PresseKat - Täuschung der Käufer - Magnet Enthärter mit Prüfzeichen

Täuschung der Käufer - Magnet Enthärter mit Prüfzeichen

ID: 1253008

(firmenpresse) - Gerne schmücken die Hersteller ihre völlig unwirksamen Produkte mit CE-, TÜV-, GS- oder andere Zeichen bzw. mit Nachweisen über die Einhaltung irgendwelcher Normen. Einziges Ziel ist, dem Käufer damit zu suggerieren, die Wirksamkeit sei von anerkannten Prüfanstalten nachgewiesen worden, nachdem die Masche mit irgendwelchen windigen Expertisen, die das Papier nicht wert sind, auf das sie geschrieben sind, aufgrund der fortschreitenden Aufklärung der Verbraucher offensichtlich nicht mehr zieht. Diese Prüfzeichen oder Normen haben mit der Wirksamkeit jedoch überhaupt nichts zu tun. Es handelt sich vielmehr um Nachweise über z.B. die elektrische Betriebssicherheit, die Druckfestigkeit, Dichtigkeit und hygienische Unbedenklichkeit. Manche Normen beziehen sich noch nicht einmal darauf: Beispielsweise hat die Norm DIN/ISO 9000 mit dem Produkt selbst überhaupt nichts zu tun, sondern beschreibt lediglich die Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem. Dieses ist ein ursprünglich amerikanisches System, dessen zentraler Kern die Dokumentation gewisser Entwicklungs- und Fertigungsabläufe ist, damit sich beim in Amerika üblichen sehr kurzfristigen Ausscheiden von Mitarbeitern der Know-How-Abfluß in Grenzen hält.

Die Hersteller dieser absolut wirkungslosen Produkte sind leider sehr erfinderisch, wenn es darum geht, Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen: Zunehmend statten sie ihre Produkte mit "Vorfiltern" aus, bei denen es sich in Wahrheit aber um kleine Ionenaustauscher handelt. Ionenaustauscher (http://www.wasserenthaertungsanlage-kabinett.de/de/kww-ionenaustauscherharz/wasserenthaertung) enthärten in der Tat das Wasser und werden daher in richtigen Wasserenthärtungsanlagen eingesetzt. Das Dumme ist nur, daß der als Vorfilter getarnte kleine Ionenaustauscher nur eine sehr begrenzte Menge an Wasser enthärten kann, wobei die sonst übliche Regeneration mit Kochsalz (http://www.wasserenthaertungsanlage-kabinett.de/de/kww-wasserenthaerter-zubehoer)nicht vorgesehen ist. Sonst würde es ja auch auffallen, daß der "Vorfilter" gar kein Filter ist. Aber es reicht leider aus, um in Tests eine Wirkung zu erzielen, da diese üblicherweise mit Neugeräten durchgeführt werden. Auf diese Weise ist es sogar möglich, von anerkannten Prüfanstalten eine Bestätigung der Wirksamkeit zu erhalten, obwohl sich diese in der Praxis sehr schnell verliert, wenn man nicht andauernd den "Vorfilter" erneuert.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KWW Wasserenthärtungsanlagen Frankenthal - Wasserenthärtungsanlagen Wasserfilter Wasserentkalkungsanlagen
Sparen Sie bares Geld beim Kauf von Wasserenthärtungsanlagen.
Unsere Wasserenthärtungsanlagen werden in Spitzenqualität und in Deutschland hergestellt.
Die Anlagen bestehen aus hochwertigen Werkstoffen und haben eine sehr Hohe Lebensdauer.



PresseKontakt / Agentur:

KWW Wasserenthärtung
Gerry Walter
Schmiedgasse 62
67227 Frankenthal
info(at)wasserenthaertungsanlage-kabinett.de
062336939951
http://www.wasserenthaertungsanlage-kabinett.de



drucken  als PDF  an Freund senden  KM-Gaming.de wird Hauptsponsor der Team-Monarchs.com Wasserentkalkung- Sinnvoll Wohlfühlen Messen Spührbar
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.08.2015 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1253008
Anzahl Zeichen: 2432

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gerry Walter
Stadt:

Frankenthal


Telefon: 062336939951

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Täuschung der Käufer - Magnet Enthärter mit Prüfzeichen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KWW Wasserenthärtung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das Gegenstromprinzip !! ...

Beim Gegenstromprinzip erfolgt der Zulauf der Regenerierlösung , z.B. Solelösung, in entgegen gesetzter Richtung zum Rohwasser. Die Sole wird zuerst durch das Steigrohr gedrückt und fließt dann von unten nach oben durch den Ionentauscher (http:/ ...

Wohlfühlen mit einer Wasserenthärtungsanlage ...

Kalk entfernen ist eine durchaus gute Möglichkeit um Ihr Wohlbefinden zu steigern. Desweiteren wird Energie gespart und die Umwelt geschont. Was sich unmittelbar an Ihrem Geldbeutel bemerkbar macht. Sie können es spüren , messen und fühlen mit ...

Alle Meldungen von KWW Wasserenthärtung