PresseKat - Personal-Strategien im digitalen Medienhaus der Zukunft

Personal-Strategien im digitalen Medienhaus der Zukunft

ID: 1323294

„Future Talents Challenge Day“ der Akademie der Deutschen Medien in Berlin

(firmenpresse) - Am 8. April 2016 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien in Kooperation mit Bommersheim Consulting im Haus c13 in Berlin die Konferenz Future Talents Challenge Day – HR-Strategien im digitalen Medienhaus. Top-Manager und Personalverantwortliche aus der Medienbranche und aus Digitalunternehmen und -Startups präsentieren, mit welchen HR-Strategien und -Methoden sie in ihren Häusern optimale Bedingungen für ein erfolgreiches und innovatives Digitalgeschäft schaffen – von der Demokratisierung der Entscheidungsstrukturen über agile Organisationsmodelle bis hin zu Human Behaviour Analytics. Doch welche Führungsformen und welche Arbeitsorganisation macht für welches Haus Sinn? Wie lassen sich im Unternehmen Potenziale freisetzen und Kompetenzen aufbauen und entwickeln, die für eine erfolgreiche Zukunft in einem sich stark wandelnden Markt notwendig sind? Und Stichwort: Recruiting und Employer Branding – Wie können Medienhäuser Digital High Potentials überzeugen und an sich binden?

Diese und weitere Fragen stehen auf der Personalentwicklungskonferenz im Fokus. Sie bietet Geschäftsführern, Personalentwicklern, HR-Verantwortlichen sowie Führungskräften aus Business Development und Digital Innovation ein exklusives Forum, um sich zu den spezifischen HR-Herausforderungen und zur New Work Order in Medienhäusern auszutauschen. In Praxisworkshops am Nachmittag haben die Teilnehmer zudem die Möglichkeit, anhand der Design Thinking-Methode individuelle Lösungsansätze für ihre persönlichen Fragestellungen aus der täglichen Personal- und Führungsarbeit selbst zu entwickeln.

Referenten der Konferenz sind u. a.
Christian Schumacher-Gebler (COO, Bonnier Media Deutschland), Vera Termühlen (Head of Human Ressources, Wooga, ehem. Head of HR, Rocket Internet), Sebastian Klein (Gründer der Startups Blinkist und Almondia), Alexandra Dilger (Head of HR, eGym), Kathrin Siems (Abteilungsleitung Vertrieb und Marketing, Beuth). Dr. Kirsten Steffen (Partnerin, Bommersheim Consulting) moderiert den Future Talents Challenge Day.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die Akademie:
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren getrieben, sondern dient dem gemeinnützigen Zweck der Weiterbildung.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartnerin
Jacqueline Hoffmann
Leitung Konferenzen
Akademie der Deutschen Medien
80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-56
jacqueline.hoffmann(at)medien-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  WAGO ist ein Top Arbeitgeber für Ingenieure Schüler erstellen eigene Lernvideos für den Unterricht
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 19.02.2016 - 15:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1323294
Anzahl Zeichen: 2156

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.02.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Personal-Strategien im digitalen Medienhaus der Zukunft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Zukunft der digitalen Medien mitgestalten ...

Management-Training „Führungsaufgaben in Verlagen und Medienunternehmen“ in München Das Führen eines Verlags erfordert heute Fachkenntnis, BWL- und Führungs-Know-how, aber auch ein tiefes Verständnis für digitalisierte Märkte, innovativ ...

Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien