PresseKat - Abschied von Weihnachtsbäumen in Renneritz

Abschied von Weihnachtsbäumen in Renneritz

ID: 1307142

Bürger treffen sich zum Neujahrsempfang mit Weihnachtsbaumverbrennen

(firmenpresse) - Ab 6. Januar wurden, wie auch in großen Teilen Deutschlands üblich, die Weihnachtsbäume aus den guten Stuben der Sandersdorfer Ortsteile Renneritz und Ramsin verbannt. Wie schon in den vergangenen Jahren haben die Mitglieder des Heimatvereins Renneritz das Einsammeln der ausgedienten Bäume in Ramsin und Renneritz übernommen. Am Vormittag des 9. Januar wurden die Weihnachtsbäume an den Häusern abgeholt und am Renneritzer Dorfgemeinschaftshaus zu einem beachtlichen Berg zusammengebracht. Somit war die Hauptaufgabe für den ab 15.00 Uhr stattfindenden Neujahrsempfang mit Weihnachtsbaumverbrennen getan.

Bei schönem Winterwetter kamen dann die Bürger in den Nachmittagsstunden am Dorfgemeinschaftshaus in Renneritz zusammen, um das neue Jahr nochmal gemeinsam willkommen zu heißen und sich von den Tannenbäumen und damit auch von der Weihnachtszeit endgültig zu verabschieden. Der Heimatverein sorgte mit deftigen Bratwürsten, süßen Waffeln, heißem Glühwein und Kinderpunsch für die passende Versorgung der Gäste. Mit Einsetzen der Dämmerung wurden die alten Weihnachtsbäume entzündet. Mit lautem Knistern wurde Baum für Baum ein Opfer des Feuers, welches dadurch hell und wärmend zugleich war.

"Schön, dass wir bei unserem Weihnachtsbaumverbrennen in diesem Jahr mehr Glück mit dem Wetter hatten und so wieder deutlich mehr Gäste begrüßen konnten", so Christian Lorenz, Vorstand des Heimatvereins Renneritz und fügt hinzu: "Leider kam es durch die Übermittlung des falschen Veranstaltungstermins zu einigen Missverständnissen. Das bedauern wir, auch wenn wir nicht die Verursacher des Problems waren."



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Heimatverein Renneritz e.V. wurde am 20. Januar 2010 gegründet, um die Entwicklung des Dorfes und des Gemeinschaftslebens in Renneritz, einem Ortsteil der Stadt Sandersdorf-Brehna, zu fördern. Da insbesondere unsere Kinder die Zukunft des Dorfes sind, ist es ein wichtiges Anliegen des Heimatvereins, sie zu fördern und ihnen vor allem im jungen Alter Freizeitaktivitäten im Wohnort zu bieten. Mittlerweile kann der Verein bereits ca. 80 Mitglieder vorweisen, die das Leben im Ort aktiv mitgestalten wollen. Seit Februar 2012 gibt es im Heimatverein Renneritz eine Frauensportgruppe, die sich auch außerhalb des Sports zu gemeinsamen Aktivitäten trifft. In den letzten Jahren hat der Heimatverein mit dem Kinder- und Dorffest, dem Weihnachtsbaumverbrennen und dem Walpurgisfeuer bereits mehrere Feste in Renneritz etabliert. Weitere Informationen können auf der Webseite des Heimatvereins Renneritz unter http://www.heimatverein-renneritz.de nachgelesen werden.



PresseKontakt / Agentur:

Heimatverein Renneritz e.V.
Zur Neuen Siedlung 10
OT Renneritz
06792 Sandersdorf-Brehna

Vertreten durch:
Vorstandsvorsitzender Christian Lorenz

Kontakt:
Telefon: 0177 / 97 02 02 6
E-Mail: presse(at)heimatverein-renneritz.de
Internet: http://www.heimatverein-renneritz.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Abwechslungsreiche Gaumenfreude ARAG Verbrauchertipps
Bereitgestellt von Benutzer: HeimatvereinRenneritz
Datum: 12.01.2016 - 09:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1307142
Anzahl Zeichen: 1706

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Abschied von Weihnachtsbäumen in Renneritz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Heimatverein Renneritz e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Lachen, Spielen und Tanzen in Renneritz ...

Kinder toben auf der Hüpfburg, strahlen beim Ponyreiten um die Wette oder messen ihre Geschicklichkeit beim Limbowettbewerb. Erwachsene tanzen ausgelassen zur Musik, lassen sich eine wohlduftende Erbsensuppe aus der Gulaschkanone schmecken oder beob ...

Renneritzer Walpurgisfeuer war wieder ein Besuchermagnet ...

Am 30. April, der Walpurgisnacht, war es wieder soweit: Am Renneritzer Dorfgemeinschaftshaus kamen viele Gäste aus Nah und Fern zusammen, um ausgelassen und fröhlich zum Walpurgisfeuer mit Live-Musik zu feiern. Schon kurz nach offiziellem Beginn de ...

Alle Meldungen von Heimatverein Renneritz e.V.