PresseKat - Neuerscheinungen im Paradies für Leseratten

Neuerscheinungen im Paradies für Leseratten

ID: 1348537

Gleich 12 Neuerscheinungen warten im Paradies für Leseratten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.

(firmenpresse) - Gleich 12 Neuerscheinungen warten im Paradies für Leseratten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.
http://paradies-fuer-leseratten.jimdo.com/neuerscheinungen/

Sammelband der schönsten Kinderbücher
Mit ihren bereits erfolgreich auf dem Buchmarkt erschienenen 8 Kinderbüchern hat die Autorin und Künstlerin Doris Schmoll mit diesem Sammelband ein Kinderbuch erschaffen, das mit seinen farbigen Illustrationen Kinderherzen höher schlagen lässt.
Die Autorin begleitet die Kinder bei Hexe Paulas Abenteuern, Karotten-Lotti, die sich auf eine große Reise begibt, Ochse Carlos, der einen Musikwettbewerb organisiert, lässt Nilpferd Emmas Traum Wirklichkeit werden, erzählt von der Kuh Lilly, die sich auf die Ferienzeit freut, berichtet vom kleinen Stern, dem es im Himmel zu langweilig geworden ist und lässt Kinder an Lisas Vorweihnachtszeit teilhaben, die zur schönste Zeit im Jahr wird.

Warum soll ich nicht fröhlich sein
Dieses Buch ist ein Werk der Gemeinschaft. Die Geschichten schrieb das Leben und die Menschen, die sie erzählen, möchten damit anderen Kraft geben.
Die Worte hier sind ein Weg zum Gemeinsamen. Sie sollen die Angst nehmen und für ein besseres Zusammenleben von Gesunden und Kranken sorgen.
Bei den Interviews zu diesem Werk habe ich viele Menschen getroffen. Manche, die am Selbstmitleid fast zerbrochen sind, andere, die trotz schwerster Einschränkungen eine unglaubliche Stärke ausstrahlen und solche, die einfach nicht verstehen, warum gesunde Menschen sich so negativ gegenüber Behinderten verhalten. Aber eines haben sie alle gemeinsam – eine unglaubliche Herzlichkeit.
Kurzgeschichten der witzigen, manchmal ironischen, aber ehrlichen Art, geschrieben von den Autorinnen und Autoren der Autorengruppe "Respekt für Dich" runden dieses Buch ab. Begleitet werden die Zeilen von Fotografien der Künstlerin Karin Pfolz, die alle im Schlosswald des Schloss Freiland in NÖ entstanden sind.

Tödlicher Bestseller




Eine brotlose Autorin wird von ihrem eigenen Buch so gefesselt, dass sie es um jeden Preis zu einem Bestseller machen möchte. Dazu bedarf es einiger sehr ungewöhnlicher Recherchen, denn sie glaubt, dass sie nur wirklich Erlebtes schreiben kann.
Begleitet wird sie dabei ungewollt von einem schizophrenen Verleger, einer egoistischen Psychologin und manch anderen eigenartigen Personen.
Wie weit geht sie? Ist sie als Thrillerautorin auch bereit zu töten? Nur um das Buch in die Charts zu bringen. Oder schafft es einer ihren Weg aufzuhalten.
Dies ist bereits der dritte gemeinsame Thriller der Co-Autorinnen Pfolz-Grüneweg und Spannung ist auf jeden Fall garantiert.

Ich geh dann mal: - sterben für Anfänger
Das lukrative Geschäft mit der illegalen Leihmutterschaft bietet einer weltweit agierenden Mafia, die weder Skrupel noch Erbarmen oder Moral kennt, reichlich Nährboden für ihren Handel. Machthunger, Geldgier und persönliche Interessen sind dabei die antreibenden Kräfte.
Wirtschaftliche Not und Verzweiflung treiben Flüchtlingsfrauen hilflos in ihre Fänge.
Das Geschehen spielt in Griechenland und Deutschland.
Ella, eine ehrgeizige, gebildete junge deutsche Frau gerät in den Sog dieser mafiösen Strukturen. Naiv lässt sie sich auf einen beruflichen Deal ein, der sie an die Grenzen ihrer psychischen Belastbarkeit bringt.
Eine schicksalhafte Begegnung ermöglicht in letzter Sekunde ein unerwartetes Ende.

