PresseKat - Gedächtnistrainer Boris N. Konrad gewinnt bei Gedächtnis WM

Gedächtnistrainer Boris N. Konrad gewinnt bei Gedächtnis WM

ID: 1304667

Bei den 24. Weltmeisterschaften im Gedächtnissport im chinesischen Chengdu erreichte das deutsche Team unter der Führung von 5 Sterne Redner und Gedächtnisexperte Dr. Boris Nikolai Konrad den ersten Platz.

(firmenpresse) - Nach einem spannenden und herausfordernden Wettkampf konnte sich die deutsche Mannschaft erfolgreich vor den Mannschaften aus den USA und China platzieren. Mit über 22,000 Punkten holten die Deutschen dabei so viele Punkte in der Teamwertung wie niemals zuvor eine Mannschaft in der 25-jährigen Geschichte des Sports. Die 24. Gedächtnis-Weltmeisterschaften fanden von 16. bis 18. Dezember in Chengdu, China, statt. Insgesamt traten 275 Teilnehmer aus über 20 Nationen an, es wurden über 100,000,-- Euro Preisgelder ausgeschüttet. Nachdem im Vorjahr erstmals Schweden die Nationenwertung gewinnen konnte, darf in 2015 wieder das deutsche Team den Titel feiern. Angeführt von Gedächtnistrainer (https://de.wikipedia.org/wiki/Mnemotechnik)und Vortragsredner Boris Nikolai Konrad (http://www.5-sterne-redner.de/referenten/boris-nikolai-konrad/) traten acht deutsche Gedächtnissportler an und konnten sich am Ende vor den USA und China durchsetzen.

Während der Meisterschaft mussten sich die Teilnehmer in 10 verschiedenen Disziplinen so viele Fakten wie möglich merken. So prägte sich Keynote Speaker Boris Nikolai Konrad z. B. 103 internationale Namen zu den passenden Gesichtern ein sowie die Reihenfolge von mehr als 18 gemischten Kartenspielen mit je 52 Spielkarten - und das innerhalb nur einer Stunde. Insgesamt reichte es für den aus dem TV bekannten Gedächtnisexperten mit rund 6000 Wertungspunkten zu Platz 11 in der Einzelwertung. "Im letzten Jahr hätte dies noch zu Platz 5 gereicht. Das Niveau war in diesem Jahr unglaublich hoch!" ist der erfahrene Gedächtnissportler trotzdem zu frieden.

Bereits seit 2004 nimmt der Gedächtnistrainer an den jährlichen Weltmeisterschaften teil und hat damit mehr Wettkampferfahrung als jeder andere Gedächtnissportler auf der Welt. "In sechs der zehn Disziplinen gab es diesmal neue Weltrekorde, und das von fünf verschiedenen Athleten. In all den Jahren, die ich nun dabei bin, gab es so eine Leistungsdichte noch nie!" zeigt sich der Vortragsredner sichtlich beeindruckt. Erst im November 2015 hatte Gedächtnistrainer Boris Nikolai Konrad bei den "Memoriad World Records Attempts" in der Türkei zwei neue Weltrekorde im Namen merken aufgestellt.





Sicher war auch das hohe Preisgeld für alle antretenden Gedächtnissportler ein weiterer Anreiz, das Beste zu gebe. Dank der ursprünglich in Deutschland konzipierten TV-Show "Superhirn" die von Endemol produziert wird und in China ein gigantischer Erfolg ist, erhält der Gedächtnissport in China hohe Aufmerksamkeit und zieht zahlreiche Sponsoren an.

Gedächtnistrainer Dr. Boris Nikolai Konrad hat an diesem Erfolg sehr großen Anteil. Er trat in den beiden vergangenen Jahren zweimal als ausländischer Stargast auf und war als Kapitän des deutschen Teams in der chinesischen Show sichtbar. Seine Popularität zeigte sich auch nach dieser Weltmeisterschaft wieder verstärkt, als er von hunderten chinesischen Teilnehmen und Fans nach "Selfies" und Autogrammen angefragt wurde.

Auch sein Buch "Superhirn" (http://www.5-sterne-redner.de/shop/5850-superhirn-gedaechtnistraining-mit-einem-weltmeister/), in dem die Gedächtnismethoden, auf denen die Leistungen aller Gedächtnissportler basieren, erklärt wird, erscheint demnächst in China.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Keynote Speaker aus den Bereichen Führung, Sport, Motivation, Zukunftstrends, Vertrieb und Wirtschaft. Zum Portfolio gehören prominente Redner, wie Profisportler Katarina Witt, Hansi Müller und Martin Tomczyk, ebenso wie die Motivationstrainer Nicola Fritze und Richard de Hoop, Weltmeister im Namen merken Dr. Boris Nikolai Konrad, Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky und Top-Manager und Unternehmer Thomas M. Stein. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente. www.5-sterne-redner.de



PresseKontakt / Agentur:

5 Sterne Team
Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
presse(at)5-sterne-team.de
09071-77035-0
http://www.5-sterne-team.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Rekord für ProSieben MAXX: 2,4 Prozent Tagesmarktanteil / NFL erstmals mit über 500.000 Zuschauern Bewegung als Medizin gegen Volkskrankheiten - Schon 15 Minuten Gehen täglich wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 04.01.2016 - 10:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1304667
Anzahl Zeichen: 3522

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heinrich Kürzeder
Stadt:

Dillingen/Donau


Telefon: 09071-77035-0

Kategorie:

Sport



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gedächtnistrainer Boris N. Konrad gewinnt bei Gedächtnis WM"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

5 Sterne Redner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Veränderung leben: Der Change Award 2017 in Berlin ...

Wie oft kümmern Sie sich eigentlich um Ihre persönliche Entwicklung, die Motivation Ihres Teams oder den Erfolg des eigenen Unternehmens? Beim Change Award mit 5 Sterne Redner Ilja Grzeskowitz gibt es die Ideen, Impulse und konkrete Strategien, um ...

Augsburger Allgemeine Wissen Vortragsreihe ...

Motiviert, fit, innovativ sein, gewohntes hinterfragen und Chancen nutzen sind wichtige Faktoren um im Leben weiterzukommen. Die Augsburger Allgemeine Wissen Vortragsreihe unter dem Verlag der Mediengruppe Pressedruck bringt diese Themenvielfalt in a ...

Sportler: Wichtige Impulsgeber für die Wirtschaft ...

Diszipliniert, lernwillig, konsequent: Wer für sich und sein Business erfahren will, wie dauerhafte Motivation und langfristiger Erfolg gelingen, sollte einen Blick auf den Spitzensport werfen. Denn wer Höchstleistungen erreichen will, muss dafür ...

Alle Meldungen von 5 Sterne Redner