PresseKat - Geburtsstunde von „Jedes Wort ein Atemzug“

Geburtsstunde von „Jedes Wort ein Atemzug“

ID: 1257924



Am 05.09.2014 war die Geburtsstunde des ersten Bandes von „Jedes Wort ein Atemzug.“ Diese Werke haben schon zahlreiche Leser begeistert.

(firmenpresse) - Am 05.09.2014 war die Geburtsstunde des ersten Bandes von „Jedes Wort ein Atemzug.“ Diese Werke haben schon zahlreiche Leser begeistert. Sie bieten eine bunte Mischung unterhaltsamer Texte, die jedes Leserherz erfreut. Und nicht nur das. Es sind Bücher für den guten Zweck, denn diese unterstützen „Respekt für Dich.“ Der Erlös kommt Menschen zugute, die es dringend nötig haben und wo jeder Cent gebraucht wird.

Respekt für Dich hilft Gewaltopfern!
Der Verein wurde von Karin Pfolz gegründet. Sie weiß, wofür sie sich hier mit ganzem Herz einsetzt, denn auch sie bekam schon Gewalt am eigenen Leib zu spüren.
Projekte:
Viele Projekte sind schon passiert und weitere sind in Planung. Unter anderem hat der Verein eine Plattform für Buchautoren gegründet und einen kleinen Verlag. Mit dem Verkauf der Bücher werden Spenden eingehoben und an Gewaltopfer weitergeleitet.
Spenden
Es werden Spenden in Form von Buchverkäufen, Events, Tombolas, Präsentationen, Lesungen u.v.m. gesammelt.
Viele Spenden konnten schon an "Autonome Österreichische Frauenhäuser" vergeben werden.

Bücher „Jedes Wort ein Atemzug“
Jedes Wort ein Atemzug: Geschichten aus aller Welt, Teil 1, ISBN: 978-3-9503-8626-4
An dieser Buchreihe haben sich 143 Autoren aus ganz Europa beteiligt. Es ist ein gemeinschaftlicher Weg gegen Gewalt. Der Erlös fließt in die Gewaltopferhilfe und unterstützt die Autonomen Österreichischen Frauenhäuser und "GewaltfreiLeben". In diesem Band finden sich Kurzgeschichten aus der ganzen Welt. Schöne, traurige, kurzweilige, welche zum Nachdenken, witzige und Einfühlsame. Ein Werk, das für gute Unterhaltung und Entspannung sorgt.

Jedes Wort ein Atemzug: Geschichten aus aller Welt 2, ISBN: 978-3-9503-8734-6
Eine Reise mit Worten, rund um den Erdball, in 49 Geschichten. Erfundenes, Erlebtes, Spannendes und Heiteres, für jeden ist das Passende dabei. Dieses Buch unterstützt die Gewaltopferhilfe der Autonomen Österreichischen Frauenhäuser und die Aktion GewaltfreiLeben.





Jedes Wort ein Atemzug: Kriminelle Geschichten, ISBN: 978-3-9503-8730-8
Thriller, Krimi und Spannung fesseln die Leser. Gänsehaut und Nervenkitzel vom Feinsten. Viele Themenbereiche finden sich, aber auch Stories, die das wahre Leben schrieb. Von Mord und Mobbing, von Terror und Stalking, von der Psyche und der Wahrheit. Ein Buch, dass mit Sicherheit nicht vor der letzten Seite zugeschlagen wird. Dieses Buch unterstützt die Gewaltopferhilfe der Autonomen Österreichischen Frauenhäuser. Die Autoren: Autorengemeinschaft „Respekt für Dich“ unter der Leitung von Karin Pfolz.

Jedes Wort ein Atemzug: Winter- und Weihnachtsgeschichten, ISBN: 978-3-9503-8624-0
Ein gemeinsames Buchprojekt gegen Gewalt, initiiert von der österr. Autorin Karin Pfolz, soll den gemeinsamen Weg Europas gegen Gewalt zeigen. 143 Autoren aus ganz Europa beteiligten sich dran. Die Reihe umfasst derzeit 4 Bände. Der Erlös aus den Büchern fließt in die Gewaltopferhilfe. In diesem Band finden sich Kurzgeschichten und Gedichte, rund um das Thema Weihnachten und Winter. Witzig, interessant, spannend, rührend und unterhaltend. Unterteilt ist das Buch in Geschichten für Kinder und Erwachsene.

Sonnen- und Reisegeschichten: Jedes Wort ein Atemzug, ISBN: 978-3-9030-5626-8
Geschichten und Anekdoten, geschrieben von bekannten AutorInnen der ganzen Welt. Wir begegnen einem Koffer, der ein Schicksal begleitet, möchten alleine an den Strand, Unternehmen eine Reise mit "Dreamtravel", versuchen einzuschlafen, aber eine Schlafwagenfahrt weiß das zu verhindern. Leichtsinn wird bestraft und mit dem Frühling im Herzen stauen wir nach Berlin-Tegel. An einem Tag im März verändert sich alles und eine Weide und ein Kätzchen erleben ein Abenteuer. Viele weitere Geschichten warten darauf, gelesen zu werden und dabei zu helfen. Jedes Exemplar dieses Buches unterstützt das Projekt "Respekt für Dich - AutorInnen gegen Gewalt". Bereits über 850 AutorInnen, KünstlerInnen, MusikerInnen, stehen hinter "Respekt für Dich". Für die Buchserie "Jedes Wort ein Atemzug" schreiben sie Kurzgeschichten und Anekdoten und das gesamte Honorar für diese Bücher fließt in die Hilfe für Gewaltopfer. Insgesamt sind bereits 5 Bände erschien. Alle vollgefüllt mit Unterhaltung für die Leser.

Thriller und Kriminelles: Jedes Wort ein Atemzug, ISBN: 978-3-9030-5636-7
Spannendes und Geheimnisvolles, Böses und Fesselndes - geschrieben von bekannten AutorInnen der ganzen Welt - finden sich in diesem Buch. Der Blutmond scheint und lässt die Worte der Mutter zur Wahrheit werden. Ein Spiegel als Zeuge eines Verbrechens und ein tödlicher Rufmord für jeden, der alleine stirbt. Ein Protagonist, der einer Autorin das Fürchten lehrt und ein Schutzengel in Menschengestalt, treffen sich zum Leichenschmaus. Thriller und Krimis, die trotz der Kürze die Leser zu schlaflosen Nächten zwingen. Der Erlös aus dieser Anthologie fließt an "GewaltfreiLeben".

Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.karinaverlag.at/anthologien/
http://www.respekt-fuer-dich.org/

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  tessatest: wir informieren, testen und berichten - Produkttests von Verbrauchern für Verbraucher Entschädigung wegen unangemessener Verzögerung eines Verfassungsbeschwerdeverfahrens im Rahmen der Zuständigkeitsklärung
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 04.09.2015 - 06:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1257924
Anzahl Zeichen: 5380

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.09.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geburtsstunde von „Jedes Wort ein Atemzug“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer