PresseKat - Posteingangbearbeitung mit Archivsoftware

Posteingangbearbeitung mit Archivsoftware

ID: 1285782

Die Archivlösung ecoDMS ist die optimale Archivsoftware zur Posteingangsbearbeitung und Archivierung von Unterlagen und Dokumenten.

(firmenpresse) - Aachen (Deutschland), im November 2015. Bei ecoDMS handelt es sich um eine Archivsoftware zur Posteingangsbearbeitung und Archivierung beliebiger Unterlagen und Dokumente. Eine intuitive Benutzerführung, übersichtliche Oberflächen und eine automatisierte Dokumentenerkennung machen die Verwendung von ecoDMS einfach und effizient.

Mit ecoDMS kann die Posteingangsbearbeitung modern und digital durchgeführt werden. Papierdokumente werden einfach mit einem Dokumentenscanner digitalisiert und dann mit den gewünschten Ablagedetails im Archiv gespeichert. E-Mails können sofort aus dem Mailclient heraus archiviert werden. Gleiches gilt für Office Dokumente. Hier gibt es jeweils ein Add-on, das eine schnelle Archivierung aus den E-Mail und Office Programmen heraus ermöglicht. Digitale Daten, die bereits auf dem Computer gespeichert sind, können per Drag und Drop ohne Zwischenweg ins Archiv gezogen werden. Des Weiteren gibt es einen PDF/A Drucker, mit dessen Hilfe aus beliebiger Drittsoftware, wie zum Beispiel aus einer Warenwirtschaft oder Buchhaltungsanwendung, die Archivierung erfolgen kann.

Die Ablage und Zuordnung aller Unterlagen ist mit ecoDMS ganz leicht. Sowie ein Dokument in ecoDMS archiviert wird, führt das Dokumenten-Management-System automatisch einen Erkennungsassistenten aus. Dieser erkennt Dokumente automatisch, ordnet die Daten an der richtigen Stelle ein und füllt die notwendigen Metadaten selbstständig aus. Das macht eine automatische Zuordnung und Klassifizierung von Dokumenten ganz einfach möglich.

Alle Informationen befinden sich nach der Archivierung an einem zentralen Ablageplatz. Am eigenen Bildschirm und sogar am Smartphone und Tablet, können die Unterlagen abgerufen werden. Die Dokumentensuche ist mit ecoDMS so einfach wie googeln. Es müssen lediglich die gewünschten Suchbegriffe eingetragen werden und schon werden die passenden Ergebnisse angezeigt. Die Dokumente können direkt in ecoDMS angesehen und nach der Bearbeitung als „erledigt“ gekennzeichnet werden. Bei Bedarf können auch Wiedervorlagen eingerichtet werden. Das System erinnert die zuständigen Anwender dann rechtzeitig an die Bearbeitung. Eine Übergabe von Dokumenten an einen anderen Mitarbeiter ist ebenfalls möglich. Benutzerfreundliche Adhoc Workflows beschleunigen die Posteingangsbearbeitung ungemein und ermöglichen effiziente Dokumentenprozesse.





Das Dokumenten-Management-System ecoDMS ist schnell und einfach installiert. Hierzu sind nur wenige Mausklicks notwendig. Die Plattformunabhängigkeit und die enorme Skalierbarkeit dieser Software macht den Einsatz von ecoDMS in nahezu jedem Unternehmen und sogar für Privatleute möglich.

Die ecoDMS GmbH beweist mit ecoDMS, dass die Dokumentenarchivierung günstig nach dem „Low-Cost-Prinzip“ erfolgen kann. Ein moderner Vertriebsweg, der Verzicht auf Datenträger, Versandkosten und Fremdlizenzen ermöglichen den günstigen Verkaufspreis von 49 Euro brutto pro Lizenz. Eine Lizenz enthält keine fixe Laufzeit. Zudem gibt es seitens ecoDMS keine Begrenzung des Datenvolumens. Die Kosten fallen tatsächlich nur einmalig an. Es entstehen auch keine monatlichen oder jährlichen Lizenzgebühren. Eine Lizenz wird einmalig erworben und kann dann beliebig lange genutzt werden. Bei Bedarf kann die Lizenzanzahl in Form von Lizenzerweiterungen erweitert werden.

Die Software kann unter www.ecodms.de heruntergeladen werden. Nach der Erstinstallation ist ecoDMS automatisch in den ersten 30 Tagen als Demoversion freigeschaltet. Die Demo beinhaltet abgesehen vom Mobilen Dienst alle ecoDMS Funktionen, Add-ons und Plug-ins. Wird während der Demophase keine Lizenz eingespielt, schränkt das System die Funktionalitäten nach 30 Tagen automatisch ein. Es entsteht die Free4Three Edition. Diese darf nur noch privat zum Einsatz kommen, ist hier allerdings zeitlich unbegrenzt nutzbar. Wer ecoDMS nach der Demophase gewerblich und/oder mit vollem Funktionsumfang weiter verwenden möchte, benötigt eine Lizenz der Vollversion. Diese kann im ecoDMS Onlineshop erworben werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Exclusive Networks jetzt Premium Authorized Training Center von Fortinet Drei auf einen Streich: Aktuelle Aktionen für ausgewählte Xerox A3-Drucker
Bereitgestellt von Benutzer: ecodms
Datum: 06.11.2015 - 11:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1285782
Anzahl Zeichen: 4246

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.11.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Posteingangbearbeitung mit Archivsoftware"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ecoDMS GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Digitalisierung und Archivierung einfach, gut und günstig ...

Aachen, im September 2017. Die Aachener Softwarefirma ecoDMS GmbH, ein Unternehmen der applord-Gruppe, bietet Software zur einfachen, perfekten und gleichzeitigen günstigen Digitalisierung und Archivierung von Dokumenten, Dateien und E-Mails. Mit de ...

Alle Meldungen von ecoDMS GmbH