PresseKat - Fünf Jahre agivia – Fünf Jahre Vertrauen und Gemeinschaft als Kerngeschäft.

Fünf Jahre agivia – Fünf Jahre Vertrauen und Gemeinschaft als Kerngeschäft.

ID: 1361672

(firmenpresse) - Die Gründungsidee kam vor circa sechs Jahren in einer Bar in Potsdam bei einem Glas Wein. „ Und dann fing man natürlich an zu träumen“, sagt Frank Oehler, heute Geschäftsführer der agivia GmbH in Berlin. Die Gründungsgedanken sind immer noch gültig: pragmatische Entscheidungen treffen, flache Hierarchien und damit auch kurze Kommunikationswege.

„Das Schöne war die Goldgräberstimmung“ sagt er und spricht von der Zeit damals. Es sei eine aufregende Zeit gewesen, neue Methoden zu definieren, in den Prozessen, im Qualitätsmanagement, einen anderen Weg zu gehen. Etwas Frisches zu erschaffen.

Was zeichnet agivia intern aus?

Seitdem verfolgt die agivia, was sie sich vorgenommen hatte: ein junges Zielpublikum anzusprechen, mit der Rehatechnik „als Normalität“ zu arbeiten. Und die Mitarbeiter wertzuschätzen, wie sie es verdienen. „Wenn man glaubt, dass man in unserem Markt den Mitarbeiter ausblenden kann, dann hat man den Markt nicht verstanden“, so Oehler dazu. So werden diese stärker involviert, weil ihnen vertraut wird.

agivias Visionen

Fünf Jahre nach der Gründung ist ein wenig Alltag bei agivia eingekehrt. Aber neue Ideen und Visionen entstehen im regen Austausch auf allen Ebenen. Die nächsten Schritte sind vor allem die Ausweitung von Sonderbau, eine eigene Produktion von individuellen Sitzkissen und die ableitende Inkontinenzversorgung. Damit soll dem Kunden mehr Entscheidungsfreiheit in der Wahl seiner Versorger und Produkte gegeben werden.

Eine kleine Utopie

Frank Oehler sitzt nach der Arbeit in den hinteren Räumen von agivia und eine späte Sonne beleuchtet das Unternehmen – so muss man sich das vorstellen. In diesem Moment ist agivia eine kleine Utopie der Gemeinschaft. Denn Frank Oehler ist nicht allein. Und weil seine Mitarbeiter bei ihm sind, und weil diese so gute Arbeit für die Kunden leisten, schaut sich Oehler um und sagt: „Hierauf bin ich unwahrscheinlich stolz.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die agivia GmbH unterstützt seit März 2011 im Bereich Rehatechnik die Idee, auch Menschen mit Handicap gleiche Mobilität zu gewährleisten. Wir setzen uns für diesen Wunsch mit einem großen Angebot aus Rollstühlen, Hilfsmitteln der Rehatechnik und kompetentem, persönlichem Service ein.



drucken  als PDF  an Freund senden  (Korrektur: Dammbruch: Die Agenda der WHO hört nicht bei Tabak auf - 
am Ende steht der entmündigte Bürger / Falsche Zahl im ersten Satz der Meldung) Neue Videokampagne von agivia. Mehr Möglichkeiten mit der richtigen Rehatechnik.
Bereitgestellt von Benutzer: David_Zimmermann
Datum: 27.05.2016 - 22:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1361672
Anzahl Zeichen: 2014

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Oehler
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 2332939-30

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fünf Jahre agivia – Fünf Jahre Vertrauen und Gemeinschaft als Kerngeschäft."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Agivia GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

agivia 2016 – Rückblick und Vorausschau ...

Wir sind nicht unglücklich, dass 2016 vorbei ist und freuen uns wie die meisten auf freie Tage und das Zusammensein mit den Familien. Aber wir freuen uns auch schon ein wenig darauf, nach dem Jahreswechsel wieder mit der Arbeit zu beginnen – denn ...

Ein Traum wird wahr – mein Weg zur agivia ...

Im agivia-Büro der Abteilung Innendienst läuft Musik aus den Lautsprechern von Aniko Flöter, meistens 90er Jahre, sagt sie, unsere Jugend. Wir, das sind Marco, Sandra, Ramon und eben Aniko. Sandra hat Aniko eingearbeitet, bald wird sie Mama, um na ...

Alle Meldungen von Agivia GmbH