PresseKat - „Folge der Fährte tief in Dein Herz“

„Folge der Fährte tief in Dein Herz“

ID: 1264116

So hat Stephanie Jans, Lyrikerin und Schamanin des Wortes aus Bordenau, ihre aktuelle Lesung betitelt, die am 19.9.2015 um 19 Uhr in der Wallstraße 11 stattfinden wird. Das läßt schon an frische Wolfsspuren im Neustädter Land denken, ist aber in diesem Zusammenhang viel weniger sachlich gemeint, obwohl auch der Wolf in ihrem Programm seine Spuren hinterläßt.

(firmenpresse) - Die lyrische Abendstunde, die Stephanie Jans gemeinsam mit der Wunstorfer Gitarristin Liza Lengert gestaltet, nimmt die spirituelle Dimension von Tieren und Pflanzen ins Visier und die Zuhörer können der nichtalltäglichen Wirklichkeit einiger alltäglicher Begleiter wie Rabe, Katze oder auch der Pfefferminze begegnen und ihrer ganz eigenen Fährte folgen, frei nach einem von Jans Texten: „… Atme tief und frag Dein Herz, wohin die Fährte führt, um ganz in Harmonie mit allem zu sein, was Du hier sein sollst…“.

Stephanie Jans schreibt seit 30 Jahren vor allem Lyrik, kurze Prosa uvm. Eine besondere Zusammenarbeit entwickelte sie mit ihrem Lebensgefährten, dem Fotografen Ingolf Heinemann, in dessen Ausstellung „Augenblicke - Lichtblicke“ diese Lesung stattfindet. Mit der Verlagsgründung 1989 schneiderte sich die wortschaffende Künstlerin einen individuellen Arbeitsplatz auf den Leib, der seit 1999 seine physische Heimat in Neustadt am Rübenberge hat und im weltweiten Netz als Wortreich www.lyriklandschaft.de.

Die frisch gebackene Abiturientin Liza Lengert aus Wunstorf bettet die Texte ein in Gitarrenstücke von Fernando Sor, Luigi Legnani und dem jap. Komponisten Toru Takemitsu. Sie besuchte parallel zum Gymnasium seit 2008 die Musikhochschule Hannover als Jungstudentin mit den Hauptfächern Gitarre und Komposition. Beim Wettbewerb "Jugend musiziert" konnte sie sich als mehrfache Bundespreisträgerin behaupten. Im Rahmen der Sommerakademie im Schloss Landestrost brachte sie zuletzt eine eigene Komposition zur Uraufführung.

Platzreservierung unter 05032-5781 oder 0176-50505291 oder ingolf.heinemann(at)gmx.de. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.
19.09.2015, 19 Uhr, Zettlitz-Haus, Wallstraße 11, 31535 Neustadt am Rübenberge



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Lyriklandschaft - Verlag und Wortreich der Schamanin des Wortes Stephanie Jans.
Die wortschaffende Künstlerin und Schamanin des Wortes Stephanie Jans stellt in ihrem Wortreich "Lyriklandschaft" ihr literarisches Werk, ihre Zusammenarbeit mit dem Landschaftsfotografen Ingolf Heinemann und ihre daraus resultierenden Verlagsprodukte vor: online-shop mit Hörbüchern und Büchern, Lyrik, Trauerkarten mit Lichtworten und Trostworten, e-book voll praxisnaher Schreibtips, Post-/Lyrik-Karten. Außerdem bietet die Schamanin im Dienstreich Schreibwerkstatt, literarische Events, Lesungen.



Leseranfragen:

Verlag Stephanie Jans
Bäckergasse 2
31535 Neustadt am Rübenberge
Tel.+ Fax 05032-5781
Mail: stephanie.jans(at)gmx.de
www.lyriklandschaft.de



PresseKontakt / Agentur:

Verlag Stephanie Jans
Bäckergasse 2
31535 Neustadt am Rübenberge
Tel.+ Fax 05032-5781
Mail: stephanie.jans(at)gmx.de
www.lyriklandschaft.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zwei Bücher, die an Spannung kaum zu überbieten sind Ich habe MS
Bereitgestellt von Benutzer: lyriklandschaft
Datum: 17.09.2015 - 22:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1264116
Anzahl Zeichen: 2170

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.09.2015
Anmerkungen:
Verlag Stephanie Jans
Bäckergasse 2
31535 Neustadt am Rübenberge
Tel.+ Fax 05032-5781
Mail: stephanie.jans@gmx.de
www.lyriklandschaft.de

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Folge der Fährte tief in Dein Herz“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verlag Stephanie Jans (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erinnerungen - Fotoausstellung im Café Augenblick ...

Nach der erfolgreichen Ausstellung "Neu-Stadt, Land und Leute", die der Neustädter Künstler Ingolf Heinemann in der Residenz anlässlich ihres fünfjährigen Bestehens zeigte, entwickelte sich eine enge Zusammenarbeit zwischen Sebastian K ...

Alle Meldungen von Verlag Stephanie Jans