PresseKat - Kyocera präsentiert die neuen Messerserien Fuji und Kizuna zur Ambiente 2016

Kyocera präsentiert die neuen Messerserien Fuji und Kizuna zur Ambiente 2016

ID: 1309105

Der japanische Keramikmesser-Experte stellt seine Neuheiten vom 12. bis zum 16. Februar neben anderen Produkten auf der international bedeutendsten Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt (Halle 3.1, Stand A40) vor.

(firmenpresse) - Kyoto/Neuss, 15. Januar 2016 – Die Verehrung des höchsten Berges Japans, des Mount Fuji, ist in Japan grenzenlos. In Anlehnung an die Wertschätzung dieses Nationalheiligtums, wurde die Fuji Messerserie entwickelt. Mit ihrem traditionell geformten Octagongriff aus Pakkaholz liegt das Messer angenehm in der Hand. Dazu besticht die weisse Keramikklinge, kombiniert mit dem edlen Pakkaholzgriff, durch ihre puristische Anmutung und macht das Kochen zum größten Vergnügen. Die Fuji Messer von Kyocera sind ab Januar im Fachhandel in den Größen 13 cm, 15 cm und 17 cm verfügbar. Der UVP liegt je nach Größe bei 74,99 €, 84,99 € und 94,99 €.
Das japanische Wort Kizuna steht für Bindung. Bindung an eine seit vielen Jahrhunderten bewahrte Tradition. Die Keramikmesser aus der Kizuna-Serie bestechen durch ihr aussergewöhnliches Design. Die schwarzen Keramikklingen werden ein zweites Mal bei einer Temperatur von 1.500° C und mit einem Druck von bis zu 20.000 t/m2 gesintert. Veredelt werden die Klingen danach mit der traditionellen Sandgarten Wellenstruktur. Der schwarze Pakkaholzgriff mit Nieten rundet den ästhetischen Gesamteindruck ab. Die Messer der Kizuna-Serie sind ab Januar in den Größen 7,5 cm, 11 cm, 14 cm, 16 cm und 18 cm im Fachhandel verfügbar. Je nach Größe liegt der UVP bei 179,99 €, 209,99 €, 289,99 €, 359,99 € und 399,99 €.
Kyocera ist einer der weltweit führenden Hersteller hochwertiger Keramikmesser. Diese haben sich durch ihre besonders hohe Schnitthaltigkeit, die überragende Schärfe und ihr elegantes Design fest auf dem Markt etabliert und überzeugen nicht nur Kochprofis immer wieder aufs Neue.
Seit der Gründung im Jahr 1959 ist es Kyocera gelungen, sein fundiertes Know-how in der Werkstoff- und Fertigungstechnik im Bereich der technischen Keramik kontinuierlich auszubauen. Diesen großen Erfahrungsschatz hat der Konzern in die Fertigung qualitativ hochwertiger und scharfer Keramikmesser einfließen lassen. Im Jahr 1984 startete der Verkauf der Keramikmesser in Japan. Inzwischen sind sie weltweit bei mehr als 9.000 Fachhändlern erhältlich und aus vielen Haushalten nicht mehr wegzudenken.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Kyocera
Die Kyocera Corporation mit Hauptsitz in Kyoto ist einer der weltweit führenden Anbieter feinkeramischer Komponenten für die Technologieindustrie. Strategisch wichtige Geschäftsfelder der aus 226 Tochtergesellschaften (31. März 2015) bestehenden Kyocera-Gruppe bilden Informations- und Kommunikationstechnologie, Produkte zur Steigerung der Lebensqualität sowie umweltverträgliche Produkte. Der Technologie-Konzern ist weltweit einer der ältesten Produzenten von Solarenergie-Systemen, mit mehr als 40 Jahren Branchenerfahrung.
2015 belegt Kyocera Platz 552 in der “Global 2000” – Liste des Forbes Magazins, die die größten börsennotierten Unternehmen weltweit beinhaltet.
Mit etwa 68.000 Mitarbeitern erwirtschaftete Kyocera im Geschäftsjahr 2014/2015 einen Netto-Jahresumsatz von rund 11,74 Milliarden Euro. In Europa vertreibt das Unternehmen u.a. Drucker und digitale Kopiersysteme, mikroelektronische Bauteile, Feinkeramik-Produkte sowie Solarkomplettsysteme. Kyocera ist in Deutschland mit zwei eigenständigen Gesellschaften vertreten: der Kyocera Fineceramics GmbH in Neuss und Esslingen sowie der Kyocera Document Solutions in Meerbusch.
Das Unternehmen engagiert sich auch kulturell: Über die vom Firmengründer ins Leben gerufene und nach ihm benannte Inamori-Stiftung wird der imageträchtige Kyoto-Preis als eine der weltweit höchst dotierten Auszeichnungen des Lebenswerkes hochrangiger Wissenschaftler und Künstler verliehen (umgerechnet zurzeit ca. 360.000 Euro*).



PresseKontakt / Agentur:

Grayling
Jab Leder
Hanauer Landstrasse 147-149
60314 Frankfurt
T +49 (0) 69 96 2219 67
jan.leder(at)grayling.com
(at)graylingDE
grayling.com



drucken  als PDF  an Freund senden    KYOCERA und Naifu weiten Zusammenarbeit auf den deutschen Markt aus Werbeverein des Österreichischen Fliesenverbands
Bereitgestellt von Benutzer: GraylingDeutschland
Datum: 15.01.2016 - 16:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1309105
Anzahl Zeichen: 2384

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Glas & Keramik & Stein


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kyocera präsentiert die neuen Messerserien Fuji und Kizuna zur Ambiente 2016"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kyocera Fineceramics GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

KYOCERA präsentiert Sushi-Tipps vom Profi ...

Kyoto / Neuss, 09. Februar 2017. Sushi wird so einiges nachgesagt: Das japanische Traditionsgericht soll bei regelmäßigem Verzehr die Lebenserwartung steigern, vor Lungenkrebs schützen und angeblich sogar die Chancen auf ein zweites Date steigern. ...

Alle Meldungen von Kyocera Fineceramics GmbH