PresseKat - IHK City Dinner Tour in Künzelsau

IHK City Dinner Tour in Künzelsau

ID: 1325315

Offensive für den stationären Einzelhandel

(PresseBox) - Nach dem erfolgreichen Start in Crailsheim fand am 22. Februar die zweite IHK City Dinner Tour diesmal in Künzelsau statt. Über 60 Teilnehmer aus Künzelsau und Umgebung erhielten im Rahmen geführter Touren durch die Innenstadt die Gelegenheit hinter die Kulissen verschiedener Einzelhandelsgeschäfte zu schauen. Organisiert wurde diese Initiative der IHK Heilbronn-Franken gemeinsam mit der Stadt und der Werbegemeinschaft Künzelsau.
Musik-Events im Reisebüro, professionell geführte Champagnerabende oder Nachtfotografie-Kurse. Der Künzelsauer Einzelhandel präsentierte sich kreativ, engagiert und ausgesprochen kundenorientiert. Davon konnten sich alle Teilnehmer der City Dinner Tour Künzelsau eindrucksvoll überzeugen. In kleinen Gruppen ging es von Geschäft zu Geschäft, in lockerer Atmosphäre wurde bei Snacks und Getränken mit Inhabern und Geschäftsführern diskutiert. Stationen der Tour waren das Hotel-Restaurant Anne-Sophie, das Fotohaus Linke, das Schuhhaus Setzer, das TUI-ReiseCenter und die Café-Bistro, Bar Emma.
Für Elke Döring, Hauptgeschäftsführerin der IHK Heilbronn-Franken, die die IHK City Dinner Tour eröffnete und begleitete, steht fest: ?Die Tour ist eine hervorragende Möglichkeit den stationären Einzelhandel einmal von einer anderen, sehr persönlichen Seite kennenzulernen. Die vielen aufgezeigten innovativen Ideen, die damit häufig verbundenen Geschichten und die Menschen dahinter, belegen sehr eindrucksvoll, welche Lebendigkeit und Zukunftsfähigkeit im innerstädtischen Einzelhandel stecken.?
Dieser Ansicht war auch Stefan Neumann, Bürgermeister von Künzelsau. ?Verglichen mit anderen Städten herrscht hier eine gute Situation. Wir haben kaum Leerstand und einen ungewöhnlichen Branchenmix. Trotzdem müssen wir die Situation weiterhin mitgestalten, denn eine gute Entwicklung im Einzelhandel ist heutzutage kein Selbstläufer mehr.?
Alle Teilnehmer waren sich einig, dass diese City Dinner Tour in Künzelsau keine einmalige Sache bleiben dürfe. Der innerstädtische Einzelhandel müsse immer wieder aktiv für seine Angebote und Dienstleistungen werben.




Barbara Schmutz aus Künzelsau-Gaisbach sagt, sie habe aus Neugierde an der Tour teilgenommen und bilanziert: ?Obwohl ich Künzelsau kenne, konnte ich überall Neues erfahren.? Auch Kathrin Fronius war positiv von den Angeboten überrascht: ?Ich bin gerade erst aus der Großstadt nach Künzelsau gezogen und finde die Tour eine tolle Gelegenheit, um gemeinsam zu entdecken, was es hier alles gibt.?

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Monotype stellt neue Abo-Services für Schriften vor Technology Trends 2016: Content, Communication, Management
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.02.2016 - 16:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1325315
Anzahl Zeichen: 2616

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Heilbronn



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IHK City Dinner Tour in Künzelsau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IT-Sicherheit&Datenschutz ...

Die IHK Heilbronn-Franken bietet am 23. November um 13:30 Uhr in der Geschäftsstelle Schwäbisch Hall einen kostenfreien Workshop zu den wichtigen Themen IT-Sicherheit und Datenschutz an, die eng miteinander verzahnt sind. Am 25. Mai 2018 tritt die ...

Digitaler Finanzierungssprechtag bei der IHK ...

Am 28. November veranstalten die IHK Heilbronn-Franken und die Handwerkskammer Heilbronn-Franken einen Finanzierungssprechtag mit der L-Bank sowie der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg/Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg ( ...

Alle Meldungen von Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken