PresseKat - Bernd Lienemann wird Partner bei der RTS

Bernd Lienemann wird Partner bei der RTS

ID: 1250201

Personalie: bemerkenswerter Wechsel in der Steuerberatungsbranche
Der Fellbacher Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Bernd Lienemann schließt sich der RTS Steuerberatungsgesellschaft KG an.

(firmenpresse) - Stuttgart, 1. August 2015 – Der Steuerrechtsexperte Bernd Lienemann wechselt von der KKLB in Fellbach zur RTS und wird dort Partner. Damit baut die RTS, eine der größten mittelständischen Beratungskanzleien der Region Stuttgart, ihre Marktposition weiter aus.
Zum 1. August 2015 wechselt Lienemann von der KKLB (Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung) zur RTS nach Stuttgart (Bad Cannstatt). Bis dato war er gleichberechtigter Partner in der Kanzlei, die ebenso wie die RTS klein- und mittelständische Unternehmen berät. Er wird nun Partner bei der RTS und leitet mit Thomas Härle den Standort Stuttgart. Gründe für seinen Wechsel von der KKLB zur RTS waren unter anderem Differenzen der Partner in der zukünftigen Ausrichtung der Kanzlei sowie der noch nicht eingeleitete Generationswechsel. Die RTS setzt bereits seit mehreren Jahren auf den kontinuierlichen Aufbau von jungen Nachfolgern und bildet sie in den eigenen Reihen, im Rahmen ihrer Fortbildungsakademie (Persönlichkeitsentwicklungsprogramm, kurz PEP), aus. Mit dem neuen Partner verfolgt sie konsequent ihre Strategie, in allen wichtigen steuerlichen Beratungsfeldern eine führende Marktstellung einzunehmen. Durch Lienemann, der Fachberater für Sanierung und Insolvenzverwaltung ist, kann sie ihr Portfolio um ein zusätzliches Feld ergänzen und gewinnt eine weitere dynamische Führungspersönlichkeit.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die RTS Steuerberatungsgesellschaft KG ist eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft, die mit einem klaren Schwerpunkt in den Regionen Stuttgart und Bodensee vor allem kleine und mittelständische Unternehmen beratend begleitet. Dabei stellen Unternehmen mit 5 bis 100 Mitarbeitern die größte Zielgruppe dar. Die RTS hat derzeit 13 Standorte und über 200 Mitarbeiter.



drucken  an Freund senden  Wenn der Kunde seine Rechnung nicht bezahlt Elster Vorausgefüllten Steuererklärung Steuererklärung (VaSt)
Bereitgestellt von Benutzer: cmuench
Datum: 14.08.2015 - 13:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1250201
Anzahl Zeichen: 1566

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Steuerberatung


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.08.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bernd Lienemann wird Partner bei der RTS"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTS Steuerberatungsgesellschaft KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ecovis und RTS: Zusammenarbeit und gemeinsames Wachstum ...

München/Stuttgart, 02. Februar 2016 - Ecovis, eines der in Deutschland und international führenden Beratungsunternehmen für den Mittelstand, und die RTS Steuerberatungsgesellschaft KG (http://www.rtskg.de) mit Sitz in Stuttgart und Stammregion in ...

Kanzleizusammenschluss in Metzingen ...

Die beiden benachbarten Steuerberatungsbüros „Sailer & Euchner“ und „RTS Steuerberatungsgesellschaft KG“ in Metzingen haben fusioniert und bilden seit dem 1. Januar diesen Jahres den gemeinsamen RTS Standort Metzingen. Die Kanzleien ha ...

Alle Meldungen von RTS Steuerberatungsgesellschaft KG