PresseKat - Die Zeitschrift managerSeminare erscheint zum 25-jährigen Jubiläum in neuem Gewand

Die Zeitschrift managerSeminare erscheint zum 25-jährigen Jubiläum in neuem Gewand

ID: 1256541

Bonn – Anlässlich ihres Jubiläums am 18. September 2015 erscheint die Weiterbildungszeitschrift managerSeminare in einer neuen Gestaltung, die ihren Lesern Führungsthemen transparenter und moderner darbietet.

(firmenpresse) - Bis dahin können Leser im Countdown jeden Tag ausgewählte Zeitschriftenbeiträge des jeweiligen Jahres lesen. Außerdem bietet der Verlag auf einer Internetseite in täglichem Wechsel besondere Jubiläums-Offerten.

Erinnern Sie sich noch, was vor einem Vierteljahrhundert die Führungs- und Weiterbildungswelt bewegte? Es war das Jahr 1990. Peters Senges "The Fifth Discipline" erschien und der Begriff der Lernenden Organisation wurde populär. Es war das Jahr, als Robert S. Kaplan und David P. Norton die Balanced Scorecard entwickelten, die neben den Finanzen die Perspektiven Kunden, Entwicklung, Prozesse in die Unternehmensstrategiebildung einbeziehen wollte. Es war das Jahr, als der Harvard-Professor John P. Kotter sein Buch "A Force For Change: How Leadership Differs From Management" veröffentlichte, worin er den Unterschied zwischen Managern und Leadern erörterte: Erstere sind eher Verwalter, Letztere Visionäre. Es war das Jahr, als Taiichi Ohno starb, der Erfinder des Toyota-Produktionssystems, das mit sparsamem Einsatz von Ressourcen Produktionsprozesse optimierte und zugleich die Qualität steigerte. Und es war das Jahr, als managerSeminare zum ersten Mal erschien.

Das Magazin managerSeminare hat sich seitdem mehrere Male verändert. Ursprünglich erschien es vierteljährlich, dann sechs Mal im Jahr, dann zehn Mal, bis das Magazin dem Markt schließlich monatlich Führungs- und Weiterbildungswissen zur Verfügung stellen konnte. Welche Themen die jeweiligen Ausgaben prägten und was sonst noch in der Führungs- und Weiterbildungswelt passierte, können Leser in einem täglichen Countdown bis in die Gegenwart verfolgen. Jeden Tag schaltet der Verlag drei Beiträge einer Ausgabe aus seinem Archiv frei – von 1990 bis zum Stichtag am 18. September, an dem das optisch wie inhaltlich überarbeitete Magazin erscheinen wird.

Zudem können Interessenten jeden Tag auf wechselnde Jubiläums-Offerten aus dem Angebot des Verlages managerSeminare zugreifen: 25 Tage Führungs- und Weiterbildungswissen zu Sonderkonditionen.





Zu den Jubiläums-Angeboten des Verlags:
http://www.managerseminare.de/25_Jahre_managerSeminare

Zum Download der hochauflösenden Magazincover-Datei:
http://www.managerseminare.de/presse/ms-25.jpg

Download dieser Presseinformation als Word-Datei:
http://www.managerseminare.de/presse/pi-ms25.doc




managerSeminare.de – Das Weiterbildungsportal

managerSeminare Verlags GmbH
Pressestelle / Michael Busch
Endenicher Straße 41
D-53115 Bonn
Tel.: +49 (0)228 / 9 77 91-0
Fax: +49 (0)228 / 61 61 64
presse(at)managerseminare.de

http://www.managerSeminare.de - Das Weiterbildungsportal
http://www.seminarmarkt.de
http://www.trainerbuch.de
http://www.trainerlink.de
http://www.weiterbildungsprofis.de
http://www.miceguide.com





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber managerSeminare:
Die managerSeminare Verlags GmbH ist ein auf die Qualifizierung von Mitarbeitern, Führungskräften und Weiterbildnern spezialisierter Fachverlag. Neben Fachliteratur zur Trainerqualifizierung bringt der Bonner Verlag das derzeit auflagenstärkste Weiterbildungsmagazin „managerSeminare“ sowie die Zeitschrift für Trainer, Berater und Coachs „Training aktuell“ heraus und ist Träger der Datenbanken www.WeiterbildungsProfis.de, www.seminarmarkt.de und www.miceguide.com. Darüber hinaus ist die managerSeminare Verlags GmbH Veranstalter des Branchenkongresses „Petersberger Trainertage“, der einmal jährlich im Steigenberger Grandhotel Petersberg in Königswinter bei Bonn
stattfindet.


http://www.managerSeminare.de - Das Weiterbildungsportal
http://www.seminarmarkt.de
http://www.trainerbuch.de
http://www.trainerlink.de
http://www.weiterbildungsprofis.de
http://www.miceguide.com



PresseKontakt / Agentur:

managerSeminare.de – Das Weiterbildungsportal

managerSeminare Verlags GmbH
Pressestelle / Michael Busch
Endenicher Straße 41
D-53115 Bonn
Tel.: +49 (0)228 / 9 77 91-0
Fax: +49 (0)228 / 61 61 64
presse(at)managerseminare.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Fachwissen den demografischen Wandel meistern – Seminare zum Barrierefreien Planen und Bauen in Berlin UNTERNEHMEN statt wegsehen - Vielfalt in der Großbeerenstraße
Bereitgestellt von Benutzer: managerSeminare
Datum: 01.09.2015 - 15:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1256541
Anzahl Zeichen: 3257

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Busch
Stadt:

Bonn


Telefon: 0228/977910

Kategorie:

Fachthemen


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.09.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Zeitschrift managerSeminare erscheint zum 25-jährigen Jubiläum in neuem Gewand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

managerSeminare Verlags GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuerscheinung: Verhandlungs-Tools ...

Bonn – Erfahrene Verhandlungsführer und Mediatoren beschreiben und kommentieren ihre bevorzugten Methoden, um in unterschiedlichsten Konstellationen und Situationen das beste Ergebnis für ihre Position zu erreichen. Die von Mediatoren-Ausbilder P ...

Das Kommunikationsquadrat in Aktion ...

Bonn – Das bekannte Kommunikationsmodell von Friedemann Schulz von Thun lässt sich nun auch via Brettspiel trainieren. Die Spieler erkennen typische Kommunikationshürden, entwickeln eigene Lösungsmuster und verbessern ihr Gesprächsverhalten i ...

Neuerscheinung: Wunderbar ...

Bonn – Redner, Moderatoren, Speaker und alle, die ein großes Publikum fesseln wollen, brauchen dazu Impulse, die ihre Zuhörer gezielt aktivieren, entspannen, zum Lachen oder auch zum Nachdenken bringen. Die kreativen Bühnenprofis Margit Hertlein ...

Alle Meldungen von managerSeminare Verlags GmbH