PresseKat - Eyeota erhält 7 Millionen US-Dollar Series-A-Finanzierung

Eyeota erhält 7 Millionen US-Dollar Series-A-Finanzierung

ID: 1313199

Berlin, 26. Januar 2016 – Eyeota, der weltweit führende Anbieter von lokalen Zielgruppendaten, hat heute den erfolgreichen Abschluss seiner Series-A-Finanzierungsrunde verkündet.

(firmenpresse) - Eyeota ist mit über 1.5 Milliarden Unique Profiles, von Publishern aus Europa, dem asiatisch-pazifischen Raum, Australien und Amerika, ein globales Unternehmen der Daten- und Marketingtechnologie-Branche. Mit seiner Technologie hilft Eyeota Publishern, Agenturen und Werbetreibenden dabei, Zielgruppendaten zu erfassen, zu analysieren, diese anzureichern und nutzbar zu machen. Mit Eyeota können Werbetreibende datengetrieben relevante Zielgruppen ansprechen und so ihre Kampagnenergebnisse verbessern.

Investoren der Finanzierungsrunde mit über 7 Millionen US-Dollar (rund 6,45 Mio. Euro) sind die Global Brain Corporation, Infinity Venture Partners und der Berliner Frühphaseninvestor Project A Ventures.

Damit hat Eyeota bereits 10 Millionen US-Dollar Gesamtinvestment erhalten. Das neue Kapital will das Unternehmen vorrangig dazu verwenden, seine Teams an allen Standorten weltweit auszubauen, das Development-Team zu erweitern und in neue Regionen zu expandieren.

Durch die Ausbreitung der digitalen Medienwelt stehen Marken zunehmend vor der Herausforderung, ihre Zielgruppen zu erreichen. Eyeota gibt ihnen durch qualitativ hochwertige Zielgruppendaten die Möglichkeit ihre Zielgruppen so gut zu verstehen, dass sie in der Lage sind den richtigen Nutzer zur richtigen Zeit mit der richtigen Botschaft anzusprechen.
Eyeota ist der weltweit führende Akteur in diesem Bereich und hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr verdreifacht. 2015 hat Eyeota weitere Büros in Melbourne und Tokyo eröffnet und seine Mitarbeiterzahl verdoppelt.

Neben den sechs weltweit führenden Mediaagenturen, die Eyeotas Daten für ihre Mediaeinkäufe nutzen, verwenden auch die 50 Top-Werbetreibenden mit den höchsten Werbeausgaben, Zielgruppendaten von Eyeota für die Aussteuerung ihrer Online-Kampagnen.

Eyeotas Mission ist es, die erste unabhängige Anlaufstelle für Zielgruppendaten weltweit zu werden. Derzeit generiert Eyeota Datenumsätze für tausende Partner, unter anderem Immobilienscout24, Experian, Semasio, Netsprint, CACI, Roy Morgan Research und Ipsos.





Kristina Prokop, Mitgründerin und Head of Operations von Eyeota sagt: „Eyeota befindet sich in einer Phase starken Wachstums und es freut mich, dass wir die neue Investition dafür nutzen können, unsere internationale Expansion voranzutreiben und unser Produktangebot zu erweitern. Ich freue mich darauf Eyeota mit dem neuen Investment und der Unterstützung der neuen Teilhaber weiter voranzubringen.“

„Wir haben in Eyeota als erster Venture Capital-Geber bereits in einer sehr frühen Phase investiert, als die Umsätze noch sehr gering waren“, so Florian Heinemann, Managing Director von Project A Ventures. „Eyeota ist ein starker Treiber für den Handel von RTA-Profildaten weltweit geworden, insbesondere hat der Ansatz, bekannte und relevante Offline-Datensätze digital verfügbar zu machen, sich als richtiger Schritt erwiesen. Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung und dass wir Eyeota auch weiterhin begleiten können.“
Project A ist bei Eyeota seit Mai 2013 investiert.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Eyeota ist ein führendes Technologieunternehmen mit Fokus auf das Management von Zielgruppendaten für Werbetreibende in Europa, Asien und Australien. Mit seiner Technologie hilft Eyeota Publishern, Agenturen und Werbetreibenden dabei, Zielgruppendaten zu erfassen, zu analysieren, diese anzureichern und nutzbar zu machen. Auf diese Weise unterstützt Eyeota seine Kunden dabei, ihre Nutzerdaten zu monetarisieren. Mit Eyeota können Werbetreibende datengetrieben relevante Zielgruppen ansprechen und so ihre Kampagnenergebnisse verbessern. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine eigene, starke Datenmanagement-Plattform (DMP) sowie Marktplatz-Technologien. Eyeota hat Standorte in Berlin, Singapur, London, Düsseldorf und Sydney.




PresseKontakt / Agentur:

schoesslers GmbH
Leipziger Str. 126
10117 Berlin
www.schoesslers.com
www.schoesslers.com/blog



drucken  als PDF  an Freund senden  AppNexus verbucht Erfolge auf Video-Buyside und gibt allgemeine Verfügbarkeit mit führenden Supply Partnern bekannt YOC bestätigt Umsatzsteigerung von rund 17 Prozent für Q4/2015
Bereitgestellt von Benutzer: schoesslers
Datum: 26.01.2016 - 16:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1313199
Anzahl Zeichen: 3329

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lilian Garnek
Telefon: + 49 30 555 73 0510

Kategorie:

Mobile Marketing


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eyeota erhält 7 Millionen US-Dollar Series-A-Finanzierung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

schoesslers GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von schoesslers GmbH