PresseKat - Fitnessstudio - "Wir vertauschen unsere Kunden"

Fitnessstudio - "Wir vertauschen unsere Kunden"

ID: 1303469

Antonio e Silva: International anerkannter Experte für Gesundheitswirtschaft & Fitnessstudio Consulting: - Marketing Management Konzepten für Fitnessstudios

(firmenpresse) - Wie komme ich an neue Kunden? Diese Frage stellt sich jedes Fitnessstudio. Die Zeit, in der jedes Fitnessstudio im Alleingang versucht, marktführend vor Ort zu werden, ist vorbei. Viele erfolgreiche Fitnessstudios haben erkannt, dass dies nur durch eine optimale Firmenvernetzung erreicht werden kann.

Eine Vernetzung mit anderen Unternehmen ist aus folgenden Gründen unerlässlich:

Gewinnung von neuen Mitgliedern
Senkung der Werbungskosten
Erreichen einer höheren Imageposition
Effektivere Umsetzung des BGM (Betriebliches Gesundheitsmanagement)

Kooperationspartner zu finden bedeutet nicht, ein geschäftliches Verhältnis mit einem Autohaus oder Kino einzugehen, damit die Mitglieder des Fitnessstudios eine Fitnessstudio Mitgliedes Karte mit Preisnachlass erhalten, sondern in ein System einzusteigen, dass ich "Wir vertauschen unsere Kunden" nenne.

Vergrößern Sie Ihr Netzwerk " Wir vertauschen unsere Kunden"

Welche Kooperationspartner sind für Ihr Fitnessstudio optimale?

Friseure
Apotheken
Sportgeschäfte
Autowaschanlagen

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Einen Kundenkartei ab 300 Kundenadressen
Nicht mehr als acht Autominuten von Ihrem Fitnessstudio entfernt
Äquivalente Kundengruppe und Kaufkraft als Voraussetzung bei jedem Kunden
Newsletter als Voraussetzung bei jedem Kunden (online oder in Papierform)
Durchführung mit Profis (wählen Sie den Marktführer vor Ort)


Planung ist die Basis für Erfolg

Planung ist die Basis für Erfolg. So kann die Planung für Januar 2016 aussehen:

Januar-Apotheke

Jeder Apothekenbesucher bekommt einen Gutschein für sieben Tage Fitnesstraining und jedes Ihre Fitness Mitglied erhält beim check-in eine Probe aus der Apotheke sowie ein Exemplar der Apotheker-Zeitung. Der Monat Januar zählt zu den umsatzstärksten Monaten in der Apotheke. (3,6 Millionen Kunde pro Tag)






Februar-Friseur

Mein bester Kooperationspartner war ein ausgezeichneter Friseur vor Ort. Unsere Vereinbarung war, dass er jeder Kundin einen kostenfreien VIP Abnehmen Wochengutschein in meinem Fitnessstudio anbot. Durch diese persönliche Empfehlung hatten wir fünf bis zehn potentielle Neukunden pro Woche. Eine derartige Geschäftsidee konnte nur funktionieren, wenn der Friseur persönlich den Gutschein überreichte (nach den besuch, beim Zahlung) und den Termin telefonisch mit unserem Fitnessstudio vereinbarte. Pro Termin erhielt der Friseur 20? Provision Förderlich war die Platzierung eines Infoständers mit Studiomaterial in seinem Salon.


April-Mai ? Sportgeschäft

Durchführung einer gemeinsamen Fitness-und Sportgeschäft Kunden Mailing Aktion mit einem Angebot für Laufschuhe inklusive paare indoor Lauf Treff Programm am Laufband plus Zirkeltraining mit der Bezeichnung: von Gehen bis Laufen in vier Wochen.


