PresseKat - Dirk Klose neuer Chief Technology Officer bei The ADEX

Dirk Klose neuer Chief Technology Officer bei The ADEX

ID: 1246182

• The ADEX erweitert Vorstand um neuen CTO
• Eröffnung eines neuen Büros in Hamburg

(firmenpresse) - Berlin, 04. August 2015 – The ADEX, einer der global führenden Spezialisten für Data Management Lösungen und Programmatic Advertising mit Hauptsitz in Berlin, gewinnt den Ad Tech Experten Dirk Klose für die Position des Chief Technology Officers (CTO) und gibt die Eröffnung des neuen Büros in Hamburg bekannt. Klose komplettiert ab sofort die Geschäftsleitung des Unternehmens, der neben CEO Dino Bongartz auch COO Kolja Brosche angehört.

In seiner Position als CTO verantwortet Dirk Klose ab sofort die technische Infrastruktur und das strategische IT-Management des Unternehmens. Ein Schwerpunkt seiner Verantwortlichkeiten liegt in der technischen Produktentwicklung. Klose arbeitet vom neuen Hamburger Büro aus und berichtet in seiner Position direkt an Dino Bongartz, CEO von The ADEX.

Dirk Klose kommt von ad pepper media International N.V., wo er als CTO für den Aufbau einer Technologie-Organisation sowie für die Neuausrichtung der Technologie-Strategie tätig war. Zuvor war er für acht Jahre als COO / CTO bei newtention technologies / NEXT AUDIENCE tätig. Hier verantwortete er den kompletten Aufbau der Softwareentwicklung mit den Kernprodukten Adserver und Data-Management-Plattform sowie der Personalorganisation. Darüber hinaus verantwortete er auch alle Datenschutz- und Zertifizierungs-Themen für das Unternehmen.

„Wir freuen uns sehr, mit Dirk einen kompetenten und profilierten Experten im digitalen Marketing für unser Team gewonnen zu haben, der durch seine umfassenden, langjährigen Erfahrungen in der Ad-Tech Branche unser Kerngeschäft bei The ADEX optimal unterstützen und weiterhin stärken wird“, kommentiert Dino Bongartz, CEO von The ADEX. „Wir sind auf Wachstumskurs und das können wir nur mit einem exzellenten Team bewältigen. Unser Ziel ist es, gemeinsam für unsere Kunden die am Markt beste DMP anzubieten, was wir durch den nachhaltigen Ausbau unserer Produktpalette sichern können.“

Dirk Klose, CTO von The ADEX, sagt: „Datenbasiertes Marketing wird massiv ausgebaut und mittelfristig wird kein Unternehmen ohne eigene DMP im Online-Markt erfolgreich sein können. The ADEX ist ein Pionier in diesem Bereich und die technologische Weiterentwicklung der ADEX DMP ist für mich eine hochspannende Herausforderung und bietet mir die Möglichkeit, meine ganzen Erfahrungen einzubringen. Ich freue mich auf die Aufgabe.“




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

The ADEX ist ein europäischer Technologie Spezialist für Data Management, der seinen Kunden mit flexiblen Lösungen einen innovativen und schnellen Zugang zu allen Plattformen im digitalen Marketing ermöglicht. The ADEX hat mit der ADEX DMP eine weltweit einzigartige Data Management Plattform Technologie entwickelt, die Daten aus unterschiedlichen Datenquellen und Datenstrukturen aggregiert, segmentiert und analysiert. Mithilfe der ADEX DMP können Marktteilnehmer mehr Daten von unterschiedlichsten Quellen mit einer besseren Skalierbarkeit für über fünfzig angeschlossene Partner-Systeme wie Mediamath, AppNexus, Google oder Adition verfügbar machen. Ausgezeichnet mit dem ePrivacy und EDAA Siegel, bietet The ADEX ein Höchstmaß an Sicherheit- und Datenschutz und verfügt als einziger europäischer DMP-Anbieter über ein breites Verständnis der EU-Datenschutzverordnungen. The ADEX hat seinen Hauptsitz in Berlin und weitere Niederlassungen in Europa. Weitere Informationen finden Sie unter: www.theadex.com



PresseKontakt / Agentur:

schoesslers GmbH
Jenny Schmidt
+ 49 173 919 04 50
jenny(at)schoesslers.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Zukunft der SMS liegt bei mobilen Unternehmens-Services Martin Urban verstärkt Astimax Salesteam
Bereitgestellt von Benutzer: schoesslers
Datum: 04.08.2015 - 11:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1246182
Anzahl Zeichen: 2504

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.08.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dirk Klose neuer Chief Technology Officer bei The ADEX"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

schoesslers GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von schoesslers GmbH