit der Spieler
Bereitgestellt von Benutzer: PRschreiber
Datum: 02.06.2016 - 12:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1363988
Anzahl Zeichen: 2246

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Kleinholz
Stadt:

Neuental


Telefon: 0 66 93 – 803 910

Kategorie:

Fitness & Bewegung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erholt Aufstehen mit einem Schlafphasenwecker"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NET-TEC internet solutions (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Portal rund um Kinder und Erziehung ...

Kinder sind gleichzeitig ein Geschenk wie auch eine große Herausforderung. Weil niemand von uns als Mutter oder Vater auf die Welt kommt, ist es auch keine Schande, wenn man bei dem einen oder anderen Thema rund um die Kinder ein wenig unsicher ist. ...

Moderne Hundeerziehung setzt auf Vertrauen statt Angst ...

Die moderne Hundeerziehung orientiert an den neuen Erkenntnissen, welche in den letzten Jahren durch die Beobachtung von Wolfs- und Hunderudeln gemacht wurden. Genauso wie bei uns Menschen ist auch jeder Hund unterschiedlich und so gibt es keine Scha ...

Alle Meldungen von NET-TEC internet solutions