PresseKat - Ein Bilderbuch zum Vorlesen:

Ein Bilderbuch zum Vorlesen:

ID: 1361272

Mit "Geschichten unterm Apfelbaum", erschienen bei der Persimplex Verlagsgruppe, hat das Autorenduo und Ehepaar Lisa Marie Pahl ein zauberhaftes Kinderbuch zum Vorlesen geschaffen. Kindgerecht werden gleich mehrere Geschichten erzählt, die die Tiere abends oder tagsüber im Schatten des alten Apfelbaums auf dem Bauernhof vorgetragen bekommen. Liebevolle und originelle Illustrationen runden das Buch ab.

(firmenpresse) - Auf dem Bauernhof steht ein großer, alter Apfelbaum.
An heißen Sommertagen suchen alle Tiere des Bauernhofes in seinem Schatten ein wenig Abkühlung.
„Bitte erzähl uns eine Geschichte“, sagt das Schaf Johannes und der Baum fängt an zu erzählen, zum Beispiel diese Geschichte:

"Tusnelda war ein Huhn, genau genommen ein Seidenhuhn mit einem flaumigen weißen Federkleid.
Sie wohnte mit vielen anderen Hühnern zusammen in einem großen blauen Hühnerhaus mit einem gelben Dach, das in der Sonne strahlte. Jedes Huhn hatte seine eigene Box mit frischem Stroh und eigener Sitzstange. Des Nachts konnten sie alle wunderbar auf der Stange träumen. Das Haus hatte ein kleines Fenster, wo alle herausschauen konnten.
Heute war ein schöner Sommertag und alle Hühner pickten in der aufgewühlten Erde. Jedes Huhn wollte den dicksten Wurm finden. Es war ein herrlicher Tag, die Sonne schien und die Vögel zwitscherten, die Hühner waren einfach nur glücklich …"



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit zehn Jahren engagiert sich die Persimplex Verlagsgruppe für Bücher der besonderen Art.



PresseKontakt / Agentur:

Persimplex Verlagsgruppe
www.persimplex.de
kontakt(at)persimplex.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Dropshipping für RC Modellbau-Dropshipping RC Drohnen-Dropshipping von RC Multikopter  Monchhichi-Boutique: Sekiguchi bietet farbenfrohe Outfits für den saisonalen Kleiderwechsel
Bereitgestellt von Benutzer: Persimplex
Datum: 26.05.2016 - 17:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1361272
Anzahl Zeichen: 1395

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Spielwaren


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.05.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Bilderbuch zum Vorlesen: "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Persimplex Verlagsgruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Was wäre, wenn Hitler wieder auferstünde? ...

Bereits vor dem Einmarsch der Roten Armee in das Reichsgebiet erteilte Stalin einem kleinen Sonderkommando, bestehend aus nur wenigen Eingeweihten, einen Geheimbefehl. Offiziell hieß es: Ein kleines Sonderkommando, welches Marschall Shukows Armeek ...

Alle Meldungen von Persimplex Verlagsgruppe