PresseKat - Max Mara Fashion Group wählt Magnolia

Max Mara Fashion Group wählt Magnolia

ID: 1337437

Max Mara Fashion Group wählt Magnolia für seine Multi-Brand E-Commerce Webseiten

(firmenpresse) - Magnolia, die Plattform für das digitale Geschäftswesen, wurde von der Max Mara Fashion Group gewählt, um seine internationale, mehrseitige digitale Präsenz zu realisieren. Die führende, italienische Modegruppe ist auch eines der weltweit größten Fashionlabels, mit neun Marken und Designs in 2300 Läden weltweit.

Magnolia wird als Plattform für mehrere Marken, wie beispielsweise Weekend Max Mara, Marella und IBlues, genutzt. Integriert wird Magnolia mit dem E-Commerce Anbieter Hybris, um eine komplette Multi-Channel, E-Commerce Lösung bieten zu können.

Die Implementierung wird von Openmind, einem italienischen Systemhaus, welches bereits mehrere erfolgreiche Magnolia-Projekte geleitet hat, durchgeführt. Mit Magnolia, kann Max Mara seinen Kunden jetzt ein reichhaltiges und personalisiertes Online-Erlebnis auf mehreren Seiten und in verschiedenen Sprachen bieten.

Die Weekend Max Mara Site ging auch in Englisch und Italienisch live, inklusive lokalisierten Versionen, die Produkte, Preise und Währungen in Italien und 26 anderen europäischen Ländern berücksichtigen.

“Die Seiten der Max Mara Fashion Group nutzen Rich Content, welcher kontinuierlich, für Konsumenten auf verschieden Kanälen, erneuert werden muss,” kommentiert Antonio Farini, Group CIO. “Mit Magnolia können Redakteure weltweit Inhalte hinzufügen oder ändern, in den entsprechenden Sprachen. Die Nutzerfreundlichkeit und die Möglichkeit Inhalte mit verschiedenen Authorisierungs-Ebenen wiederzuverwenden sorgt dafür, dass die Seiten frisch und aktuell gehalten werden können.”

“Durch die Kombination von Magnolia und Hybris, kann Max Mara seinen Kunden ein spannendes, personalisiertes Shopping-Erlebnis bieten,” sagt Jan Haderka, Magnolias Chief Technology Officer. “Mit Hilfe der neuen Seiten können die verschiedenen Marken von Max Mara Brands besser auf Kunden eingehen, durch beispielsweise Kundenportale und Newsletter, die durch Magnolias einfache Integration ermöglicht werden.”



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Magnolia
Magnolia ist eine Plattform für das digitale Geschäftswesen, mit Content Management als Kernfunktionalität. Unternehmen wie Airbus, Al Arabiya, Avis und Virgin America nutzen Magnolia als Herz ihrer Web-, Mobile- und Internet-der-Dinge-Initiativen.

Magnolias einzigartige Open Suite-Herangehensweise hilft Unternehmen, schneller auf den Markt zu gehen, sich flexibel an neue Geschäftsbedingungen anzupassen und Drittsysteme einfach zu integrieren. So können Unternehmen ihre User Experiences fürs Multi-Channel-Marketing entwickeln sowie Dank Magnolia alle Inhalte zentral steuern.

Magnolia wurde 1997 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Basel, Schweiz und ist in Privatbesitz. Das Unternehmen hat weltweite Niederlassungen und Kunden in mehr als 100 Ländern.



Leseranfragen:

Magnolia International Ltd.
Oslo-Strasse 2
4142 Münchenstein (Basel)
Switzerland
Office +41 61 228 90 00
Fax +41 61 228 90 01



PresseKontakt / Agentur:

Corinna Rogers
corinna(at)staedelcomms.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Udo Sträßer neuer Vertriebsvorstand bei e-Spirit L’Oréal Luxe optimiert Rich Content Management seiner E-Commerce-Seiten mit FirstSpirit
Bereitgestellt von Benutzer: corinnar
Datum: 24.03.2016 - 01:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1337437
Anzahl Zeichen: 2122

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

CMS


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.3.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Max Mara Fashion Group wählt Magnolia"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Magnolia (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DX Days erstmals in Berlin ...

Magnolia, der Schweizer Anbieter einer CMS- und Digital-Experience-Platform, setzt seine beliebte Roadshow-Reihe in Berlin fort, wo der nächste DX Day am 19. Oktober 2017, im The Grand, Hirtenstraße 4, 10178 Berlin, stattfinden wird. Eine eintä ...

Magnolia geht mit neuer DX Days Roadshow auf Europa-Tour ...

Magnolia, der Schweizer CMS-Anbieter, gibt neues Europa-Roadshow-Format für Digital-Experience-Professionals bekannt. Die Roadshow mit dem Namen DX Days by Magnolia (#DXDM17) gibt Interessierten einzigartige Einblicke in einige der weltweit größte ...

Alle Meldungen von Magnolia