PresseKat - Im Winter frei von Viren, Bakterien und Keimen

Im Winter frei von Viren, Bakterien und Keimen

ID: 1288375

CLEAN Hygienetipp Nr. 2: Im Winter frei von Viren, Bakterien und Keimen? Ein kleiner Begleiter für die Tasche hilft durch die Erkältungszeit

(firmenpresse) - Bazillen heißen sie landläufig und sind in der kalten Jahreszeit überall zu finden: Viren, Bakterien und Keime ? Krankheitserreger eben. "Da kann man nichts gegen machen!" sagt Volkes Stimme. Aber diese Meinung ist so landläufig wie falsch. Denn wer gut ausgerüstet ist, kann sich schützen ? und zwar mit einer ganz einfachen Idee. Die kleine Rettung für alle Fälle passt in jede Handtasche, jeden Aktenkoffer und auch in jede Manteltasche.

Besonders im Winter lauern die Hygiene-Notfälle überall: Schmierige Türklinken? Öffentliche Toiletten auf dem Weihnachtsmarkt? Klebrige Tische? Da hilft Hygienespray! Auch wenn der Kollege, der einem gerade die Hand gegeben hat, sich danach fleißig in selbige hustet, kommt das kleine Spray zum Einsatz: Einfach Hände einsprühen ? verreiben ? fertig!

Die kleinen Fläschchen mit Desinfektionsspray gibt es überall zu kaufen, in der Apotheke, im Drogeriemarkt, im Supermarkt. Die Sprays auf Alkoholbasis bekämpfen je nach Zusammensetzung die gängigen Viren, Bakterien und Pilze.

Aber Achtung! So hilfreich das kleine Spray auch ist, zwei Sachen gilt es zu beachten: Da ist zum einen die Einwirkzeit. Bei jedem Spray ist auf der Flasche zu lesen, wie lang das Mittel einwirken muss, damit es sicher vor den verschiedenen Erregern schützt.

Und wer sich häufig die Hände desinfiziert, sollte zum Hautschutz verstärkt Handcreme benutzen. Denn die alkoholhaltigen Hygienesprays trocknen die Haut aus.

Also: Auf zum Einkauf und Spray gekauft! Dieser kleine Helfer bringt uns sicher durch die Erkältungszeit.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Königswinterer Str. 730, 53227 Bonn



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Ein Geschenk fürs Leben
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 12.11.2015 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1288375
Anzahl Zeichen: 1779

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heike Wöst
Stadt:

Bonn


Telefon: 0228 970 25 20

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Im Winter frei von Viren, Bakterien und Keimen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Clean Servicepower GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Clean Servicepower bildet aus ...

Das Unternehmen freut sich über die Neuzugänge und wünscht Mahamad Abdulahi Mahamud, Zaim Gllareva, Albert Xhosha, Sandro Frank Hoheisel, Daniel Ribiro Ferndandes mit seinem Bruder Michael Ribiro Fernandes alles Gute für den Neuanfang bei Clean S ...

CLEAN Servicepower als Innovationsführer geehrt ...

Das Unternehmen aus Bonn wird von Ranga Yogeshwar, Prof. Dr. Nikolaus Franke und compamedia mit dem zum 24. Mal vergebenen TOP 100-Siegel geehrt. CLEAN Servicepower schaffte bereits zum zweiten Mal in Folge den Sprung in diese Innovationselite. In de ...

Alle Meldungen von Clean Servicepower GmbH