PresseKat - Valtech setzt Corporate Website der BMW Group technisch neu auf

Valtech setzt Corporate Website der BMW Group technisch neu auf

ID: 1329440

(ots) - Pünktlich zum 100. Geburtstag der BMW Group hat
die Fullservice-Digitalagentur Valtech für den Premium-Hersteller die
Website www.bmwgroup.com technisch neu aufgesetzt. Zudem hat die
Agentur das Online-Jubiläumsspecial technisch realisiert.

Valtech orientierte sich bei der Umsetzung des Redesigns von
www.bmwgroup.com an der vorhandenen Architektur der
Marketing-Plattform Adobe Experience Manager. Das AEM-Team von
Valtech hat zahlreiche neue Templates, Screens und Komponenten
entwickelt und die Integration mit bereits bestehenden Elementen
realisiert. Das Design lieferte die Agentur Interone.

Bei Öffnen der neuen Panoptikum-Startseite dominiert zunächst
eines von sechs großen Entry-Images. Die sechs verschiedenen
Motiv-Varianten werden in kurzen Abständen automatisch ausgetauscht,
so dass User sich bei jedem Besuch der www.bmwgroup.com auf ein neues
visuelles Erlebnis freuen können.

Hinzu kommen weitere "Visual Storytelling"-Elemente wie Videos und
Animationen. Verschiedene Slider und ein historischer Zeitstrahl
ergänzen die neue Bildsprache und sind, wie die gesamte Seite, nach
dem Prinzip "mobile first" ausgelegt.

Durch eine agile Vorgehensweise konnte Valtech das Projekt zügig
realisieren. An der technischen Umsetzung arbeitete die
Fullservice-Digitalagentur mit einem internationalen Team der Valtech
Gruppe.

"In diesem bedeutenden Projekt dabei zu sein hat uns sehr viel
Spaß gemacht", sagt Uwe Tüben, Geschäftsführer der Valtech GmbH. "Als
Adobe AEM Specialized Partner konnten wir die an uns gestellten
Anforderungen zeitnah und souverän umsetzen."

Zur Mitteilung der BMW Group mit Downloadmöglichkeiten für Bilder:
http://press.bmwgroup.com/K2pmJ

Ãœber Valtech:

Als Fullservice-Digitalagentur verknüpft Valtech (www.valtech.de)




langjährige Technologie-Kompetenz und Marketing-Erfahrung, um
Unternehmen auf allen Ebenen des digitalen Wandels zu unterstützen.
"Connect what's not connected, create what's missing": Die
Integration von neuen und bestehenden Technologien gehört zu den
Kernkompetenzen von Valtech. Ob komplexe Replatforming-Projekte,
E-Commerce- Plattformen, mobile Anwendungen oder Dienste rund um das
vernetzte Fahrzeug: Gemeinsam mit dem Kunden und durch den Einsatz
agiler Methoden entwickelt Valtech flexible und individuelle Lösungen
- und realisiert neue Geschäftsmodelle und Markenerlebnisse entlang
der gesamten Wertschöpfungskette.

Die Valtech GmbH mit Standorten in Düsseldorf, Frankfurt und
München zählt laut BVDW-Ranking zu den zehn umsatzstärksten deutschen
Digitalagenturen. Sie ist Teil der internationalen Valtech- Gruppe
mit mehr als 1600 Mitarbeitern an 16 Standorten in elf Ländern. Zu
den Kunden von Valtech Deutschland zählen Audi, Bertelsmann Music
Group, BMW, Porsche, Linde, Bayer CropScience, Marc O'Polo und Miele,
zum Partnernetzwerk gehören Firmen wie Adobe, SAP Hybris und
Sitecore.



Pressekontakt:

Simone Fasse
PR Manager
Valtech GmbH
Mobil +49 170 48 330 16
simone.fasse(at)valtech.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ford Heiter beflügelt Flotten und Fuhrparks AutoBild sportscars kürt SportContact 6 zum Testsieger
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.03.2016 - 15:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1329440
Anzahl Zeichen: 3454

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Valtech setzt Corporate Website der BMW Group technisch neu auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Valtech (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Valtech