PresseKat - Kinderbuch "Simbir Elhof und das schwarze Einhorn" erzählt die Abenteuer eines Goblin und

Kinderbuch "Simbir Elhof und das schwarze Einhorn" erzählt die Abenteuer eines Goblin und seiner Freunde

ID: 1270228

Der Goblin Simbir Elhof wird von seiner Familie verstoßen und zieht allein in den Wald. Doch dort hört er geheimnisvolle Hilferufe. Kann er dem schwarzen Einhorn helfen, das von einem bösen Zauberer gefangen wurde? Begleitet Simbir Elhof auf seiner Reise und erlebt gemeinsam mit völlig unterschiedlichen fabelhaften Waldbewohnern ein spannendes Abenteuermärchen um Freundschaft und gegenseitige Hilfe.

(firmenpresse) - Müncheberg, den 1.10.2015 - Der Carow Verlag veröffentlicht das neue Kinderbuch von Sandra Rehschuh. Mit "Simbir Elhof und das schwarze Einhorn" kann man die Abenteuer eines Goblin verfolgen, der anders als seine Artverwandten ist. Denn eigentlich sind Goblins bösartige kleine Kreaturen, stets zu Schabernack aufgelegt und auf jede Gelegenheit lauernd, anderen möglichst viel Verdruß zu bereiten. Doch Simbir möchte ein guter Goblin sein, niemanden Ärgern und kein Unheil anrichten. Er sieht auch ganz anders aus, nicht grün, sondern blau mit orangenen Tupfern. Weil er so anders ist als die anderen Goblins, setzt ihn seine eigene Familie eines Tages vor die Tür und der arme Simbir muss sehen, wie er selbst zurecht kommt. Doch zum Glück findet er neue Freunde, einen kleinen Geist, einen Zauberer und ein schwarzes Einhorn.
Doch der Feenwald in dem Simbir lebt, wäre nicht der Feenwald, wenn das Leben in ihm so einfach wäre ...
Auf 68 Seiten kann man ein Abenteuer mit Simbir erleben und durch die wunderschönen handgemalten Illustrationen ist man immer mit dabei, wenn Gefahren kühn bezwungen werden.
Das Hardcoverbuch richtet sich mit seiner klassischen gut lesbaren Schrift an Leseanfänger. Doch auch zum Vor- und Mitlesen ist das Buch bestens geeignet.
Dabei bleibt die Botschaft jederzeit klar und unmissverständlich: Es ist egal wie Du aussiehst, es ist egal zu welcher Art Du gehörst, es kommt auf Deinen Charakter an, ob Du Freunde gewinnst. Und mit Freundschaft, gegenseitiger Hilfe und Verständnis kann man letztlich alles erreichen.
Das Buch ist ab sofort direkt über den Verlag lieferbar und kann über jede Buchhandlung bestellt werden.

Ãœber das Buch
Titel: Simbir Elhof und das schwarze Einhorn
Format: A5, Hardcover, 68 Seiten
Autor: Sandra Rehschuh
Illustratorin: Julia Laas
ISBN: 9783944873046
Preis: 11,90 Euro

Ãœber die Autorin:

Sandra Rehschuh, geboren 1984, von Beruf Gesundheits- und Krankenpflegerin, findet ihre Berufung im Schreiben. Insbesondere Kinderbücher scheinen aus ihrer Feder geradezu heraus zu sprudeln. Mit Simbir Elhof erscheint bereits ihr sechstes Kinderbuch.





Ãœber die Illustratorin:

Julia Laas, geborene Wehrendt, ist von Beruf Buchhändlerin. Schon früh entdeckte sie das Malen und Zeichnen. Neben einem Zeichenkurs in der Zeitschrift FUNime zeichnete sie auch zwei Manga (japanische Comics) und hält Vorträge zum Thema Manga und Zeichnen im japanischen Stil. Mit Simbir Elhof liegt ihre erste Illustration eines Kinderbuches vor.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Carow Verlag wurde von Elisa Carow, einer jungen und enthusiastischen literaturbegeisterten autistischen Frau, am 9.9.2012 mit dem Ziel gegründet, auch unbekannten Autoren und ausgefallenen Themen und Ideen eine Chance zu geben und eine Plattform zu bieten. Die Produkte des Verlages kommen aus allen Bereichen, z.B. Bücher, eBooks, Hörbücher, Schulungsmaterial, Kreativsets und Kartenspiele.



Leseranfragen:

Carow Verlag, Philippinenhof 6a, 15374 Müncheberg , 033432/747337 oder kontakt(at)carow-verlag.de, Ansprechpartner ist Elisa Carow.



PresseKontakt / Agentur:

Carow Verlag, Philippinenhof 6a, 15374 Müncheberg , 033432/747337 oder kontakt(at)carow-verlag.de, Ansprechpartner ist Elisa Carow.



drucken  als PDF  an Freund senden  „Mein Leben mit MS“ und „Kleine Mutmachgeschichten“ zu Gast im Schloss Freiland Unbedingt reinschnuppern: Fine vom Sonnenblumenhof.
Bereitgestellt von Benutzer: Carow Verlag
Datum: 01.10.2015 - 17:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1270228
Anzahl Zeichen: 3029

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.10.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kinderbuch "Simbir Elhof und das schwarze Einhorn" erzählt die Abenteuer eines Goblin und seiner Freunde"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Carow Verlag Gruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Carow Verlag Gruppe