PresseKat - Ayurveda ist für jeden da - 3 Tage Grundlagen des Ayurveda

Ayurveda ist für jeden da - 3 Tage Grundlagen des Ayurveda

ID: 1336055

Kostenloser Schnupperkurs zum Jubiläum der Ayurvedaschule im Rosenschloss

(firmenpresse) - Vor 1,5 Jahren siedelte die Ayurvedaschule von Wolfgang Neutzler ins Bildungszentrum Rosenschloss in Gundelfingen Donau um.

Die Schule besteht insgesamt seit 25 Jahren, war erst eine Schule für ganzheitliche Medizin und Ernährungstherapie und hat sich 1996 - also bereits seit 20 Jahren - auf Ayurveda-Ausbildungen spezialisiert.

Zu diesen Jubiläen gibt es im April ein ganz besonderes Einsteiger-Angebot

3 Tagen Grundlagen des Ayurveda - und das kostenlos.
Das Rosenschloss in Gundelfingen gibt einen ganz besonderen Rahmen jetzt für diese Ayurveda-Ausbildung.

Diese Grundlagen-Ausbildung kostet regulär EUR 380,-- und ist bis zum 5 April 2016 kostenlos buchbar. Lediglich die Verpflegung und eine evtl. Übernachtung im Gästehaus des Bildungszentrums Rosenschloss werden berechnet.


Für wen ist diese Grundlagen Ayurveda-Ausbildung sinnvoll?

Wir wollen dieses Geschenk Menschen geben,
...die sich für ganzheitliche Gesundheit interessieren - insbesondere natürlich für Ayurveda - hier gibt es die Antworten wie Ayurveda ins eigene Leben integrierbar ist.

...die bereits Ayurveda-Praktizierende sind, diese haben in dieser Grundlagen-Ausbildung Gelegenheit, Ihr Wissen zu vertiefen und auszuweiten.

...die sich mit dem Gedanken auseinandersetzen, einen sinnerfüllten oder sinnerfüllteren Beruf auszuüben - die ihre Berufung zum Beruf machen wollen - vielleicht können diese Menschen in den 3 Tagen "Grundlagen des Ayurveda "Ihren neuen Beruf" finden.

Wir im Rosenschloss Gundelfingen sind fest davon überzeugt, dass Ayurveda jedem eine Menge fürs Leben und für die eigene Gesundheit geben kann.

Unterrichtet werden die ayurvedische Philosophie und das Basiswissen des Ayurveda. Dabei wird auch intensiv die Konstitution-Bestimmung eingegangen.
Weiter werden auch das grundlegende Wissen vermittelt, wie typische Ungleichgewichte der Konstitution Vata, Pitta und Kapha wieder harmonisiert werden können.





Ganz oft wird uns die Frage gestellt, was für einen Nutzen denn Ayurveda bietet.
Ayurveda ist ein ganz individuelles Gesundheits-Vorsorge System.
Wer sich damit beschäftigt, kann Krankheit vermeiden, aber auch Krankheits-Symptome minimieren - ganz sicher entsteht aber mehr Fitness und Lebensfreude.

Diesen Beitrag veröffentlichen wir direkt zum Frühlingsanfang.
Der Frühling - die Natur erblüht - und zeigt, was in ihr verborgen ist.

Diese 3 Tage Grundlagen des Ayurveda können jedem Interessierten zeigen, was innen in ihr/ihm steckt und sie zeigen auch Wege auf, wie dieses Gesundheits-Potential entwickelt werden kann.
Dieser Kurs wird vom 10.-12. April in der Ayurvedaschule im Rosenschloss Gundelfingen an der Donau durchgeführt.

Weitere Informationen zu diesem Kurs "3 Tage Grundlagen des Ayurveda", ...
Ayurvedaschule im Rosenschloss (http://www.schule-fuer-ayurveda.de/grundlagen-des-ayurveda.html)

Für Interessierte aus der Umgebung vom Rosenschloss Gundelfingen könnte dieses Seminar sogar der Start in eine Ayurveda-Massage-Tätigkeit im Ayurveda Pur im Rosenschloss sein... (http://www.ayurveda-rosenschloss.de)

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Ayurvedaschule im Rosenschloss ist eine unabhängige Privatschule. Der Schulleiter der Schule für Ayurveda Wolfgang Neutzler praktiziert seit 1985 als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Ayurveda. Als Coach betreut er Menschen in Krisen-Situation und berät Paare und Familien, die anstehende Probleme lösungs-orientiert angehen wollen.
Weitere Schwerpunkte seiner sind Ernährungsberatung und das Entwickeln von Gesundheits-Seminaren, wie Kochkurse, Abnehmkurse, Fastenwochen, Stressbewältigungs-Strategien - Live-Veranstaltungen und digitale Produkte.
Er ist als Autor, Co-Autor, Schulungsleiter sowie Privatdozent für Ayurveda tätig und führt Ayurveda-Inhouse-Schulungen in Hotels. Beautyfarmen und Gesundheits-Zentren durch.
Seit 2013 betreut er den Ayurveda-Lifestyle-Verlag.

Das Ziel ist es, noch vielen Schülerinnen und Schülern sowie Interessierten das ganzheitliche Konzept der indischen Lehre Ayurveda näher zu bringen.
Ayurveda - das Wissen von einem gesunden, langen und glücklichen Leben



PresseKontakt / Agentur:

Ayurveda-Presse-Agentur im Rosenschloss
Norbert Neutzler
Schlachteggstr. 3
89423 Gundelfingen/Donau
info(at)schule-fuer-ayurveda.de
09073 44 80 761
http://www.ayurveda-rosenschloss.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Punktgenaue Bestrahlung mit RPS base und Add-ons Fitnessmesse FIBO ausverkauft
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.03.2016 - 13:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1336055
Anzahl Zeichen: 3396

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Neutzler
Stadt:

Gundelfingen/Donau


Telefon: 0157 51271025

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ayurveda ist für jeden da - 3 Tage Grundlagen des Ayurveda"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ayurvedaschule im Rosenschloss (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hebe den Schatz in Dir ...

Chuck Spezzano, ein Lehrer von mir, meinte einmal in seinen Ausbildungen: Wenn die Menschen wüssten, was für großartige Begabungen und Lebensaufgaben sie haben, sie würden rennen - rennen bis ans Ende der Welt, nur um diesen großartigen Schatz, ...

Ayurveda als Gesundheitsmanagement ...

Ayurveda ist eine alte Erfahrungs-Wissenschaft, die heute noch genauso aktuell ist wie vor tausenden von Jahren. Schon damals war den Heilkundigen bewusst, wie sehr der Lebensstil und die Ernährung verantwortlich ist für Gesundheit oder Krankhei ...

Alle Meldungen von Ayurvedaschule im Rosenschloss