Juni-Juli-August- Autowaschanlage

Die klassische Sommer-Aktion beinhaltet, dass der Geschäftspartner einer Autowaschanlage ein besonderes Waschupgrade für ihre Fitnessmitglieder (ausschließlich während der Sommerzeit) bereithält und alle Kunden, die die Autowaschanlage nutzen, einen Gutschein für vier Wochen Training in einem entsprechenden Fitnessstudio erhalten.


Gemeinsame Nutzung = Senkung von Marketingkosten

Interessant ist die gemeinsame Nutzung eines Newsletters, wobei der Kunde die Informationen über Seminare, Gymnastikprogramme und andere Aktivitäten erhält. Derartige Überlegungen haben immer entsprechende Ziele:


Aufbau bzw. Stärkung von Markenimage durch gemeinsame Kommunikationsmaßnahmen
Zugang zu neuen Kunden
Steigerung der Kundenbindung
Senkung von Marketingkosten


Ãœberzeugungsarbeit leisten bei potentiellen Kooperationspartnern


Die Frage nach der Vorgehensweisekönnte mit dem folgenden Vorschlag beantwortet werden:

Durchführen eines entsprechenden Telefonats, z.B.: "Guten TagHerr Maier, mein Name ist Antonio Silva von Fitness forever. Wir verfügen über 1600 Stammkunden, die gerne in Ihrem Sportgeschäft kaufen möchten." Derartige Strategiegespräche tragen optimal zu möglichen geschäftlichen Kooperationen bei.

Autor: Antonio e Silva: International anerkannter Experte für Gesundheitswirtschaft & Fitnessstudio Consulting: - Marketing Management Konzepten für Fitnessstudios - kennt den internationalen Gesundheits-und Fitnessmarkt wie seine eigene Westentasche: Seit nunmehr 34 Jahren sammelt er Erfahrungen in einem der wohl härtesten Wirtschaftsbereiche,dem internationalen Freizeit- und Fitness-Markt. Dabei kommen ihm seine Marktkenntnisse im In- und Ausland zugute, die ihm helfen, Trends und neue Entwicklungen für viele prominente Unternehmen in der Fitness Industrie umzusetzen. Durch zahlreiche Beiträge und seiner Tätigkeit als Referent (über 200 Fachartikel- Fitness Management International ,BodyMedia, Bodylife, FitnessClub, EuropeanSports), 3 Fitness Management Bücher und 1 Multi Media Fitness Manager CD) in der Internationalen Fachpresse hat sich Antonio e Silva darüber hinaus einen Namen gemacht. Antonio Silva bietet zur Zeit etwa 140 Seminare pro Jahr an und betreuet in jedem Jahr mehr als 1.700 Seminarbesucher. www.antoniosilva.de

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Antonio e Silva: International anerkannter Experte für Gesundheitswirtschaft & Fitnessstudio Consulting: - Marketing Management Konzepten für Fitnessstudios - kennt den internationalen Gesundheits-und Fitnessmarkt wie seine eigene Westentasche: Seit nunmehr 34 Jahren sammelt er Erfahrungen in einem der wohl härtesten Wirtschaftsbereiche,dem internationalen Freizeit- und Fitness-Markt. Dabei kommen ihm seine Marktkenntnisse im In- und Ausland zugute, die ihm helfen, Trends und neue Entwicklungen für viele prominente Unternehmen in der Fitness Industrie umzusetzen. Durch zahlreiche Beiträge und seiner Tätigkeit als Referent (über 200 Fachartikel- Fitness Management International ,BodyMedia, Bodylife, FitnessClub, EuropeanSports), 3 Fitness Management Bücher und 1 Multi Media Fitness Manager CD) in der Internationalen Fachpresse hat sich Antonio e Silva darüber hinaus einen Namen gemacht. Antonio Silva bietet zur Zeit etwa 140 Seminare pro Jahr an und betreuet in jedem Jahr mehr als 1.700 Seminarbesucher.



Leseranfragen:

Schloßbergstr. 28, 38315 Hornburg



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Datum: 25.12.2015 - 10:00 Uhr
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Telefon: 01722704735

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