PresseKat - Olly Murs und George Ezra kommen zum Deutschen Radiopreis 2015

Olly Murs und George Ezra kommen zum Deutschen Radiopreis 2015

ID: 1246895

Olly Murs und George Ezra kommen zum Deutschen Radiopreis 2015

(pressrelations) -
"Heart Skips A Beat" von Olly Murs und "Blame It On Me" von George Ezra gehören zu den meistgespielten Radiosongs der letzten Jahre. Die beiden Engländer sind die ersten Highlights des Showprogramms zur Verleihung des Deutschen Radiopreises 2015. Die glanzvolle Gala findet am Donnerstag, 3. September, zum sechsten Mal in Hamburg statt, moderiert von Barbara Schöneberger.

Olly Murs ist in seiner Heimat Großbritannien mit mehreren Platin-Alben, vier Nummer-Eins-Hits und unzähligen ausverkauften Konzerten einer der erfolgreichsten Popstars der vergangenen Jahre. "Heart Skips A Beat", "Troublemaker" und "Dear Darlin" sind auch in Deutschland nicht mehr aus dem Radio wegzudenken. "Ich bin sehr stolz darauf, meine Lieder bei euch im Radio zuhören", sagt Olly Murs. "Ich werde sogar von meinen Freunden angesprochen, die in Deutschland Urlaub machen. Das ist etwas Besonderes." Radio ist für Olly Murs der erste Schritt zum Hit: "Radio ist für mich als Künstler unglaublich wichtig. Ich hatte bisher großartige Unterstützung in Deutschland, alle meine Songs liefen wirklich gut. Als Musiker kann man nirgendwo auf der Welt Erfolg haben ohne die fantastische Unterstützung der Radiosender."

Der 22-jährige Engländer George Ezra hat mit seinem ersten Studio-Album "Wanted on Voyage" im letzten Jahr einen echten Überraschungserfolg gelandet. In Deutschland kletterte es in die Top Ten der Albumcharts und die Singles "Budapest" und "Blame It On Me" hatten Spitzenplätze in den Radiocharts. Trotz des Erfolgs bleibt der Junge aus Bristol mit der überraschend tiefen, bluesigen Stimme auf dem Boden: "Ich hebe doch jetzt nicht ab, nur weil ich Musiker bin. Ich bin nur ein Typ mit einer Gitarre, nicht mehr", sagt er im Interview über sich selbst. Und mit seinem Hit "Budapest" hat George Ezra selbst für gewaltige Aufmerksamkeit gesorgt. In neun Ländern war der Song in den Top 10 der Singlecharts. Am 3. September spielt er diesen Hit beim Deutschen Radiopreis.





Öffentlich-rechtliche und private Sender haben den Deutschen Radiopreis gemeinsam ins Leben gerufen. Prämiert werden unter anderem die besten Moderatorinnen/Moderatoren, Reportagen, Radiocomedys und Nachrichtenformate. Neu in diesem Jahr ist die Kategorie "Bester Newcomer".

Am 3. September übertragen deutschlandweit viele Radioprogramme die Gala live ab 20.05 Uhr. Sie wird auch im Livestream im Internet zu sehen sein. Außerdem zeigen die Dritten Fernsehprogramme der ARD die Sendung zeitversetzt.

Fotos und weitere Infos auf der Webseite www.deutscher-radiopreis.de


Pressekontakt

NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg

presse(at)ndr.de
www.ndr.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg

presse(at)ndr.de
www.ndr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  25 Jahre Deutsche Einheit:  Das Kfz-Gewerbe in Ostdeutschland Tiermedizin lernen - sonntags im ZDF: Vierteilige Reihe
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 05.08.2015 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1246895
Anzahl Zeichen: 3076

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Olly Murs und George Ezra kommen zum Deutschen Radiopreis 2015"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR - Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NDR - Norddeutscher Rundfunk