PresseKat - Schauspielerin Michaela Schaffrath plant Ayurveda-Kur auf der Insel Rügen

Schauspielerin Michaela Schaffrath plant Ayurveda-Kur auf der Insel Rügen

ID: 1362709

Die 45-Jährige testet im Private Palace Grand Hotel Binz an der Ostsee die Tausende Jahre alte indische Gesundheits- und Lebensphilosophie.

(firmenpresse) - Ostseebad Binz - Als Schauspielerin Michaela Schaffrath auf der Seebrücke im Ostseebad Binz auf der Insel Rügen steht, atmet sie tief ein. „Ich liebe die Ostseeluft“, sagt die 45-Jährige und lässt ihren Blick über die Wellen gleiten. Sie wirkt entspannt – und ist es auch. Mehrere Tage gönnte sie sich zuletzt eine Auszeit im Private Palace Grand Hotel Binz.

Im Fünf-Sterne-Luxus-Haus direkt am Ostseestrand tankte sie Kraft für die anstehenden Aufgaben – und schmiedete Pläne. „Ich habe Dr. Raghavendra Shetty kennengelernt“, erzählt Michaela Schaffrath. Der indische Ayurveda-Arzt arbeitet im Private Palace Grand Hotel in Binz und bietet Ayurveda-Kuren sowie Ayurveda-Anwendungen an. „Ich möchte im Winter eine Panchakarma-Kur bei Dr. Shetty erleben“, verrät Michaele Schaffrath. „Mich fasziniert die Ayurveda-Philosophie.“

Die Panchakarma-Kur ist der wichtigste Bestandteil der ayurvedischen Medizin. Diese über Tausende von Jahren alte Heilkunst strebt die Reinigung und Entschlackung, die Gewichtsregulierung sowie die Balance der Doshas (Lebensenergien) an. „Nur in einem ausgeglichenen Körper und Geist kann Lebensfreude, Vitalität und Leistungsfähigkeit stecken“, sagt Ayurveda-Arzt Dr. Raghavendra Shetty.

„Ich kann es kaum erwarten, die Panchakarma-Kur zu beginnen“, meint Michaela Schaffrath. Markus Wölflik, Direktor des Private Palace Grand Hotels in Binz, freut sich auf den prominenten Gast: „Ayurveda liegt voll im Trend. Wir bieten mehrere Ayurveda-Kuren bei uns im Haus an – und da die Nachfrage so groß ist, werden wir unser Team um einen weiteren indischen Ayurveda-Arzt erweitern.“

Bis Michaela Schaffrath ihre Ayurveda-Kur im Ostseebad Binz genießen kann, steht ihr noch viel Arbeit bevor. Im Herbst spielt sie beispielsweise in der Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig im Comedy-Thriller „Gänsehaut oder Ich werde vor Mitternacht zurück sein“ mit. „Anschließend möchte ich an der Ostsee neue Energie tanken, um für Weihnachten und Silvester fit zu sein“, meint die Schauspielerin.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Private Palace Grand Hotel Binz - das Fünf-Sterne-Haus direkt am schönsten Ostseestrand der Welt im Ostseebad Binz auf der Insel Rügen

Unsere Zimmer


Das Private Palace Grand Hotel Binz im Ostseebad Binz auf der Insel Rügen verfügt über 127 Zimmer – inklusive fünf Suiten. Eine Besonderheit der Zimmer ist Ihre Größe – die Doppelzimmer bieten zwischen 36 und 45 Quadratmeter Platz. Viel Freiraum für die Entspannung. Zudem besitzt jedes Zimmer entweder einen Balkon oder eine Terrasse – zur Ostseeseite oder zum Biosphären-Reservat Granitz. In den vier Maisonette-Suiten finden die Gäste zudem einen Kamin vor – die Behaglichkeits-Garantie, wenn der Sturm über die Ostsee peitschen sollte. Die Bel-Etage-Deluxe-Suite besitzt eine Dachterrasse mit rund 64 Quadratmetern.

Alle Zimmer zeichnen sich durch helle, freundliche Farben aus und sind barrierefrei zu erreichen. Der Freiraum, den die Gäste finden, spiegelt sich auch in den Bädern wider – hier herrscht viel Platz, zudem gibt es eine Fußbodenheizung. Alle Zimmer können komplett abgedunkelt werden – für einen erholsamen und entspannenden Schlaf.

Die Experten sind sich einig: Das Ostseebad Binz besitzt den schönsten Ostseestrand der Welt. Das Private Palace Grand Hotel Binz bietet seinen Gästen auf dem Strandabschnitt vor dem Hotel einen eigenen Strandkorb-Service an. Die Urlauber können die Sonne auch direkt am Hotel genießen – zwei große Sonnen-Terrassen garantieren sowohl am Vor- wie auch am Nachmittag unbeschwerten Sonnen-Genuss.

Zudem besteht für die Gäste die Möglichkeit, den Chauffeur-Service des Hotels zu nutzen. Ganz egal, ob vom Bahnhof Binz oder von der eigenen Haustür aus – die Fahrer des Private Palace Grand Hotel Binz bringen die Gäste schnell und sicher in das Fünf-Sterne-Haus.

