PresseKat - Neuerscheinungen im Karina-Verlag

Neuerscheinungen im Karina-Verlag

ID: 1339745

„Warum soll ich nicht fröhlich sein“, Willkommen zu Hause, Amy“, „Voilá! El-fie et Scherie-hi“, „Heimat – grenzenlos“, „Hallo, meine Schöne“, „Für die Liebe ist man nie zu alt“, „Freedom von Rudi Treiber“ und „Der Autorenstammtisch: Das Buch, Band 1“ sind die Neuerscheinungen im Karina-Verlag.

(firmenpresse) - „Warum soll ich nicht fröhlich sein“, Willkommen zu Hause, Amy“, „Voilá! El-fie et Scherie-hi“, „Heimat – grenzenlos“, „Hallo, meine Schöne“, „Für die Liebe ist man nie zu alt“, „Freedom von Rudi Treiber“ und „Der Autorenstammtisch: Das Buch, Band 1“ sind die Neuerscheinungen im Karina-Verlag.

Warum soll ich nicht fröhlich sein
Warum denken Gesunde oft, dass Menschen mit Einschränkungen nicht fröhlich sein können? Warum haben Gesunde Angst vor dem Umgang mit Behinderungen?
Dass solch ein Verhalten unnötig ist, beweist dieses Buch. Vollgefüllt mit lustigen und schönen Erlebnissen aus dem wahren Leben. Begegnungen der witzigen Art, die zum Lachen und zum fröhlich sein einladen.
Die Worte in diesem Werk stehen für ein Miteinander und sollen den Leser nicht nachdenklich machen, sondern einfach nur ein Lächeln herbei zaubern.
Die Geschichten entstanden teils durch Interwies mit Gästen vom Schloss Freiland, teils durch Beiträge der AutorInnen von "Respekt für Dich".
http://www.karinaverlag.at/products/warum-soll-ich-nicht-frohlich-sein/

Willkommen zu Hause, Amy
„Willkommen zu Hause, Amy“ ist eine wundervolle Familiengeschichte, die von Zuversicht, Mut, Liebe und dem Glauben an die eigene Kraft handelt. Amy wurde mit einer Muskelschwäche in den Beinen geboren. Als sie drei Jahre alt war, gab ihre Mutter sie in ein Kinderheim, da sie der Aufgabe, eine behinderte Tochter großzuziehen, nicht gewachsen war.
Im Heim hat Amy aufgrund ihres Handicaps kein leichtes Leben. Sie wird von den Kindern gehänselt und drangsaliert. Ihr einziger Freund ist Mischlingshund Max, der immer an ihrer Seite ist. Erst nach Jahren erfährt Amy Mitgefühl, denn Mary, eine Freundin der Heimleiterin, holt sie zu sich auf die Farm. Im Pferdestall findet sie den verängstigten Amigo. Schon bald stellt sich heraus, dass auch er das Vertrauen in die Menschen verloren hat.
Können Amy und Amigo einander helfen, ihr Misstrauen abzubauen?




„Willkommen zu Hause, Amy“ wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://www.karinaverlag.at/products/willkommen-zu-hause-amy-sonderedition-teil-1-2-softcover-von-britta-kummer/
http://www.karinaverlag.at/products/willkommen-zu-hause-amy-sonderedition-teil-1-2-hardcover-von-britta-kummer/

Voilá! El-fie et Scherie-hi
...aus dem nicht ganz alltäglichen Leben eines nicht ganz alltäglichen Ehepaares...
Elfriede Mullfuß ist ein niederrheinisches Urgestein. Eine Frau von wohlwollend geschätzten fünfzig Jahren und gut doppelten, stets hübsch verpackten, duftenden Kilos. In Rosa. Sie hat eine freche Klappe, aber ein großes Herz. Und das gehört einzig und allein ihrem Gatten Jean-Jacques Moulefousse.
„Das ist doch kein Name!“, hat El-fie entschieden, und ihm schon vor der Hochzeit einen guten, niederrheinischen Doppelnamen verpasst. Seitdem heißt der kleine, zierliche Ex-Franzose Klaus-Dieter Mullfuß. Oder Scherie-hi. Auf diesen Namen hört er am liebsten.
El-fie und Klaus-Dieter sind so unterschiedlich, wie zwei Menschen nur sein können.
Auch, wenn es keiner versteht, sie lieben sich sehr ... und wenn dann noch ein Fläschchen Sekt dabei ist …
Das Buch ist illustriert vom KĂĽnstler Gottfried (Mac) Lambert.
http://www.karinaverlag.at/products/voila-el-fie-et-schere-hi-von-christel-wismans/

