PresseKat - Ihr musikalisches Wohnzimmer ist digital

Ihr musikalisches Wohnzimmer ist digital

ID: 1357474

Ute Schönherr auf derÜberholspur im Internet

(firmenpresse) - Sie hat Fans aus allen Teilen der Welt und Ihre Musik wird am Tag tausend Mal im Netz gestreamt. Die Musik von Ute Schönherr kommt ohne den Rückenwind der High Rotation der großen Radiosender aus. Doch an Top-Platzierungen mangelt es ihr nicht, ganz im Gegenteil: Mit 450.000 Gesamtabspielungen und acht Nummer 1 Platzierungen allein in 2016 gehört die Sängerin zu den Top-Acts im Onlinebereich - ihr musikalisches Wohnzimmer ist digital.
Jazz, Soul, Pop, Country, Irish oder Pop-Punk - die Höchstplatzierungen in den verschiedenen Genres auf der internationalen Musikplattform Number1Music ist zugleich ein Spiegel der großen Bandbreite der Aus- nahmesängerin mit der berührend tiefen Stimme. Soeben arbeitete sich Ihr Song "Train", geschrieben und produziert vom kürzlich verstorbenen Top-Produzenten George Duke aus den USA, durch die Top10 bis nach ganz oben auf die Eins.
Der digitale Musikraum ist für sie eine Ergänzung zu Live-Auftritten und Airplay im Radio und bietet die beste Möglichkeit ihre Fans auf der ganzen Welt zu erreichen. Und sie zahlen es ihr quasi zurück, in Form von Likes und Klicks und machen sie regelmäßig zu ihrer Nummer 1. Viel Fanpost bekommt die Schleswig-Holsteinerin aus Deutschland, doch die meiste stammt aus den USA, Kanada, Frankreich, Spanien, Großbritannien und Down Under - Australien. Rund zwei Stunden am Tag sind deshalb fest eingeplant für die Online-Community. Post und Fanfragen wollen beantwortet und neue Kontakte sowie Kommentare in den sozialen Netzwerken bearbeitet werden - per E-Mail und auf Facebook, Twitter, Instagram und Youtube.
Manchmal bleibt auch noch Zeit für die zweite große Liebe neben der Musik. Denn dann ist die Sängerin als echtes "Fashion Victim" auf Mode-Blogs im Netz auf der Jagd nach neuen Trends und Styles für ihren privaten Look und natürlich auch für neue Bühnen-Outfits.

"Meine Lieder spiegeln das wieder, was meine Hörer selbst beschäftigt. Und das Netz bietet eine wundervolle Möglichkeit mich direkt mit Ihnen auszutauschen und zu unterhalten. Ich selbst habe so auch das Gefühl einfach näher dran zu sein und mehr über meine Fans zu erfahren", so Ute Schönherr.





Der musikalische Interneterfolg ist kein Nischenphänomen auf einer einzelnen Plattform. Auch im weltweit größten sozialen Netzwerkwerk Facebook klickten für die Sängerin bis jetzt schon über 240.000 Likes. Natürlich ist Ute Schönherr auch auf Live-Bühnen zuhause wie beispielsweise bei NDR1, dem Schleswig-Holstein-Musikfestival oder 2012 als Sängerin der offiziellen Hymne der Paralympics in London.
Im vergangenen Jahr veröffentlichte sie bereits ihr 13. Album mit 12 neuen Titeln, die sie zusammen mit ihren Produzenten im eigenen Studio aufnahm. Nur ganz wenige Titel ihres Repertoires sind Covers und Neu- interpretationen von Evergreens, für die eigenen Stücke ist Ute Schönherr Ideengeberin sowohl für Text als auch Musik, und kümmert sich um den atmosphärischen Feinschliff. Jeder Titel ist also immer auch ein Stück sie selbst und das kann man beim Hören regelrecht spüren.
Mehr Musik von Ute Schönherr unter N1Music (http://www.numberonemusic.com/uteschoenherr) und www.ute-schoenherr.de (http://www.ute-schoenherr.de)

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ute Schönherr begeistert Tausende von Fans rund um den Globus mit ihrer einzigartigen Stimme. Mit ihren eigenen Liedern voller Lebenslust und Sinnlichkeit verzaubert sie die Zuhörer genauso wie mit ihren Interpretationen bekannter Evergreens. Live unterhält sie mit besten Entertainment-Qualitäten, frech und fröhlich leitet sie ihr Publikum durch ihr Bühnenprogramm. Als "Sonne für die Ohren" beschreiben die Kieler Nachrichten treffend eines ihrer Open-Air-Konzerte.



PresseKontakt / Agentur:

NIEBELSCHUETZ Human Brands | PR & Strategie
Folko Niebelschütz
Bgm.-Schade-Straße 24
24232 Schönkirchen
hello(at)niebelschuetzpr.eu
04348-2889766
http://www.niebelschuetzpr.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  Ein Dank für innovatives und herausragendes Theater / Herbert Fritsch erhielt am Sonntag den 3sat-Preis Fr 20.05.16 22:04 | Kulturradio
Kulturradio Hörspiel: K für Kunst (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.05.2016 - 17:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1357474
Anzahl Zeichen: 3292

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ute Schönherr
Stadt:

Schönkirchen


Telefon: 04348-2889766

Kategorie:

Kunst und Kultur



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ihr musikalisches Wohnzimmer ist digital"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ute Schönherr c/o NIEBELSCHUETZ Human Brands | PR& Strategie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Frisches Grün für den besten Freund des Menschen ...

Tiere brauchen unsere Hilfe, vor allem wenn sie in Not sind. Besonders in der Ferienzeit landen vermehrt Haustiere in den Tierheimen, das ist kein Geheimnis sondern alljährliches, trauriges Ritual in Deutschland. Ferienzeit ist Urlaubszeit, leider n ...

Alle Meldungen von Ute Schönherr c/o NIEBELSCHUETZ Human Brands | PR& Strategie