PresseKat - IBM Studie: Top-CMOs erwarten deutlich mehr Budget

IBM Studie: Top-CMOs erwarten deutlich mehr Budget

ID: 1255155

IBM Studie: Top-CMOs erwarten deutlich mehr Budget

(pressrelations) - Gemeinsame Studie mit dem CMO Club zeigt: Marketing-Entscheider rechnen mit mehr Budget und wollen dieses gleichmäßiger auf die Stadien der Customer Journey verteilen

Die meisten Chief Marketing Officers (CMOs) gehen davon aus, dass ihre Budgets in den nächsten zwei bis drei Jahren steigen werden. Das geht aus einer Umfrage hervor, die IBM mit dem renommierten CMO Club unter 100 Top-Entscheidern aus dem Marketing durchgeführt hat. So wollen die Verantwortlichen in Zukunft verstärkt in die Themen Kundenbindung (Client Retention) und Kundenfürsprache (Brand Advocacy) investieren.

"Marketing is a (Buyer) Journey, Not a Destination" lautet der Titel der jetzt veröffentlichten Studie von IBM und dem CMO Club. Damit ist bündig zusammengefasst, in welche Richtung moderne Marketers denken: Ihre Investitionen konzentrieren sich in Zukunft weniger auf einzelne Kanäle, sondern verteilen sich gleichmäßig auf sämtliche Touchpoints des Kunden. Besonders die Social- und Digital-Kanäle erfahren damit eine Aufwertung gegenüber den traditionellen Kanälen wie Print-, TV- und Radiowerbung.

Weitere wichtige Ergebnisse: 53 Prozent der Marketing-Entscheider begründen die Investition in die gesamte Customer Journey mit dem Wunsch nach Umsatzsteigerung. Content-Generierung ist dabei mit 13 Prozent der wichtigste Einzelposten in der Budgetierung. Auch gehen 57 Prozent der CMOs von steigenden Budgets für die nächsten zwei bis drei Jahre aus. Trotz Aufwertung der digitalen Kanäle bleibt traditionelles Marketing wichtig und schlägt noch immer mit 52 Prozent des Budgets zu Buche.

"Die Beziehung zwischen Marke und Kunde lässt sich heute nicht mehr durch isolierte Interaktionen aufbauen. Sie wächst und festigt sich mit jedem guten Kontaktpunkte der Marke", so Deepak Advani, General Manager, IBM Commerce. "Diese neue Dynamik hat Auswirkungen auf die Rolle des CMOs: Er verantwortet das hohe Gut Kundenerfahrung und gewinnt dadurch an Einfluss und Bedeutung im Unternehmen über Abteilungs-Silos hinweg."





Download der Studie hier: https://www.think-exchange.com/new-thinking/marketing-is-a-buyer-journey-not-a-destination-research-brief?tmci=public

Mehr zum Thema der Veränderung und Zukunft des Marketings, wie Unternehmen ihren Kunden eine echte Customer Experience bieten können und sie zudem zu Führsprechern (Brand Advocates) ihrer Marken werden lassen, erfahren Sie bei IBM am Stand A011-B010 in Halle 8 auf der dmexco. Für weitere Informationen zum Messeauftritt sowie Terminvereinbarungen klicken Sie hier ibm.co/1JCTEi5


Kontaktinformation

Beate Werlin
Unternehmenskommunikation
IBM Deutschland
Social Business, Social Collaboration, Smarter Commerce

+49 89 4504 1364
+49 172 839 35 51

Beate.Werlin(at)de.ibm.com

Annette Fassnacht
Unternehmenskommunikation
IBM Deutschland

+49 160 9010 5052

annettefassnacht(at)de.ibm.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Beate Werlin
Unternehmenskommunikation
IBM Deutschland
Social Business, Social Collaboration, Smarter Commerce

+49 89 4504 1364
+49 172 839 35 51

Beate.Werlin(at)de.ibm.com

Annette Fassnacht
Unternehmenskommunikation
IBM Deutschland

+49 160 9010 5052

annettefassnacht(at)de.ibm.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Private Clouds in höchster Geschwindigkeit Abc-Schützen erobern Niedersachsens Straßen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.08.2015 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1255155
Anzahl Zeichen: 3467

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IBM Studie: Top-CMOs erwarten deutlich mehr Budget"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IBM Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IBM und ARM ebnen den Weg in die IoT-Welt ...

IFA und IAA 2015: IBM und ARM vereinheitlichen IoT-Technologien in der Cloud / Hersteller können Effizienz und Lebensdauer elektronischer Geräte steigern Pünktlich zu den Herbstmessen IFA in Berlin und IAA in Frankfurt stärkt IBM ihr Engage ...

Projekte über die Cloud managen ...

Die cloudbasierte Projektmanagementlösung RPLAN von ACTANO nutzt die IBM SoftLayer Cloud und den IBM Cloud-Marktplatz Der Münchner Softwarespezialist ACTANO hat sich für die IBM SoftLayer Cloud als Basis für seine SaaS-Angebote (Software as ...

Private Clouds in höchster Geschwindigkeit ...

IBM migriert Blue Box Cloud auf eigene Infrastruktur / OpenStack-betriebene Private Cloud as a Service jetzt über alle SoftLayer Rechenzentren verfügbar IBM hat das Cloud-Angebot des kürzlich übernommenen Anbieters Blue Box komplett auf ihr ...

Alle Meldungen von IBM Deutschland