PresseKat - Bescherung am liebsten mit Herzklopfen

Bescherung am liebsten mit Herzklopfen

ID: 1300504

Hamburg – 16. Dezember 2015. Die meisten Deutschen möchten unterm Weihnachtsbaum überrascht werden. Viele wollen gar nicht wissen, was für sie auf dem Gabentisch landet (38%).

(firmenpresse) - Jeder Dritte lässt dem Schenkenden bei der Präsentwahl einen Spielraum, um sich beim Auspacken zumindest etwas Spannung zu erhalten. So das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Hamburger Markt- und Trendforschungsinstituts EARSandEYES unter 2.000 Bundesbürgern ab 18 Jahren.
So gern man selbst die Überraschung beim Auspacken hat, so ungern möchte man beim Schenken daneben liegen. Beim Geschenk aussuchen kommen die wenigsten ohne Wunschzettel aus (13%). Jeder Zweite möchte zumindest ungefähr, fast jeder Fünfte sogar ganz genau wissen, womit er eine Freude machen kann.

Das ideale Weihnachtsgeschenk ist immer noch das Buch
Genau wie schon 2008 schenken 39% der Deutschen vorzugsweise etwas Nützliches, von dem man länger etwas hat (33%) und das ausgefallen ist (31%). Wie bereits 2008 (48%) und 2010 (41%) werden Bücher auch in diesem Jahr (37%) am häufigsten auf dem Gabentisch zu finden sein. Allerdings stark rückläufig.

Zur Studie:
Stichprobe: n = 2.000 Bundesbürger, Altersgruppe: 18-69 Jahre, Bevölkerungsrepräsentative Ergebnisse. Angleichung an die amtliche Statistik für Alter und Geschlecht mittels iterativer Gewichtung.
Methode: Online-Befragung. Geschlossener, qualitätskontrollierter EARSandEYES Accesspool



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

EARSandEYES GmbH, Susanne Maisch, Brahmsallee 6, 20144 Hamburg, Telefon: 040 822240 200, E-Mail: sm(at)earsandeyes.com



PresseKontakt / Agentur:

EARSandEYES GmbH, Susanne Maisch, Brahmsallee 6, 20144 Hamburg, Telefon: 040 822240 200, E-Mail: sm(at)earsandeyes.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Tierische Bescherung! / Hunde werden an Weihnachten wie Familienmitglied verwöhnt Jeder Zweite verzichtet bei Schnupfen& Co aufs Küssen
Bereitgestellt von Benutzer: smaisch
Datum: 16.12.2015 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1300504
Anzahl Zeichen: 1464

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Umfrage


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.12.2015
Anmerkungen:
Zu dieser Pressemeldung steht - unter dem o.g. Link - eine Infografik zur Verfügung (Quer- und Hochformat).

Die Ergebnisse sind nur unter Angabe der Quelle frei verwendbar.

Fordern Sie gern unsere Datentabellen an. Die Studie liefert weitere Ergebnisse zu Weihnachtsgeschenken, gesplittet nach demographischen Merkmalen (Alter, Geschlecht).


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bescherung am liebsten mit Herzklopfen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EARSandEYES GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erste Hilfe im Betrieb: Unsicherheit bei jungen Arbeitnehmern ...

Alarmierendes Ergebnis bei kleinen Unternehmen mit bis zu 20 Angestellten: Beinahe jeder fünfte Befragte (19 %) gab an, in seinem Betrieb gebe es überhaupt keinen ausgebildeten Ersthelfer. Laut den Vorschriften zur Unfallverhütung der deutschen Be ...

Ferienziele: Deutsche reisen gern wieder an denselben Ort ...

Denn bei einem solchen Urlaub ist die Gefahr enttäuscht zu werden relativ gering. Man weiß, was einen erwartet (59%). Entscheidend ist aber auch der Erholungseffekt: An-/Abreise (41%) und auch der gesamte Aufenthalt (45%) sind deutlich stressfreier ...

Alle Meldungen von EARSandEYES GmbH