PresseKat - StickyADS.tv ernennt Federico Benincasa zum Product Director

StickyADS.tv ernennt Federico Benincasa zum Product Director

ID: 1336699

London, 22.03.2016 – StickyADS.tv, einer der weltweit führenden Anbieter von Video Private Exchanges, gibt heute die Ernennung von Federico Benincasa zum Product Director bekannt. Die neu erschaffene Stelle ist Teil der Unternehmensstrategie, seine weltweite Präsenz auszuweiten und seine Personalstärke bis Ende 2016 von 100 auf insgesamt 130 Mitarbeiter auszubauen, nachdem das Unternehmen in den letzten vier Jahren ein rasantes Wachstum von 290 % verzeichnen konnte. Federico Benincasa ist ab sofort verantwortlich für das globale Produktteam, das in Paris und New York angesiedelt ist, und plant die Besetzung zweier weiterer Positionen im Produktbereich – eine für programmatische TV-Werbung und eine weitere für Demand-Side-Produkte.

(firmenpresse) - Als anerkannter Digital-Veteran mit zwei Jahrzehnten Erfahrung im Bereich Web- und Medien-Innovation wird Federico Benincasa bei StickyADS.tv seine umfassende Expertise im Produktmanagement einbringen, die er bei seinen bisherigen Stationen in Europa und den Vereinigten Staaten sammeln konnte. Zuletzt war Federico Benincasa Mitgründer von Purl, einem Software-Unternehmen für Online-Werbung, das lokale Publisher dabei unterstützt, ihre Direktverkäufe effektiver zu verwalten. Davor war er Mitglied des auf TV-Sender ausgerichteten Innovationsteams bei Eutelsat und der Abteilung Internet Tools bei Symantec, wo er 1996 in Cupertino (Kalifornien) seine Laufbahn als Software-Entwickler begann.

Die Ernennung von Federico Benincasa folgt auf die jüngste Expansion des Londoner Standorts von StickyADS.tv, wo Leiter für die Bereiche Publisher-Services und Agenturpartnerschaften eingestellt wurden, um die globale Präsenz des Unternehmens zu stärken.

„Es ist eine sehr spannende Zeit, um bei StickyADS.tv einzusteigen. Das Unternehmen hat schon jetzt eine beeindruckende Marktpräsenz und baut diese derzeit enorm aus“, kommentiert Benincasa seine Ernennung zum Product Director bei StickyADS.tv. „Mein Ziel ist es, dem Unternehmen dabei zu helfen, den Paradigmenwechsel mitzugestalten, der zurzeit die programmatische Video-Branche revolutioniert – den Trend zu programmatischer TV-Werbung, die prädiktive Zuweisung von Video-Inventar und das zunehmende Verschwimmen der Grenzen zwischen Fernseh- und Online-Werbung. StickyADS.tv hat hier einen einzigartigen, im ganzen Markt anerkannten und hochwertigen Technologie-Ansatz zur Lösung der Herausforderungen entwickelt, mit denen Broadcaster und Publisher konfrontiert sind. Das Ziel meines Teams ist es, die bestmögliche Produktantwort auf diese Herausforderungen anzubieten und so dafür zu sorgen, dass das Unternehmen seine führende Position behält.“

Hervé Brunet, CEO und Mitgründer von StickyADS.tv, erklärt: „Im Rahmen der globalen strategischen Expansion unseres Unternehmens befinden wir uns derzeit in einer entscheidenden Phase. Wir benötigen ein starkes Team, um die Publisher-zentrierten, marktführenden Produkte zu betreuen, für die StickyADS.tv bekannt ist. Mit seiner Berufserfahrung im Bereich Publisher-orientierter Technologien passt Federico Benincasa perfekt zu StickyADS.tv, wo er sich insbesondere auf programmatische Direktverkäufe konzentrieren wird. Er verfügt über umfassendes Fachwissen, das er sowohl in etablierten Unternehmen als auch im Startup-Bereich gesammelt hat, und bringt damit ideale Voraussetzungen mit, um weitere Talente für unser globales Produktteam auf beiden Seiten des Atlantiks zu akquirieren und zu führen.“





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber StickyADS.tv
StickyADS.tv ist der führende Anbieter für Private Exchange Software weltweit. Der Video-Technologieanbieter StickyADS.tv ermöglicht es Premium-Publishern, Inventar für Programmatic Video bei voller Kontrolle und Transparenz anbieten zu können. Die Software von StickyADS.tv ermöglicht es Publishern, ihre eigene Video Private Exchange aufzubauen und zu betreiben und ihr Videoinventar in direktem Kontakt mit ihren Kunden zu monetarisieren. Der Vorteil für die Publisher liegt auf der Hand: durch die direkte Verbindung zu den Werbetreibenden, bleiben die Vermittler, auf die oft ein großer Teil der Marge entfällt, außen vor. Große TV-Sender, bedeutende Medienkonzerne und Premium Vermarkter setzen auf die Technologie von StickyADS.tv, um ihre eigene Video Private Exchange aufzubauen und zu verwalten. Die StickyADS.tv-Plattform kommt auf über 80 Private Exchanges zum Einsatz und wird von mehr als 7.000 Webseiten in 150 Ländern weltweit genutzt. StickyADS.tv ist an Standorten in den USA, Deutschland und vielen weiteren europäischen Standorten vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.stickyads.tv.



PresseKontakt / Agentur:

Timm Leibfried
Account Manager
+49 30 555 73 05 13 | +49 152 549 18 883
timm(at)schoesslers.com



drucken  als PDF  an Freund senden  YOC erwartet Umsatzsteigerung von rund 20 Prozent für Q1/2016 Zum Jubiläumsjahr sehr viel Neues
Bereitgestellt von Benutzer: schoesslers
Datum: 22.03.2016 - 15:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1336699
Anzahl Zeichen: 3502

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Werbung


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"StickyADS.tv ernennt Federico Benincasa zum Product Director "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

schoesslers GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von schoesslers GmbH