PresseKat - „Intranet – Marktübersicht und Trends 2015“ – Die Roadshow zur Studie

„Intranet – Marktübersicht und Trends 2015“ – Die Roadshow zur Studie

ID: 1279339

(firmenpresse) - Die SCM – School for Communication and Management und HIRSCHTEC präsentieren die Ergebnisse ihrer Studie „Intranet – Marktübersicht und Trends 2015“ ab November 2015 auf einer Roadshow in fünf deutschen Städten.

Der Markt im Bereich Intranet entwickelt sich seit mehreren Jahren äußerst positiv. Ein breites Angebotsspektrum mit unterschiedlichen Lösungsansätzen stellt Intranet-Verantwortliche allerdings vor Fragen: Welche Lösung passt am besten zu meinem Unternehmen? Wie unterscheiden sich die Systeme der einzelnen Anbieter?

Um hier Klarheit zu schaffen, haben HIRSCHTEC und SCM Intranet-Systeme in ihrer Funktionalität bewertet und eine Marktübersicht der Lösungsanbieter erstellt.
Auf einer Roadshow sollen die Ergebnisse vorgestellt werden. Die Veranstaltungsreihe beginnt am 25. November 2015 in Düsseldorf und am 2. Dezember in Frankfurt/Main. Anfang 2016 folgen Termine in Berlin, Hamburg und München.
Die jeweils etwa dreistündige Veranstaltung bietet Interessierten und Entscheidern aus kleinen und großen Unternehmen Hintergrundinformationen, Best-Cases und Live-Demonstrationen von jeweils drei bis vier der Anbieter Bitrix24, VANTAiO, Coyo, Eyo MitarbeiterApp, Just, LINCHPIN, SharePoint und XELOS.

Während der Live-Demonstration stellen die verschiedenen Anbieter ihr Tool anhand eines fiktiven und für alle jeweils gleichen Szenarios vor. Die Veranstaltungsteilnehmer können sich auf diese Weise ein detailliertes Bild der Funktionen und Möglichkeiten der unterschiedlichen Intranet-Lösungen machen.
Der Veranstaltungsrahmen bietet außerdem die Möglichkeit des Austauschs und der Vernetzung zwischen Nutzern bzw. Projektleitern, System-Anbietern und Intranet-Experten.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber SCM

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit Ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.

Ãœber HIRSCHTEC

Seit 2003 erarbeitet HIRSCHTEC innovative, digitale Kommunikationsplattformen. Als Full-Service-Intranetagentur hat sich HIRSCHTEC auf die schlüsselfertige Einführung von Intranets und Mitarbeiterportalen spezialisiert. Der Hauptstandort in Hamburg wird durch Büros in Düsseldorf und Zürich ergänzt. Das heute 20-köpfige HIRSCHTEC-Team besteht aus Informationsarchitekten, Kommunikationsberatern und Systemspezialisten. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie Vorwerk, RTL InfoNetwork, Evonik, der NDR und FRoSTA. Sie werden unterstützt von der Strategieentwicklung über die Konzeptions- und Umsetzungsphase bis hin zum Betrieb und der redaktionellen Intranet-Betreuung.
HIRSCHTEC transformiert die digitale Arbeits- und Kommunikationslandschaft in Unternehmen in die digitale Welt und begleitet den damit verbundenen Wandel.



PresseKontakt / Agentur:

Nicole Diehlmann
SCM – School for Communication and Management
Telefon: 030-47 98 97 89
E-Mail: nicole.diehlmann(at)scmonline.de
Web: www.scmonline.de

Jana Hohlweg
HIRSCHTEC
Telefon: 040-28 40 72 88
E-Mail: j.hohlweg(at)hirschtec.eu
Web: www.hirschtec.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  Erstsemester-Begrüßung in der Oberen Rathaushalle Zoran Djindjic Stipendienprogramm der Deutschen Wirtschaft für die Länder des Westlichen Balkans 2016
Bereitgestellt von Benutzer: scm
Datum: 22.10.2015 - 17:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1279339
Anzahl Zeichen: 1755

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Intranet – Marktübersicht und Trends 2015“ – Die Roadshow zur Studie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SCM – School for Communication and Management (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SCM – School for Communication and Management