PresseKat - Die letzten Flocken genießen

Die letzten Flocken genießen

ID: 1337836

Der Frühling zieht langsam in Europa ein. Noch einen Monat und auch die höher gelegenen Almwiesen werden die ersten zarten Blüten präsentieren. Grund genug, noch einmal zum Skilaufen zu fahren.

(firmenpresse) - Während auf den Wiesen in den Tälern bereits Bärlauch wächst und Buschwindröschen blühen, dürfen Skiorte in den Alpen noch immer an die 150 Zentimeter Schnee vermelden, auf den Gipfeln auch mehr. Skilauf zu Ostern oder auch in den Wochen nach Ostern bieten sich also nachgerade an - vor allem, weil vielerorts sowohl Hotels als auch Appartementhäuser mit optimalen Angeboten locken. Skilaufen ist immer noch attraktiv und der Schnee ist in den höheren Lagen vorhanden!

Allein im Salzburger Land, einer der beliebtesten Skiregionen Österreichs, bieten einige Hot Spots des Skitourismus nun die besten Wintersportangebote vor der Sommersaison. Die Tauernregion, Großarl oder Saalbach zählen mit Wagrain und der Hochkönigregion zu den beliebtesten Wintersportregionen Salzburgs und bieten sowohl Einzelreisenden wie auch Familien perfekte Angebote. Neben Vier-Stern-Quartieren mit Wellnessangeboten, geführten Skitouren und Aprés Ski Partys sind nach Ostern auch Selbstversorger-Appartements zu Spitzenpreisen zu buchen.

Günstige Angebote für Appartements in Maria Alm finden Interessierte zum Beispiel auf der Website www.maria-alm.at, weitere Skigebiete im Salzburger Land finden Skifans wie auch Wellnessurlauber unter www.salzburgerland.com. Hier finden Urlaubsfreudige alles, was das Herz begehrt: vom Skitouren Gehen über Wanderungen mit Schneeschuhen oder einfach einen ganz normalen Skikurs bis hin zu Partys an der Schirmbar, erholsamen Abenden im Hauben Restaurant oder dem Kinderprogramm im Kinderhotel.

Urlaub im Schnee - auch zu Ostern hoch attraktiv!



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Skigebiet Hochkönig ist jung, groß, sympathisch. Und das macht es zu einem weißen Paradies, in das man jedes Jahr gerne zurückkehrt. Toben Sie sich aus: beim Skifahren und Snowboarden. Genießen Sie die Wintersonne, den Pulverschnee und den Duft des Kaiserschmarrns, den der Hüttenwirt frisch zubereitet, hier oben, am Gipfel der Gefühle.

33 top moderne Liftanlagen, 120 nahtlos verbundene Pistenkilometer und unsere Schnee- und Pistenprofis sorgen für traumhafte Skitage!

Find us on Facebook: www.facebook.com/hochkoenig.at



Leseranfragen:

Am Gemeindeplatz 7, 5761 Maria Alm



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Dänemark zu Sonderpreis Promis mieten gerne private Ferienunterkünfte auf Mallorca
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 24.03.2016 - 23:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1337836
Anzahl Zeichen: 1952

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franz Bauer
Stadt:

Maria Alm


Telefon: +43 (0) 6584 20388-23

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die letzten Flocken genießen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tourismusverband Maria Alm (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Trail Running auf den Spuren der Wallfahrer ...

Die Bergwallfahrt von Maria Alm nach Bayern findet immer noch jedes Jahr Ende August statt. 2017 hat sich eine kleine Truppe auf den Weg gemacht, eine an die alte Wallfahrtsroute angelehnte Strecke für dich zu entdecken - knapp 100 Kilometer und üb ...

Nur noch 9 Tage: der Hochkönig ruft! ...

Für Kurzentschlossene ist noch alles möglich: Anmeldungen für eines der anspruchsvollsten Trail Running Festivals, dem "Hochkönigman", werden noch angenommen! Der "Hochkönigman" findet nun bereits zum dritten Mal statt und so ...

Nur noch zwei Monate: der Hochkönig ruft! ...

Trail Running ist eine relativ neue Sportart: abseits gut befestigter Straßen durch die Natur zu laufen ist das Ziel, jedoch mit einer besonderen Herausforderung. Beim "Hochkönigman", einer sehr neuen Veranstaltung im Rahmen des österrei ...

Alle Meldungen von Tourismusverband Maria Alm