PresseKat - Kontinuierlich steigende Teilnehmerzahlen

Kontinuierlich steigende Teilnehmerzahlen

ID: 1331339

8. Sekretariatstag im Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK)

(PresseBox) - Mit einem motivierenden Vortrag des bekannten ARD-Modera-tors Michael Antwerpes startete der Sekretariatstag mit über 200 vornehmlich weiblichen Teilnehmern.
Das erfolgreiche Veranstaltungsformat hat sich mittlerweile in weiten Kreisen von Assistentinnen herumgesprochen. Davon zeugen die deutlich steigenden Teilnehmerzahlen: Start war 2009 mit 82 Teilnehmern, 2015 wurden 150 Gäste gezählt und 2016 waren es bereits über 200. Grund für den Erfolg sind praxisorientierte Workshops mit hochkarätigen Referenten, die Möglichkeit sich auszutauschen und eine interaktive Begleitausstellung mit 15 Firmen aus dem Kammergebiet, die u. a. über Kommunikations- und Büroausstattungen, gastronomische und touristische Angebote, Präsentideen sowie über Gesundheitsvorsorge und Techniken zum Entspannen am Arbeitsplatz informierten.
Erstmals wurde dieses Jahr mit Michael Antwerpes ein prominenter Referent gewonnen, der aus eigener Erfahrung über Motivation und beruflichen Erfolg berichtete und wertvolle Tipps für das Selbstmanagement gab.
In Workshoprunden wurden Themen wie ?Power-Rhetorik?, ?Korrespondenz die Eindruck macht? und ?Chefentlastung 2.0? behandelt. ?Es macht Freude, mit so vielen netten, offenen, kompetenten und interessierten Persönlichkeiten in und zwischen den Workshops in Kontakt zu treten?, fasste Dozentin Martina Körber die vielen Begegnungen zusammen.
Während den Vorträgen blieb genügend Zeit, um über die Ausstellung zu bummeln, sich über nützliche und attraktive Angebote für die tägliche Arbeit zu informieren und sich auszutauschen.
Der 9. Heilbronner Sekretariatstag wird am 7. März 2017 stattfinden.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  IHK Heilbronn-Franken organisiert Sprechtag mit dem RKW Baden-Württemberg Neues vom IHK-Zentrum für Weiterbildung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.03.2016 - 15:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1331339
Anzahl Zeichen: 1781

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Heilbronn



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kontinuierlich steigende Teilnehmerzahlen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IT-Sicherheit&Datenschutz ...

Die IHK Heilbronn-Franken bietet am 23. November um 13:30 Uhr in der Geschäftsstelle Schwäbisch Hall einen kostenfreien Workshop zu den wichtigen Themen IT-Sicherheit und Datenschutz an, die eng miteinander verzahnt sind. Am 25. Mai 2018 tritt die ...

Digitaler Finanzierungssprechtag bei der IHK ...

Am 28. November veranstalten die IHK Heilbronn-Franken und die Handwerkskammer Heilbronn-Franken einen Finanzierungssprechtag mit der L-Bank sowie der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg/Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg ( ...

Alle Meldungen von Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken