PresseKat - DIE 10 BESTEN ARBEITGEBER DEUTSCHLANDS 2016 - GLASSDOOR-AWARD FÃœR MITARBEITERZUFRIEDENHEIT VERLIEHE

DIE 10 BESTEN ARBEITGEBER DEUTSCHLANDS 2016 - GLASSDOOR-AWARD FÃœR MITARBEITERZUFRIEDENHEIT VERLIEHEN

ID: 1297471

Infineon Technologies, Continental und Robert Bosch die besten 3 Arbeitgeber, Auszeichnung international in 5 Ländern vergeben - zum ersten Mal in Deutschland

(firmenpresse) - (Mynewsdesk) FRANKFURT AM MAIN, GERMANY -- (Marketwired) -- 12/09/15 -- Glassdoor, die weltweit transparenteste Job- und Karrierecommunity, hat die 10 besten Arbeitgeber Deutschlands 2016 ermittelt. Die Gewinner wurden dafür mit dem Glassdoor-Award für Mitarbeiterzufriedenheit ausgezeichnet. Diese Awards werden in Nordamerika und Teilen Europas bereits seit acht Jahren verliehen. Anders als andere Auszeichnungen basiert der Award ausschließlich auf freiwilligem und anonymem Feedback von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem letzten Jahr. Die Arbeitnehmer können eine Unternehmensbewertung abgeben und dabei ihren Job, ihr Arbeitsumfeld sowie ihren Arbeitgeber beschreiben.

Zum ersten Mal hat Glassdoor in diesem Jahr auch die besten Arbeitgeber in Deutschland und Frankreich ausgezeichnet. Insgesamt werden die besten Arbeitgeber in fünf Ländern ermittelt, darunter auch die USA, Großbritannien und Kanada. Die Platzierung der Gewinner richtet sich nach der Durchschnittsbewertung innerhalb des letzten Jahres (Die Bewertung beruht auf einer 5-Punkte-Skala: 1,0 = sehr unzufrieden; 3,0 = OK; 5,0 = sehr zufrieden).

Die Top 5 der besten Arbeitgeber Deutschlands 2016 sind:

1. Infineon Technologies (4,3) 2. Continental (4,3) 3. Robert Bosch (4,3) 4. BMW (4,3) 5. Allianz (4,2)

?Der Glassdoor-Award für Mitarbeiterzufriedenheit ist eine Auszeichnung allein auf Basis von Mitarbeiter-Feedback, die Unternehmen ehrt, deren Mitarbeiter es lieben dort zu arbeiten. Und welche Bewertungen könnten authentischer sein, als jene durch die Menschen, die das Unternehmen am besten kennen? Für jeden, der also noch auf der Suche nach seinem Traumjob ist, kann die Liste dieser Unternehmen sehr hilfreich sein. Denn diese Arbeitgeber stehen für eine ausgezeichnete Arbeitsumgebung und Unternehmenskultur," sagt Robert Hohman, CEO und Mitgründer von Glassdoor. ?Ich bin stolz, dass sich die Glassdoor-Awards für Mitarbeiterzufriedenheit in diesem Jahr weiter ausgeweitet haben und wir erstmals auch in Deutschland die besten Arbeitgeber des Jahres ermitteln konnten."





Fertigungsindustrie und Automobilbranche in deutschem Ranking stark vertreten

Die Top 10 der besten Arbeitgeber Deutschlands 2016 kommen aus unterschiedlichen Bereichen, zum Beispiel der Versicherungs- und Beratungsbranche oder aus der Forschung. Dominiert wird das Ranking allerdings von klassischen Fertigungsunternehmen. Mit BMW und Daimler (Platz 8) sind zwei Automobilbauer vertreten. Hinzu kommen Automobilzulieferer Continental, Technikunternehmen Robert Bosch und Halbleiterhersteller Infineon Technologies. In den Rankings der anderen Länder ist der Anteil der Industrieunternehmen deutlich kleiner, Konzerne aus der Automobilbranche sind dort gar nicht vertreten.

Bis auf das internationale Beratungsunternehmen Accenture (Platz 7), mit Hauptsitz in der irischen Hauptstadt Dublin, kommen alle anderen Unternehmen der Liste aus Deutschland. Geografisch verteilen sich die besten Arbeitgeber innerhalb Deutschlands überwiegend auf den südlichen Teil der Republik: Acht von zehn Unternehmen haben ihren Hauptsitz in Bayern oder Baden-Württemberg, darunter zum Beispiel die Allianz, SAP (Platz 6), die adidas Group (Platz 9) oder die Fraunhofer Gesellschaft (Platz 10). DAX-Konzern Continental aus Hannover bildet die Ausnahme.

Wie Arbeitnehmer Unternehmen konkret bewerten können

Wenn ein Arbeitnehmer eine Unternehmensbewertung auf Glassdoor abgibt, wird er oder sie gebeten, die Vor- und Nachteile der Arbeit beim jeweiligen Unternehmen zu nennen. Zusätzlich wird der Mitarbeiter ermutigt, einen Rat an das Management abzugeben und gefragt, wie zufrieden er oder sie im Allgemeinen mit dem Arbeitgeber ist. Es besteht die Möglichkeit, den Geschäftsführer sowie fünf zentrale Attribute des Arbeitsplatzes zu bewerten: die Karrieremöglichkeiten, Vergütung & Zusatzleistungen, Kultur & Werte, die Führungskräfte sowie die Work-Life-Balance. Außerdem werden Arbeitnehmer gefragt, ob sie ihren Arbeitgeber einem Freund empfehlen würden und wie sie die Geschäftsprognose in den nächsten sechs Monaten einschätzen.

