PresseKat - Wunschdenken oder Aprilscherz?

Wunschdenken oder Aprilscherz?

ID: 1341258

Am 01.04.2016 gab die Versicherung viaVBA ihre Gründung bekannt. Mit innovativen Angeboten für Arbeitnehmer und Arbeitgeber, um sich gegen die Risiken im Bewerbungsalltag abzusichern.

(firmenpresse) - Die Bedingungen für kleine und mittelständische Unternehmen, die geeignete Kandidaten für freie Jobangebote suchen, sind denkbar schlecht: Entweder sie bekommen Massen von Bewerbungen - oder keine einzige. Und gibt es letztendlich eine Auswahl an interessanten Menschen, so ist die nächste Hürde - das Vorstellungsgespräch - zu erklimmen. Den Bewerberinnen und Bewerbern auf der anderen Seite des Tisches geht es kaum besser ...

Diese Tatsachen brachten das Team der viasion GmbH, einer Agentur für Personalmarketing in Wipperfürth, auf eine Idee: "Es wäre doch genial, wenn man sich versichern könnte gegen die Risiken und Nebenwirkungen, wenn es um die Themen Neueinstellungen und Bewerbungen geht!" Da die Stolperfallen allerdings unüberschaubar sind, wird sich kein Versicherungskonzern an so ein Produkt wagen. Das bewog die viasion, aus ihrer Idee einen "Aprilscherz" zu entwickeln.

Zielgerichtete Kommunikation über Internet, Social Media und Online-Jobbörsen

"Wir waren ganz gespannt, wie die Leute im Netz darauf reagieren.", so Anja Schölhorn, Geschäftsführerin der viasion GmbH. Die Agentur setzte ganz auf den Online-Kanal zur Bekanntmachung der neuen Versicherung viaVBA. Neben einer Internetseite, einem facebook-Auftritt sowie Meldungen über Twitter, den viasion-Newsletter sowie einer Pressemeldung, wurden sogar Stellenanzeigen veröffentlicht. Gesucht wurden ein Erklärbär (m/w) alias Versicherungskaufmann/-kauffrau, ein Schutzengel (m/w) alias Call-Center-Mitarbeiter/Mitarbeiterin sowie ein Zahlenjongleur (m/w) alias Versicherungsmathematiker/-mathematikerin.

"Unser besonderer Dank gilt den Jobbörsen kalaydo.de, stellenanzeigen.de und yourfirm.de. Durch die lange vertrauensvolle Zusammenarbeit waren die drei Unternehmen sofort dabei und haben unseren Aprilscherz mit einer Veröffentlichung der Jobangebote unterstützt.", so Geschäftsführerin Anja Schölhorn. Wichtig ist Schölhorn, die seit Jahren den Mittelstand rund um Stellenanzeigen, Karriere-Internetseiten und Employer Branding berät, dass die Unternehmen authentisch rüberkommen. Denn wenn ein Unternehmensbild nur vorgegaukelt wird, ist Enttäuschung (Ent-Täuschung) vorprogrammiert. Lachend ergänzt die engagierte Geschäftsführerin: "Und dass man Stellenanzeigen auch interessant gestalten kann, haben wir mit viaVBA bestens bewiesen!"





Mehr Informationen auf www.viarecruiting.de/viavba oder www.facebook.de/viavba

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

viasion - Agentur für innovatives Personalmarketing



PresseKontakt / Agentur:

viasion GmbH
Simone Kaufmann
Lüdenscheider Str. 1
51688 Wipperfürth
service(at)viarecruiting.de
+49 2267 82932-25
http://www.viarecruiting.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Theorieentwicklung Sozialer Arbeit im wissenschaftlichen Diskurs - Sammelband erschienen Buchvernissage: Secret of Sales
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.04.2016 - 09:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1341258
Anzahl Zeichen: 2667

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Schölhorn
Stadt:

Wipperfürth


Telefon: +49 2267 82932-20

Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wunschdenken oder Aprilscherz?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

viasion GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bildverwackler gefunden! ...

(Bergisch Gladbach, 17.04.2015) Vor zwei Wochen veröffentlichte die Online-Jobbörse stellenanzeigen.de in Zusammenarbeit mit der Personalmarketing-Agentur viasion drei mehr als "ungewöhnliche" Stellenanzeigen: Für eine neue Bewerber-Soa ...

"MOPS": Neue Soap sucht Menschen hinter der Kamera ...

Ein Casting-Aufruf der etwas anderen Art. viasion GmbH (http://www.viarecruiting.de)(Mediaagentur für Personalbeschaffung) und Mark Kühler (Profi-Heimwerker & Moderator) sind kurz vor Abschluss der Vorbereitungen zur Realisierung der Reality ...

Alle Meldungen von viasion GmbH