Kulinarisch spielt das Private Palace Grand Hotel Binz ebenfalls in der ersten Liga. Chefkoch Heiko Philipp verwöhnt die Gäste im Restaurant „RUIANI“ mit regionalen Köstlichkeiten auf höchstem Niveau – zudem ist er ausgebildeter Ayurveda-Koch.

Den perfekten Abschluss eines wundervollen Tages bietet die Bar „Shaker’s“ des Private Palace Grand Hotels. Die klassische Cocktailbar gilt eine der besten auf der Insel Rügen. Und wer nicht auf seine Zigarette, Pfeife oder Zigarre beim Drink verzichten möchte, für den gibt es die „Smoker-Lounge“ – diese erinnert an einen englischen Garten-Pavillon.

Eine weitere Besonderheit des Private Palace Grand Hotels Binz ist das Kaminzimmer, in dem die Gäste bei einem Stück Kuchen oder Torte sowie frisch zubereiteten Waffel Entspannung finden.

Unser Welness-Angebot

Neben einem klassischen Wellness-Bereich mit Schwimmbad, Saunen und Kosmetik- und Fitness-Studio besitzt das Private Palace Grand Hotel in Binz einen Thai-Bali-Spa. Dieser wurde zum besten seiner Art in Europa gekrönt – er wurde im Jahr 2009 mit dem World-Hotel-Award ausgezeichnet. Er entstand nach dem Entwurf des Architekten Chantaka Puranananda. Als Enkel des thailändischen Königs Rama IX. weiß Chantaka Puranananda, worin wahrer Luxus besteht und schuf im Private Palace Grand Hotel Binz auf Rügen einen thailändischen Wohlfühl-Ort – direkt am Ostseestrand. Wer durch die original thailändische Tempeltüren tritt, den erwartet eine einzigartige Symbiose aus asiatischen und europäischen Wellness-Elementen.

Das Private Palace Grand Hotel Binz verbindet zudem Wellness mit Medizin – der indischer Ayurveda-Arzt Dr. Raghavendra Shetty ist weit über die Insel-Grenzen für seine Spezial-Therapien und Anwendungen bekannt.


Die Historie des Private Palace Grand Hotel Binz

Seit dem Jahr 2006 ist das Private Palace Grand Hotel in Binz auf der Insel Rügen in Dr. Michael J. Hutters Besitz. Er ist zudem Eigentümer der Rugard & Arkona Strandhotels sowie der Arkona Strandresidenzen im Ostseebad Binz.

Erbaut ist das Fünf-Sterne-Haus im Stil der modernen Bäderarchitektur – und hat eine sehr lange Geschichte. Das Grand Hotel wurde 1996 auf historischem Grund errichtet.

Rückblick: Damals – im Jahr 1883 – eröffnete es unter dem Namen „Klünders Strand-Hotel“. Es war das erste Hotel auf der Insel Rügen. Der Nachfolgebau - das heutige Private Palace Grand Hotel Binz - besteht aus vier Häusern, die im Erdgeschoss verbunden sind. Die Fassaden sind durch die vorgestellten schmiedeeisernen Balkone klar gegliedert und haben den für Seebäder typisch weißen Farbanstrich – eine moderne Variante der Bäderarchitektur.


Daten und Fakten des Private Palace Grand Hotels Binz in der Ãœbersicht


Kategorie: 5 Sterne
Eröffnet: 2000
Eigentümer: Dr. Michael J. Hutter (seit 2006)
Stil: Moderne Bäderarchitektur
Direktor: Markus Wölflik
Zimmer: 127 – davon fünf Suiten
Wellness: Klassischer Wellnessbereich sowie Thai-Bali-Spa
Restaurant: RUIANI, Platz für 160 Personen
Bar: Shaker's – klassische Cocktailbar




Leseranfragen:

Private Palace Grand Hotel Binz
Strandpromenade 7
18609 Ostseebad Binz

Telefon: 038393 /150
E-Mail: Info(at)Grandhotelbinz.com



PresseKontakt / Agentur:

Hotel Arkona Dr. Hutter e.K.
Karsten Lehmann
Leiter Unternehmenskommunikation der Dr-Hutter-Hotels in Binz
Strandpromenade 59
18609 Ostseebad Binz



drucken  als PDF  an Freund senden  Sous Chef im „Hotel Fährhaus Sylt“ bei internationalem Kochwettbewerb platziert Zum UNESCO-Welterbetag: Mit dem Mietwagen zum Orakel
Bereitgestellt von Benutzer: Dr_Hutter_Hotels_Binz
Datum: 31.05.2016 - 12:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1362709
Anzahl Zeichen: 2227

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karsten Lehmann
Stadt:

Ostseebad Binz


Telefon: 0151 / 582 46 271

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.05.2016
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schauspielerin Michaela Schaffrath plant Ayurveda-Kur auf der Insel Rügen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Private Palace Grand Hotel Binz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Private Palace Grand Hotel Binz