PresseKat - Die TechDivision GmbH feiert 10-jähriges Firmenjubiläum

Die TechDivision GmbH feiert 10-jähriges Firmenjubiläum

ID: 1343604

Der Webtechnologiedienstleister TechDivision feiert am Donnerstag, den 21.04.2016, sein 10-jähriges Firmenjubiläum mit einem spannenden Jubiläumsevent. In den letzten 10 Jahren hat sich TechDivision zu einem inzwischen über die deutschen Grenzen hinaus angesehenen Webtechnologiedienstleister mit rund 70 hochqualifizierten Mitarbeitern an zwei Standorten in Kolbermoor / Rosenheim sowie München und sehr namhaften, teils internationalen Kunden entwickelt.

(firmenpresse) - TechDivision hat dabei von Beginn an sehr konsequent auf leistungsfähige Open Source Technologien gesetzt und hier sehr früh umfassende Erfahrungen gesammelt.

Neben dem im deutschsprachigen Raum führenden Open Source Enterprise Content Management System TYPO3 wurde mit der Shopsoftware Magento von Beginn an auf das richtige Pferd gesetzt. So konnte das Unternehmen bereits sehr früh namhafte Kunden gewinnen. Inzwischen gehört TechDivision mit einem Magento-Inhouse-Team bestehend aus rund 25 Mitarbeitern – die meisten davon mit entsprechenden Zertifizierungen – zu den führenden Adressen für anspruchsvolle eCommerce-Projekte sowohl im Bereich B2C als auch B2B.

Dabei setzt TechDivision ausschließlich auf Inhouse-Teams, die laufend aus- und weitergebildet werden. Hierzu bestehen seit vielen Jahren Kooperationen mit umliegenden Hochschulen.

„Die letzten 10 Jahre waren enorm spannend aber zugleich auch anstrengend und wir haben noch einen langen Weg vor uns. Dennoch finden wir es passend nach 10 Jahren zurück zu blicken und mit unseren Kunden und Partnern sowie einem herausragenden Team auf das bislang Erreichte anzustoßen. Trotz unseres Wachstums konnten wir uns zudem unsere Unabhängigkeit bewahren, was für uns enorm wichtig ist und worauf wir auch ein wenig stolz sind“, so Stefan und Josef Willkommer, die beiden Gründer und Geschäftsführer von TechDivision.

„Das enorme Wachstum und der Erfolg sind ein aussagekräftiger Beweis für die Erfahrung und Qualität von TechDivision. Wir freuen uns durch die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit einen Beitrag zur Entwicklung von TechDivision hin zu einem führenden Magento Gold Partner in Deutschland geleistet zu haben und wünschen TechDivision auch weiterhin alles Gute“, so David, Wise Head of Strategic Partners bei Magento.

Der Erfolg der letzten 10 Jahre muss natürlich auch gebührend gefeiert werden. So hat TechDivision für die 10-Jahres-Feier ein außergewöhnliches Event für Kunden und Partner organisiert, bei dem namhafte Experten unter dem Motto „Digitale Transformation im Mittelstand“ Einblicke in die digitale Zukunft geben werden. Das Programm im Überblick:





- Innovationsmanagement 2.0 – Catharina van Delden (Innosabi)
- Chancen der digitalen Transformation für den Mittelstand – Prof. Dr. Mario Fischer (Website Boosting)
- Die Zukunft des Handels – Dr. Kai Hudetz (IFH Köln)
- New Work – die Arbeitswelt von morgen – Sacha Storz (TechDivision München)

Für Interessenten stellt TechDivision noch 10 kostenlose Tickets für diese hochkarätige Veranstaltung zur Verfügung. Da die Plätze begrenzt sind, wird nach dem Motto „First come – first serve“ verfahren. Weitere Infos sowie die Anmeldung dazu finden Sie im TechDivision-Blog online unter: https://www.techdivision.com/blog/so-schnell-vergeht-die-zeit-techdivision-feiert-10-jaehriges/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

TechDivision GmbH
TechDivision gehört als Magento Gold Partner der ersten Stunde, TYPO3 Association Gold Member sowie Hersteller von appserver.io – einer neuen extrem leistungsfähigen Infrastrukturlösung für Webapplikationen – zu den führenden Adressen für anspruchsvolle Webentwicklung im deutschsprachigen Raum.

Neben diversen mittelständischen Kunden vertrauen auch international agierende Unternehmen wie Ritter-Sport, IGEPA Group, MEPHISTO, Schülerhilfe oder Zorotools auf das Know-how und die Erfahrung von TechDivision. Aktuell verfügt TechDivision über zwei Standorte in Rosenheim/Kolbermoor und München und beschäftigt insgesamt rund 70 Mitarbeiter.

Mehr über TechDivision lesen Sie unter www.techdivision.com.



PresseKontakt / Agentur:

TechDivision GmbH
Dominik Haller, M.A.
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor


Tel. +49 8031 221055-0
Fax +49 8031 221055-22

E-Mail: info(at)techdivision.com
Internet: www.techdivision.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Alfahosting: 100 Prozent SSD in allen Hosting-Tarifen Forschen und Entwickeln für die Prozessindustrie
Bereitgestellt von Benutzer: willky
Datum: 12.04.2016 - 11:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1343604
Anzahl Zeichen: 3437

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dominik Haller, M.A.
Stadt:

83059 Kolbermoor


Telefon: +49 8031 221055-0

Kategorie:

Webentwicklung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.04.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die TechDivision GmbH feiert 10-jähriges Firmenjubiläum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TechDivision GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TechDivision veranstaltet Magento Contribution Week 2017 ...

So findet im Oktober beispielsweise das Hacktoberfest, das unter anderem von Github supported wird statt. Dies möchte der auf Open Source Software spezialisierte Webtechnologiedienstleister TechDivision zum Anlass nehmen und die führende Open Sourc ...

Alle Meldungen von TechDivision GmbH