PresseKat - Erfolgreiche Einführung der mobilen Datenerfassung von DENSO Auto-ID in Irland: Scanner von DENSO i

Erfolgreiche Einführung der mobilen Datenerfassung von DENSO Auto-ID in Irland: Scanner von DENSO im Einsatz bei der Supermarktgruppe Musgrave NI

ID: 1255107

Der DENSO BHT-1100 Scanner wurde bei einer der erfolgreichsten Unternehmen Irlands erfolgreich eingeführt. / Die Geräte von DENSO WAVE, dem Erfinder des QR Codes, sind extrem robust und ausdauernd. / Kundenzufriedenheit bestätigt den guten Ruf der Produkte von DENSO. / Informationen zum QR Code, Scannern, mobiler Datenerfassung und DENSO Auto-ID unter: www.denso-autoid-eu.com. /

(firmenpresse) - Düsseldorf. Die Musgrave-Gruppe ist der Großhandles-Partner für den Einzelhandel in der Republik Irland, in Nordirland, Großbritannien und Spanien. Insgesamt umfasst die Musgrave-Gruppe über 3.300 Geschäfte in verschiedenen Handelsbereichen in den vier Ländern. Die Gruppe ist ein Unternehmen im Familienbesitz und wurde im Jahr 1876 in Cork, Irland gegründet. Heute ist Musgrave ein multinationales Unternehmen und eine der erfolgreichsten Firmen Irlands und der größte irische Arbeitgeber im Privatsektor. Musgrave NI ist Teil der Musgrave-Gruppe und mit den eigenen Handelsmarken Partner von über 300 unabhängigen Lebensmitteleinzelhändler und unzähligen Gastronomiebetrieben. Musgrave NI hat aktuell drei große Partnerschaftskategorien, welche fünf Marken umfasst:

•Einzelhandel – SuperValu and Centra
•Eigenmarken – Mace, DayToday
•Großhandel – MarketPlace

Der DENSO BHT-1100 Scanner ist seit Kurzem in den Musgrave NI-Brand Store SuperValu und Centra im Einsatz und hat sich mehr als nur bewährt. „Aktuell haben wir 120 Geräte von DENSO in 30 Geschäften im Einsatz. Diese Zahl wird in Zukunft durch den Rollout in den 120 SuperValu SuperValu- und Centra-Filialen sogar auf 350 Geräte erhöht werden“, berichtet Graham Service, Retail IT Manager bei Musgrave NI. Weitere Informationen zum Angebot von DENSO, zu QR Codes und Scannern gibt es unter: www.denso-autoid-eu.com.

Die DENSO Handterminals erfüllen in den Centra- und SuperValu-Filialen umfassende Funktio-nen und sind überaus verlässlich: Von der Bestellung gekühlter und ungekühlter Lebensmittel, der Rabattierung von Artikeln, der Abfallerfassung, über Preisüberprüfungen und abteilungs-übergreifenden Transfers bis hin zu Inventur, Etikettierung und Preisänderungen –bislang gab es keine Ausfälle durch den Scanner. „Wir sind sehr zufrieden, bis heute hat das DENSO-Handheld Terminal unsere Erwartungen mehr als erfüllt“, so Graham Service.





Das Scannen von Codes muss unmittelbar erfolgen und überaus genau sein. Schwaches oder ungenaues Scannen ist nicht nur lästig und frustrierend, sondern vor allem zeitraubend. Hier hilft neben der exakten Software der Scanner von DENSO für die mobile Datenerfassung auch der abgewinkelte Scan-Kopf, der das Scannen von hohen als auch niedrigen Regalen so einfach wie noch nie macht. „Unsere Erfahrungen mit den Scannern von DENSO ist ausgezeichnet. Egal ob auf der Verkaufsfläche, in den Lagerräumen oder bei tiefgekühlten Produkten, die Scan-Leistung ist die beste, die wir je erlebt haben. Außerdem hat sich seit der Einführung der Hand-held Terminals von DENSO die Preisabfrage-Dauer halbiert“, berichtet Graham Service.