Heimat – grenzenlos
Gesicht Zeigen, gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus und rechtsextreme Gewalt, dies wollen die Autoren von MyStorys.
Gemeinsam machten sie sich auf den Weg und verfassten Kurzgeschichten, Drabbles, Briefe und Gedichte für Groß und Klein zum Thema „Heimat ist, wo dein Herz schlägt“.
Die Autoren verzichten auf jegliches Honorar, so dass der Nettoerlös vollständig an "Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland e.V." geht.
Ebenso wurde das selbstgemalte Coverbild von Andrea Minutillo kostenlos zur VerfĂĽgung gestellt.
http://www.karinaverlag.at/products/heimat-grenzenlos/

Hallo, meine Schöne
Sie war zur falschen Zeit am falschen Ort.
Ein kurzer Augenblick reichte aus, damit er sie sah. Sie, die Frau, die er begehrte. Die Frau, die er unbedingt besitzen musste.
Ihre Pläne sahen anders aus. Doch das konnte er nicht zulassen. Sie war sein!
Minutiös spionierte er ihren Tagesablauf aus und begann sie zu terrorisieren.
“Hallo, meine Schöne” ist ein Krimi, der sich mit dem Thema Stalking befasst.
Witzig, spannend und lebensnah erzählt die Autorin die Qualen von Opfer und Täter.
http://www.karinaverlag.at/products/hallo-meine-schone-von-katy-buchholz/

FĂĽr die Liebe ist man nie zu alt
Zu einer Zeit, als Willi und Erna dachten, dass ihr Leben nur noch für den leidenden Partner daheim bestimmt sein sollte, trifft sie bei einem Saunabesuch noch einmal Amors Pfeil und löst eine Flugschar von Schmetterlingen aus.
Dieser Saunabesuch verändert ihr Denken und ihr Leben, denn für die Liebe ist man nie zu alt.
Ergänzt wird dieser Liebesroman durch eine Sammlung lustiger Saunageschichten.
http://www.karinaverlag.at/products/fur-die-liebe-ist-man-nie-zu-alt-michael-schonberg/

Freedom von Rudi Treiber
Der neue Song von Rudi Treiber. Ein Song, der aufruft Gemeinsamkeiten vor das Trennende zu stellen. Er ruft auf und verbindet.
Wohl einer der besten Songs, die Rudi Treiber jemals geschrieben hat!
http://www.karinaverlag.at/products/freedom-von-rudi-treiber-neu-die-cd/
http://www.karinaverlag.at/products/freedom-von-rudi-treiber/

Der Autorenstammtisch: Das Buch, Band 1
Als Markus Kohler von "Markus BĂĽcherkiste" den Autorenstammtisch grĂĽndete, war die Idee, ein gemeinsames Buch herauszubringen, schnell geboren.
So vielfältig wie die teilnehmenden Autoren und Autorinnen sind auch die Themen, zu denen diese Geschichten und Illustrationen entstanden.
Pimpernuckel. Wilhelm Busch, Maus, Krimi, Liebe, und nicht zu vergessen, die Jahreszeiten, waren die Vorgaben des Herausgebers an die Teilnehmer des Autorenstammtisches.
Lassen Sie sich überraschen, was den kreativen Köpfen alles dazu eingefallen ist.
http://www.karinaverlag.at/products/der-autorenstammtisch-das-buch-band-1-herausgeber-markus-kohler-hardcover1/

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ein kleiner, aber feiner Preis Neuerscheinung: DIE NONNE UND DER TEMPELRITTER (Band II)
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 01.04.2016 - 11:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1339745
Anzahl Zeichen: 6878

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.04.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuerscheinungen im Karina-Verlag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer