PresseKat - Workshop bei Boston Consulting Group

Workshop bei Boston Consulting Group

ID: 130797

Am 22. Oktober 2009 lud die „Boston Consulting Group“ (BCG) 15 studentische Unternehmensberater von Junior Comtec Darmstadt e.V. zu einem Workshop ein.

(firmenpresse) - Der Workshop, mit dem Thema Projektmanagement, fand in den Büros der BCG in Frankfurt statt und wurde von einer erfahrenen Projektleiterin gehalten. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf das Management großer Projekte gelegt. Um das Gelernte zu festigen, wurde im Anschluss an den Vortrag eine Fallstudie bearbeitet, bei der die einzelnen Teams gezielt auf die Gestaltung des Projektmanagements zu achten hatten.

Während der Besprechung der Lösung wurden den studentischen Beratern die Unterschiede im Detail zu ihrer täglichen Arbeit schnell ersichtlich, konnten im Wesentlich aber große Schnittmengen zwischen dem eigenen Vorgehen und dem hauptberuflicher Unternehmensberater erkennen.

Im Anschluss an den Workshop wurden die Nachwuchsberater von ihrem Gastgeber zum Buffet eingeladen und hatten dort nochmal die Gelegenheit, sich mit Beratern der Boston Consulting Group in lockerer Atmosphäre über den Beruf des Unternehmensberaters und die Berufschancen bei BCG auszutauschen. Die Veranstaltung hat den studentischen Beratern von Junior Comtec nicht nur Wissen über Projektmanagement, sondern auch einen sehr guten Einblick in eine hauptberufliche Unternehmensberatung vermittelt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Junior Comtec Darmstadt e.V. ist eine erfolgreiche studentische Unternehmensberatung. Nach wie vor ist der Verein als älteste deutsche studentische Unternehmensberatung ein Vorreiter, der den Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis nun schon seit über 20 Jahren meistert. Die Junior-Berater bieten mit weit über 500 erfolgreich durchgeführten Projekten und überdurchschnittlich engagierten Studierenden interessierten Unternehmen nicht nur ein
breites Produktportfolio sondern auch solide Erfahrungen und innovative Ideen.



Leseranfragen:

Lukas Rein
Ressort Externes
Presseteamleiter

Junior Comtec Darmstadt e.V.
Studentische Unternehmensberatung

c/o Technische Universität Darmstadt
Postfach 1444
Karolinenplatz 5
64289 Darmstadt

Telefon: (+49) 06151-28614
Mobil: (+49) 0176-96522080
Fax: (+49) 06151-28405
lukas.rein(at)junior-comtec.de
http://www.junior-comtec.de

Registergericht: Darmstadt
Registernummer: VR 2046; Steuernummer: 007 250 78151
Vertretungsberechtigter Vorstand: Clara Heppner, Thomas Mohr, Kevin Spurk, Timm
Weitzel



drucken  als PDF  an Freund senden  Presseinformation: Langzeitstudie der Mandat Managementberatung GmbH wird akademisches Lehrmaterial an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg Produkte und Preise online vergleichen - und dennoch im Geschäft vor Ort kaufen?
Bereitgestellt von Benutzer: Junior_Comtec
Datum: 27.10.2009 - 22:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 130797
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lukas Rein
Stadt:

Darmstadt


Telefon: 017696522080

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.10.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Workshop bei Boston Consulting Group"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Junior Comtec Darmstadt e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Scrum-Schulung bei der Wibas GmbH ...

Am Montag, den 18.06.2012, lud die Unternehmensberatung Wibas zwölf Jungberater von Junior Comtec Darmstadt e.V. zu einer Scrum – Agiles Projektmanagement Schulung in die Geschäftsstelle in Darmstadt ein. Das 1997 gegründete Unternehmen konzentr ...

Unternehmensvorstellung von Campana & Schott ...

Am Mittwoch, den 06.06.2012, wurde Junior Comtec Darmstadt e.V. von dem Management- und Technologieberatungsunternehmen Campana & Schott Realisierungsmanagement GmbH in der wöchentlichen Mittwochssitzung besucht. Campana & Schott ist 1992 ...

Neue Ressortleiter bei Junior Comtec Darmstadt ...

Am Mittwoch, den 26.10.2011fand die Wahl der Ressortleiter für das Halbjahr 2011/2012 statt. Hierfür hielten die aus ihrem Amt scheidenden Ressortleiter Daniel Bach, Ressort Externes, Leonard Kuhlmann, Ressort Internes, Thomas Horn, Ressort Projekt ...

Alle Meldungen von Junior Comtec Darmstadt e.V.