Der DENSO BHT-1100 ist extrem robust und kommt mit dem unausweichlichen Herunterfallen im täglichen Betrieb gut klar. Er überlebt sogar das häufige Vergessen der Geräte im Tiefkühlbe-reich unbeschadet. Der schmale Körper des Handheld Terminals erlaubt es auch Mitarbeiterin-nen und Mitarbeitern mit kleinen Händen, den Scanner für die mobile Datenerfassung problem-los zu bedienen. Außerdem ist so auch die einhändige Benutzung möglich. Der Scanner DENSO BHT-1100 verfügt darüber hinaus über einen großen und hellen Bildschirm-Bereich, der es leicht macht, Informationen abzulesen, ohne die Augen zu ermüden. Die großen Knöpfe erleich-tern das Bedienen mit Handschuhen, vor allem in Kühl- und Tiefkühlabteilungen. Auch die Batte-rien der Geräte von DENSO sind extrem ausdauernd, was einen Einsatz im Verkaufsraum einen ganzen Tag lang problemlos möglich macht. Weitere Informationen zum QR Code, Scannern, mobiler Datenerfassung und DENSO Auto-ID gibt es unter: www.denso-autoid-eu.com.

Das Unternehmen DENSO kooperiert bereits seit 1949 als Zulieferer unter anderem für sämtli-che elektrischen und elektronischen Baugruppen mit Toyota. Die Entwicklung des QR Codes übernahm die Tochterfirma DENSO WAVE, welche auch Identifikationssysteme, Scanner und Geräte zur mobilen Datenerfassung entwickelt. Mit dem QR Code können heute rund 7.000 Zahlzeichen, alphabetische Zeichen, verschiedenste Symbole, japanische, chinesische oder koreanische Schriftzeichen sowie binäre Daten kodiert werden. Für den europäischen Markt ist die DENSO Auto-ID Business Unit der Ansprechpartner rund um das Thema QR Code, mobile Datenerfassung und Scanner. Die robusten und langlebigen Scanner von DENSO kommen un-ter anderem in Lager, Logistik, POS, Produktion, Field & Sales Force Automation zum Einsatz. Weitere Informationen zu den Produkten von DENSO und den Handheld Terminals gibt es un-ter: www.denso-autoid-eu.com. Weitere Informationen außerdem im YouTube-Channel von DENSO Auto-ID unter: https://www.youtube.com/channel/UCHp4Yboj7IccPlSeRxQ6yBQ

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

DENSO ist einer der weltweit größten Hersteller mobiler Datenerfassungsgeräte. Wir folgen einer Mission: Driven by Quality – maximale Qualität in der mobilen Datenerfassung. Entscheider in Handel, Logistik und Produktion setzen auf DENSO innerhalb integrierter Wertschöpfungsketten und bei der Realisation von Industrie 4.0. DENSO ist Mitglied der Toyota Gruppe und wird in Europa exklusiv durch die DENSO Auto-ID Business Unit der TT Network Integration Europe vertreten: www.denso-autoid-eu.com



Leseranfragen:

DENSO Auto-ID Business Unit
Immermannstr. 65 B
40210 Düsseldorf

Tel.: +49 211 (0) 88 252 450
Fax: +49 211 (0) 88 252 502

Geschäftsführer:
Hikaru Fujii

Marketing Communications Manager:
Janina Bender
Tel.: +49 (0)211 88 252 410

E-Mail:
janina.bender(at)denso-autoid-eu.com

Webseite:
www.denso-autoid-eu.com



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
PPR Hamburg
Rafael R. Pilsczek, M. A.
Sinstorfer Kirchweg 18
21077 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 32 80 89 80
Fax: +49 (0)40 32 80 89 81
Mobil: +49 (0)170 310 79 7



drucken  als PDF  an Freund senden  Acronis True Image Cloud – Neue Version der bewährten Backup-Lösung bietet umfassende Datensicherung für PC, Mac und Mobilgeräte congatec stellt neue COM Express Compact Module mit Intel Core Prozessoren der sechsten Generation vor
Bereitgestellt von Benutzer: pilsczek
Datum: 28.08.2015 - 11:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1255107
Anzahl Zeichen: 5153

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Janina Bender
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 (0)211 88 252 410

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreiche Einführung der mobilen Datenerfassung von DENSO Auto-ID in Irland: Scanner von DENSO im Einsatz bei der Supermarktgruppe Musgrave NI"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DENSO Auto-ID Business Unit (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DENSO Auto-ID Business Unit