Schutz der Privatsphäre fördert personalgestützte Aktionen
(firmenpresse) - Nicht erst seit der jüngsten Änderung des Datenschutz-Gesetzes erfordert erfolgreiches Direktmarketing kreative Maßnahmen. Die jetzt geltenden Einschränkungen im Telemarketing richten das Augenmerk verstärkt auf alternative Wege zum Kunden. Einer davon ist das Face-to-Face-Marketing an öffentlichen Plätzen unter Mitwirkung der Zielgruppe.
Wie Promotion-Aktionen zum Beispiel auf Messen erfolgreich verlaufen demonstriert Christoph Kehrig, Geschäftsführer von KHP Marketing Services, der mit seiner Firma seit 15 Jahren diese Dienstleistung anbietet: „Messebesucher erwarten Anregung, Kontakt und Information. Mit entsprechend geschulten Promotern bietet man dem Besucher am Verkaufsstand diese drei Dinge – und kommt damit zum Erfolg. Der Interessent kann sich frei informieren, ob das Angebot zu ihm passt oder nicht“.
Ein klassisches Beispiel für diese Art des personalgestützten Marketings ist die Abonnenten-Werbung. Aber auch Produkte oder Proben werden mit geschulten Promotern werbewirksam verteilt, und es können auf diesem Weg qualifizierte Adressen gewonnen werden.
KHP Marketing Services GmbH ist ein Personaldienstleister, der insbesondere Verlage vertrieblich und personell unterstützt. Die Firma mit Sitz in Hamburg und Hürth bei Köln ist seit 15 Jahren im Face-to-Face-Marketing und am Point of Sale tätig.
KHP Marketing Services GmbH, Bahrenfelder Straße 242, 22765 Hamburg, Tel. 040/398081-0, Fax: 040/398081-39, kontakt(at)khp-marketing.de, www.khp-marketing.de.
Cornelia Auschra, Mundo Marketing GmbH, Agentur für Kommunikation, Schreberstr. 2, D-51105 Köln, Telefon (02 21) 92 16 35-0, Telefax (02 21) 92 16 35-24, auschra(at)mundo-marketing.de