Die Wächter der Auserwählten
Die Welt steht vor einer großen Bedrohung. Alle tausend Jahre tragen die Götter von Gut und Böse einen Kampf um das Schicksal der Menschheit aus. Doch damit sie weltliche Gestalt annehmen können, müssen ein Auserwählter des Guten und einer des Bösen ihre Lebenskraft opfern. Doch nur wenn dies freiwillig und an einem bestimmten Ort geschieht, kann das Ritual gelingen.
Um die Auserwählte des Guten, das junge Mädchen Sarieja, zu beschützen, werden die sechs stärksten Zauberer ihrer Zeit berufen. Auch der junge und ehrgeizig Magier Klago gehört dazu. In seiner Heimatstadt Sandika hat er bereits den Titel Roter Schatten erlangt. Und er ist fest entschlossen, als Wächter der Auserwählten nicht zu versagen. Doch das scheint schwerer zu sein, als gedacht. Denn ausgerechnet sein tot geglaubter Freund und Rivale Bahgun, entpuppt sich als Auserwählter des Bösen. Und mit seinen übermächtigen Kräften setzt er alles daran, die Auserwählte des Guten zu töten, um so den Sieg seines Gottes zu sichern. Dazu kommt, dass sich die Auserwählte Sariea als nicht so unschuldig entpuppt, als es zuerst den Anschein hatte.
Klago und die anderen Wächter müssen nicht nur gegen schwarze Magie und finstere Kreaturen kämpfen. Zusätzlich wird Klago mit den Schatten seiner Vergangenheit konfrontiert. Und gleichzeitig wachsen in ihm Zweifel, ob es richtig ist, Sarieja zu opfern, um die Welt zu retten. Während dessen rückt der finale Kampf Gut gegen Böse immer näher. Und dabei geht es um nichts geringeres, als um das Schicksal der Menschheit.

Willkommen zu Hause, Amy
„Willkommen zu Hause, Amy“ ist eine wundervolle Familiengeschichte, die von Zuversicht, Mut, Liebe und dem Glauben an die eigene Kraft handelt.
Amy wurde mit einer Muskelschwäche in den Beinen geboren. Als sie drei Jahre alt war, gab ihre Mutter sie in ein Kinderheim, da sie der Aufgabe, eine behinderte Tochter großzuziehen, nicht gewachsen war.
Im Heim hat Amy aufgrund ihres Handicaps kein leichtes Leben. Sie wird von den Kindern gehänselt und drangsaliert. Ihr einziger Freund ist Mischlingshund Max, der immer an ihrer Seite ist.
Erst nach Jahren erfährt Amy Mitgefühl, denn Mary, eine Freundin der Heimleiterin, holt sie zu sich auf die Farm. Im Pferdestall findet sie den verängstigten Amigo. Schon bald stellt sich heraus, dass auch er das Vertrauen in die Menschen verloren hat.
Können Amy und Amigo einander helfen, ihr Misstrauen abzubauen?

Immer diese Menschen
„Was denkt der eigentlich von mir? Ich bin doch nicht blöd, sondern passe schon selbst auf mich auf.“ Der Goldhamster wünscht sich mehr Auslauf. Außerdem will er am Tag in Ruhe schlafen.
In sechs kurzen Geschichten für Erstleser erzählen Goldhamster, Wellensittich, Pony, Katze, Hund und Frosch von ihrem Leben. Nicht immer sind sie von den Menschen begeistert. Manchmal reißen sie auch aus und erleben Abenteuer. Sie sind nämlich kein Spielzeug, sondern Lebewesen mit eigenen Wünschen.

Shadow Town: Die Ankunft
Das Leben ist zu Ende! Emily und Harper können es nicht fassen. Bisher in New York aufgewachsen, verfrachten ihre Eltern sie in eine kleine Küstenstadt. Was könnte trostloser sein, als schreiende Möwen und langweilige Hinterwäldler? Doch als sie den umwerfend gut aussehenden Aiden kennenlernen, ändert sich ihre Meinung schnell. Während zwischen Emily und Harper ein Kampf um Aiden entbrennt, lösen ein unheimlicher Todesfall und ein unscheinbares Buch einen Sturm lebensgefährlicher Ereignisse aus.

Mein Liebling ich muss dir was sagen!
Ein humorvolles Büchlein, geschrieben mit einem lachenden und einem weinenden Auge, mit Geschichten über die Allüren unserer Blase. Die Autorin bricht ein Tabu, und berichtet über ein Thema, worüber Betroffene leiden, sich jedoch schämen.
»Sie sollten uns nicht peinlich sein, diese Allüren. Ich möchte Ihnen die Angst vor dem eigenen Malheur nehmen und das Wichtigste - lachen aus tiefstem Herzen! Lachen ist die beste Medizin und kann so befreiend sein. Manches ist eben mit Humor besser zu ertragen.«
Medizinische Aspekte werden erklärt, damit der Leser versteht. Die Autorin gibt Hilfestellung im Alltag rund um das Thema Blase, hilfreiche Tipps aus der Medizin und beschreibt Übungen.
Seien Sie gespannt!
Ich danke für die freundliche Genehmigung der Veröffentlichung einer Collage von Phil Hubbe und seiner Vita, ebenso der Autorin Wiebke Worm mit Illustrationen.

Heimat – grenzenlos
Gesicht zeigen, gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus und rechtsextreme Gewalt. Dies wollen die Autoren von MyStory, einer deutschsprachigen Autorenplattform. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg und verfassten Kurzgeschichten, Briefe und Gedichte für Groß und Klein zum Thema "Heimat ist, wo dein Herz schlägt". Die AutorInnen verzichten auf jegliches Honorar, so geht der Nettoerlös vollständig an "Gesicht zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland e.V.".

Der Autorenstammtisch: Das Buch, Band 1
Als Markus Kohler von "Markus Bücherkiste" den Autorenstammtisch gründete, war die Idee, ein gemeinsames Buch herauszubringen, schnell geboren.
So vielfältig wie die teilnehmenden Autoren und Autorinnen sind auch die Themen, zu denen diese Geschichten und Illustrationen entstanden.
Pimernuckel. Wilhelm Busch, Maus, Krimi, Liebe, und nicht zu vergessen, die Jahreszeiten, waren die Vorgaben des Herausgebers an die Teilnehmer des Autorenstammtisches.
Lassen Sie sich überraschen, was den kreativen Köpfen alles dazu eingefallen ist.

Eier von überglücklichen Hühnern: Geschichten aus dem Leben
Ich weiß nicht mehr, wie alt ich war. Aber irgendwann bekam ich, wie die meisten Mädchen, ein Tagebuch zum Geburtstag geschenkt. Da ich nicht wusste, was ich dort hineinschreiben sollte, landete es in der hintersten Ecke eines Schrankes und war schnell vergessen.
Heute bedauer ich, meine kleinen - aus der damaligen Sicht, belanglosen - Erlebnisse nicht aufgeschrieben zu habe.
Den Anstoß es jetzt nachzuholen, hat mir meine liebe Schwiegermutter Irmgard gegeben. Wie die meisten älteren Menschen erzählt auch sie gerne mit Begeisterung aus der Vergangenheit. Nicht selten fallen dann Sätze wie: »Das sollte ich aufschreiben. Es ist keiner mehr da, mit dem ich mich austauschen kann.« Es sind immer dieselben Geschichten. Aber ich liebe es nicht nur ihr zuzuhören, sondern bin jedes Mal aufs Neue erstaunt, wie fit ihr Gedächtnis mit über 90 Jahren noch ist.
Schon oft habe ich versucht mir vorzustellen, wie ich in ihrem Alter sein werde. Dann muss ich an meine Oma denken, die erst 89 Jahre alt ist und seit einiger Zeit an Altersdemenz leidet. In solchen Situationen wird mir bewusst, dass auch ich älter werde - körperlich und geistig.
Ich möchte mich später - wenn mein Gedächtnis mich eines Tages im Stich lässt - daran erinnern, was ich erlebt habe. Das Buch »Eier von überglücklichen Hühnern« ist eine Art Tagebuch für mich. Es beinhaltet einen kleinen Querschnitt meines Lebens, in Form von Kurzgeschichten und Gedichten, so wie ein paar ganz persönliche Fotos.
Ich hoffe, Sie haben genauso viel Spaß beim Lesen, wie ich beim Schreiben.

Floras Traum von rotem Oleander
Eine weiße Villa, eine adlige Familie und der Traum vom großen Glück
Im Frühjahr 1939 träumt die 19-jährige Flora Hoffmann von einem besseren Leben. Mit fünf Schwestern in einfachen Verhältnissen aufgewachsen, ist der Alltag der Familie in der ländlichen Idylle der Insel Rügen von Arbeit und Entbehrungen geprägt. Doch Flora sehnt sich nach Reichtum und Macht, eben jener Art von Wohlstand, die sie in ihrer Stellung als Hausmädchen täglich erlebt. Bald schon kennt die junge Frau nur noch ein Ziel.
Den Weg dorthin verfolgt sie mit aller Kraft und trifft dabei Entscheidungen, die nicht nur ihr Leben für immer verändern.
Fünfzig Jahre später kehrt Flora Gräfin von Langenberg zum ersten Mal in den kleinen Badeort an der Ostseeküste zurück, an dem alles begann.
Seinem letzten Wunsch entsprechend trägt sie ihren verstorbenen Mann in heimatlicher Erde zu Grabe.
Noch einmal streift die Gräfin durch die alte Villa, der einst ihre ganze Sehnsucht galt.
Einsam und zugleich entschlossen beginnt die fast Siebzigjährige eine Reise in die Vergangenheit, die ihr weit weniger Hoffnung als Schmerzen bereitzuhalten scheint.
Doch auch dieses Mal geht sie unbeirrt ihren Weg.
Wird Flora letztlich finden was sie längst verloren glaubte?

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Der süße Duft der Kobralilie – Betörende Schauergeschichten von Philipp Schaab Christine Bernard ermittelt wieder – Ein neuer Fall für die Trier-Kommissarin von Krimiautor Michael E. Vieten
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 23.04.2016 - 12:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1348537
Anzahl Zeichen: 12336

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.04.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuerscheinungen im Paradies für Leseratten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer