PresseKat - On Air mit Roland Rube und Ariane Kranz: Robert Redweik

On Air mit Roland Rube und Ariane Kranz: Robert Redweik

ID: 1304382

Chapeau

(firmenpresse) - Sänger Robert Redweik ist zu Gast in der "On Air Show" mit Roland Rube und Ariane Kranz. Im Gepäck hat er seine aktuelle Single: "Chapeau".

(Timezone) Den Hut ziehen und einfach mal Danke dafür sagen, dass man diesen Menschen für sich gefunden hat. Robert Redweik schafft es, genau jene Sätze zu formulieren, die uns manchmal fehlen. "Wenn ich einen Menschen bauen könnt", dann wär" er so wie du." "Chapeau" ist eine Liebeserklärung an jemanden, der einen so akzeptiert, wie man ist, und trotzdem "nicht zu allem Ja und Amen sagt und nicht jeden Schwachsinn liebt".

Zusammen mit Produzent Manuel Lopez, ehemaliger Rio Reiser - Gitarrist, ist Robert Redweik für diesen Song musikalisch neue Wege gegangen. Er bedient sich nicht mehr typischer Balladenelemente, vielmehr geben Leichtigkeit und ein moderner Look den Ton an: ein grooviges Gitarren-Lick, das sofort hängen bleibt, elektronische Beats, die zu einem echten Schlagzeug werden.
Das Cello, präsent, aber minimalistisch. Die Stimme ist klar und nah. Der Song steigert sich und entwickelt die Größe, die einem "Chapeau!" angemessen ist. Und trotzdem fühlt man in jedem Moment - die Musik ist für die Worte da, nicht andersherum.

(Quelle: Timezone)

Auf der Internetseite www.audioway.de finden Sie Informationen zu den "On Air"-Sendezeiten, Erstausstrahlungen und Wiederholungen.

audioway
MUSIC & MEDIA
Roland Rube & Ariane Kranz
Postfach 150107
10663 Berlin
Germany
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Portfolio von audioway MUSIC & MEDIA beinhaltet unter anderem das Produzieren von Medieninhalten, wie z.B. O-Töne, Interviews und Radio Shows - aktuell das Sendeformat "On Air" mit Roland Rube & Ariane Kranz. In der Radio Show "On Air" werden überwiegend Inhalte aus der Entertainmentbranche präsentiert. In Rundfunk und TV laufen erfolgreiche Themen von audioway, wie z.B. die Titel "Sha-la-lie", "Caipirinha", sowie "California Sunshine" und "Jeder kleine Schritt".



PresseKontakt / Agentur:

audioway MUSIC & MEDIA
Roland Rube
Postfach 150107
10663 Berlin
rolandrube.audioway(at)freenet.de
+49 (0)30 80205848
http://www.audioway.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Andy Jonas - Halte mich Rheinische Post: Jan Josef Liefers war als Schüler ein Störenfried
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.12.2015 - 22:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1304382
Anzahl Zeichen: 1611

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Roland Rube
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0)30 80205848

Kategorie:

Kunst und Kultur



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"On Air mit Roland Rube und Ariane Kranz: Robert Redweik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

audioway MUSIC& MEDIA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Roland Rube und Ariane Kranz On Air: Bonnie & Clyde ...

Fantasy ist in Feierlaune. In der aktuellen Sendung "On Air" informieren die Moderatoren Roland Rube und Ariane Kranz über das neue, erfolgreiche CD-Album " Bonnie & Clyde", gepaart mit Interviewtakes des Schlager-Duos. ( ...

Roland Rube und Ariane Kranz On Air: hoch hinaus ...

(Megamix) Annemarie Eilfeld gilt als die "Lady GaGa des deutschen Schlagers". Jung, frech, facettenreich und eine Stimme, die sofort ins Ohr geht. Diesen Sommer sorgt sie mit ihrer neuen Hit-Single "HOCH HINAUS" für einen echten ...

Roland Rube und Ariane Kranz On Air: We Got Love ...

In der aktuellen Sendung "On Air" informieren die Moderatoren Roland Rube und Ariane Kranz über das Comeback-Album der Kelly Family - gewürzt mit Interviewtakes von Patricia Kelly. (Universal Music) Goldverleihung für ihr Album " ...

Alle Meldungen von audioway MUSIC& MEDIA