Methodik

Die besten Arbeitgeber Deutschlands 2016 werden von Glassdoor durch einen eigenen Algorithmus ermittelt. Dabei werden die Qualität, die Quantität sowie die Einheitlichkeit der freigeschalteten Unternehmensbewertungen berücksichtigt, die von Mitarbeitern in Deutschland übermittelt wurden. Alle Bewertungen, die in die Untersuchung miteinbezogen wurden, wurden zwischen dem 3. November 2014 und dem 1. November 2015 abgegeben. Arbeitgeber, die für das deutsche Ranking analysiert wurden, müssen im angegebenen Zeitraum mindestens 20 Unternehmensbewertungen erhalten haben. Um die Darstellung übersichtlicher zu gestalten, wurden die Bewertungen auf eine Stelle nach dem Komma gerundet. Bei der Analyse selbst wurden die Bewertungen jedoch bis auf ein Tausendstel genau berechnet.

Google zweimal als Nummer eins abgelöst - die besten Arbeitgeber aus allen fünf Ländern im Überblick

Im Folgenden finden Sie die Gewinner aller Länder, in denen die besten Arbeitgeber 2016 ausgezeichnet wurden. In den USA und Großbritannien wurde Vorjahressieger Google (2016: jeweils Platz 8) abgelöst, die neue Nummer eins in den Vereinigten Staaten ist Airbnb, im Vereinigten Königreich Expedia.

* Die 10 besten Arbeitgeber Deutschlands

* Die 50 besten Arbeitgeber der USA - große Unternehmen

* Die 50 besten Arbeitgeber der USA - kleine und mittlere Unternehmen

* Die 25 besten Arbeitgeber Großbritanniens

* Die 10 besten Arbeitgeber Frankreichs

* Die 25 besten Arbeitgeber Kanadas

Hinweise an die Redaktion: Für Interviewanfragen wenden Sie sich bitte an: Glassdoor(at)adellink.de. Weitere Informationen zur Methodik, Bildmaterial von den Arbeitsplätzen und Bürofotos sowie konkrete Mitarbeiterbewertungen der Unternehmen stellen wir Ihnen auf Nachfrage ebenfalls gerne zur Verfügung.

Über Glassdoor Glassdoor ist die weltweit transparenteste Job- und Recruiting-Community, durch die sich die Stellensuche sowie das Rekrutieren von Talenten schon jetzt von Grund auf ändern. Glassdoor bietet kostenlose und anonym gepostete Bewertungen, Sternewertungen, Gehälter und Stellenausschreibungen, die Stellensuchenden dabei helfen, die besten Jobs zu finden und entscheidende Fragen zu Jobsuche, Bewerbung und Gehaltsverhandlungen zu stellen. Auch für Arbeitgeber hat Glassdoor einiges zu bieten: Tools zum Recruiting und Employer Branding helfen Arbeitgebern, hochqualifizierte Kandidaten zu gewinnen, und das zu einem Bruchteil der Kosten anderer Kanäle. Glassdoor kann inzwischen auf mehr als 30 Millionen Mitglieder und Inhalte von über 190 Ländern verweisen und betreibt eine der beliebtesten Job-Apps für iOS und Android. Das Unternehmen wurde 2008 gegründet und hat seither ca. 160 Millionen US-Dollar an Kapital von Google Capital, Tiger Global Management, Benchmark, Battery Ventures, Sutter Hill Ventures, DAG Ventures, Dragoneer Investment Group und weiteren Unternehmen erhalten.

Glassdoor.de ist eine eingetragene Marke der Glassdoor, Inc. Folgen Sie Glassdoor auf Twitter: (at)GlassdoorDE

Pressekontakte:
Adel & Link Public Relations
Christoph Muxfeldt / Marisa Puschmann
E-Mail: Glassdoor(at)adellink.de
Tel.: 069 153404536

=== DIE 10 BESTEN ARBEITGEBER DEUTSCHLANDS 2016 - GLASSDOOR-AWARD FÃœR MITARBEITERZUFRIEDENHEIT VERLIEHEN (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/6mm4x8

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/die-10-besten-arbeitgeber-deutschlands-2016-glassdoor-award-fuer-mitarbeiterzufriedenheit-verliehen

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

-



PresseKontakt / Agentur:

Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk(at)marketwire.com
-
http://www.marketwire.com



drucken  als PDF  an Freund senden  IT-Trends: Budget-Prognosen für 2016 sind optimistisch (FOTO) 62 Prozent der Internetnutzer kaufen Weihnachtsgeschenke online
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.12.2015 - 09:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1297471
Anzahl Zeichen: 8416

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marketwire Client Services
Stadt:

El Segundo


Telefon: -

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIE 10 BESTEN ARBEITGEBER DEUTSCHLANDS 2016 - GLASSDOOR-AWARD FÃœR MITARBEITERZUFRIEDENHEIT VERLIEHEN"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketwire (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Reputation.com beschleunigt seine Expansion in Europa ...

(Mynewsdesk) REDWOOD CITY, KALIFORNIEN -- (Marketwired) -- 11/08/17 -- Reputation.com, die weltweit führende Plattform für Online Reputation Management (ORM) mit Kunden in 100 Ländern und 77 Industriezweigen hat heute die Eröffnung von Geschäfts ...

Alle Meldungen von Marketwire