PresseKat - Neueröffnung: RVF-Standort im Landkreis Traunstein

Neueröffnung: RVF-Standort im Landkreis Traunstein

ID: 1352006

Mettenheim, 02.05.2016 In nur wenigen Tagen wird bereits der dritte Standort des Ratgebers für Vermögensfragen e.V. innerhalb weniger Wochen eröffnen. Nach Passau und Regensburg steht ab dem 09. Mai 2016 auch eine direkte Anlaufstelle in Traunwalchen, Landkreis Traunstein, zur Verfügung. Diese wird direkt vom zweiten Vorstand des Vereins, Wolfgang Rössner, betreut.

(firmenpresse) - „Wir sehen immer mehr den Bedarf nach weiteren Anlaufstellen für die Verbraucher. Dauerhafte Niedrigzinsen, Sorgen zur Altersvorsorge, Missmut über Lebensversicherungen und viele weitere Punkte, bringen die Verbraucher zum Nachdenken. Oft ist dann eine objektive und qualifizierte Hilfe von außen der richtige Schritt, um Klarheit in eine Situation zu bringen“, äußert sich Wolfgang Rössner.

„Von allen Seiten strömen so viele Informationen auf die Verbraucher ein, dass es manchmal schwer wird, den Überblick zu bewahren. Welche Informationen sind wichtig? Und vor allem: Welche sind richtig und welche falsch? Außerdem hat der Verbraucher meistens gar nicht die Zeit, sich alle relevanten Informationen zu besorgen. Deshalb sind wir da“, erklärt Rössner weiter.

Rössner führt stichpunktartig einige aktuelle Punkte an: Dass beispielsweise die Verschuldung der Staaten immer weiter ansteigt und die Wirtschaftslage auf wackligen Füßen steht. Dass die Renten jetzt zwar erhöht wurden, dadurch aber zahlreiche Rentner nun ihre Rente versteuern müssen. Dass gleichzeitig aber das Renteneintrittsalter auf 70 Jahre angehoben werden soll – die Diskrepanz zwischen Rentenerhöhung und Verlängerung der Arbeitszeit liegt auf der Hand. Oder dass die BaFin davon redet, dass die Garantiezinsen bei Lebensversicherungen auf Dauer noch nicht einmal den aktuellen Satz von 1,25% halten können – alles Informationen, die dem Verbraucher mitgeteilt werden müssen, damit er seine Zukunft richtig planen kann, um kein böses Erwachen zu erleben. „Wir wollen aufklären“, ist das klare Statement des zweiten Vorstandes des RVF e.V.

Der Verein sei dazu da, dem Verbraucher für einen geringfügigen Jahresbeitrag umfangreiche Leistungen zu bieten. Nicht nur bestehende Verträge würden geprüft. Auch vor Abschluss eines neuen Vertrages, könne dieser zur Prüfung eingereicht werden, um Fehlentscheidungen vorzubeugen. „Der RVF e.V. ist so etwas wie Pannenhilfe und Vorsorge gleichzeitig für vermögensbildende Verträge – und das für nur 4 Euro im Monat für einen Single-Haushalt“, zeigt Rössner die Vorteile auf.





Der RVF e.V. hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, über Missstände zu informieren und den Verbrauchern zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür arbeiten zertifizierte Sachverständige für den RVF e.V., die auf Wunsch Verträge zu Vermögensanlagen prüfen und für sämtliche Fragen rund um das Thema Finanzen zur Verfügung stehen.
Auch in dem neuen Standort in Traunwalchen für den Landkreis Traunstein, können persönliche Gespräche mit dem Sachverständigen und zweiten Vorstand des Vereins, Wolfgang Rössner, vereinbart werden.

Neben der Zentrale in Mettenheim eröffneten vor dem Standort in Traunwalchen bereits weitere Standorte in Tiefenbach und Regensburg. Weitere Neueröffnungen sind in der nächsten Zeit unter anderem in Augsburg und Düsseldorf geplant.

Ansprechpartner Traunstein
Wolfgang Rössner
Zachersdorfstraße 3
83374 Traunwalchen

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Firmenbeschreibung
Der Ratgeber e.V. ist ein Zusammenschluss von Gleichgesinnten, die für den Anlegerschutz eintreten und finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen sowie freiwilligen Spenden. Es besteht keinerlei Beteiligung oder Verflechtung mit irgendeiner Bank, Bausparkasse oder Versicherung.

Disclaimer
Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot zum Beitritt des Vereins Ratgeber für Vermögensfragen RVF e.V. dar. Der Beitritt zum Verein erfolgt über ein Anmeldeformular. Informationen hierzu sind unter www.rvfev.de kostenfrei erhältlich.



Leseranfragen:

Ratgeber für Vermögensfragen e.V.
Herr Manfred Maderholz
Lilienstraße 24
84562 Mettenheim
Tel: +49 (8631) 36 66 99 2
E-Mail: info(at)rvfev.de
Website: www.rvfev.de



PresseKontakt / Agentur:

Ratgeber für Vermögensfragen e.V.
Herr Manfred Maderholz
Lilienstraße 24
84562 Mettenheim
Tel: +49 (8631) 36 66 99 2
E-Mail: info(at)rvfev.de
Website: www.rvfev.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bestattungen Landshut - Bestattungsinstitut Weichselgärtner Blumobil.com – Hochzeitspapeterie für Bielefeld, Herford, Detmold
Bereitgestellt von Benutzer: RVF_eV
Datum: 02.05.2016 - 11:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1352006
Anzahl Zeichen: 3416

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manfred Maderholz
Stadt:

Mettenheim


Telefon: +49 (8631) 3666992

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neueröffnung: RVF-Standort im Landkreis Traunstein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ratgeber für Vermögensfragen e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neueröffnung: RVF-Standort im Landkreis München ...

Der RVF e.V. expandiert weiter und kann nun einen weiteren Standort für München dank des neuen Sachverständigen Jacobius eröffnen. „Die Arbeit des RVF e.V. ist enorm wichtig und ich freue mich besonders nun Teil dieses Teams zu sein“, sagt Mi ...

Neueröffnung: RVF-Standort im Landkreis Augsburg ...

Dies ist bereits die dritte Neueröffnung eines RVF-Standortes allein in diesem Jahr. „Wir sind sehr stolz auf das schnelle Wachstum des Vereins und den überaus positiven Anklang, den er findet“, äußert sich Manfred Maderholz, der Vorstand des ...

Neueröffnung: RVF-Standort im Landkreis Regensburg ...

„Wir freuen uns sehr über die weitere Standort-Eröffnung in Regensburg, mit der wir nun auch in dieser Umgebung als direkte Ansprechpartner für Verbraucher auftreten können“, sagt der Vorstand Manfred Maderholz zur zweiten Neueröffnung eines ...

Alle Meldungen von Ratgeber für Vermögensfragen e.V.