PresseKat - Ein Tag am Kumplgut - Erlebnishof für krebskranke Kinder

Ein Tag am Kumplgut - Erlebnishof für krebskranke Kinder

ID: 1244404

Autorin Karin Pfolz und Sally Bertram besuchten am 26.07.2015 “Das Kumplgut – Erlebnisdorf für krebskranke Kinder“ und bereiteten den Kindern dort einen schönen und unvergesslichen Tag.
http://www.kumplgut.at/

(firmenpresse) - Autorin Karin Pfolz und Sally Bertram besuchten am 26.07.2015 “Das Kumplgut – Erlebnisdorf für krebskranke Kinder“ und bereiteten den Kindern dort einen schönen und unvergesslichen Tag.
http://www.kumplgut.at/

Man muss nicht erwähnen, dass das für die Kids eine wunderbare Abwechslung war, wenn man bedenkt, was sie schon alles in ihrem jungen Leben durchmachen mussten.

Gelesen wurde aus den Büchern „Gemalte Geschichten“ und „Kleine Mutmachgeschichten.“ Beide Bücher unterstützen das Kumplgut. Mit dem Erwerb dieser Bücher leisten auch Sie einen kleinen Beitrag und helfen da, wo es dringend nötig ist. Aber nicht nur das. Die Kinder durften selbst Hand anlegen. Gemeinsam wurde die Geschichte „Das Märchen über die Erlebnisse von Sonne und Mond“ gemalt, was natürlich sehr gut ankam.

Strahlende Kinderaugen, soweit das Auge reichte. Eine bessere Belohnung hätten die Kleinen den zwei Autorinnen nicht geben können, denn so etwas kann man nicht kaufen. Es kommt vom Herzen – einfach unbezahlbar.

Der Tag am Kumplgut - Erlebnishof für krebskranke Kinder war ein tolles Erlebnis für alle. Besonders interessant und schön war, dass die Betreuerinnen und Mitarbeiterinnen der Kindern so gefesselt von der Malerei mit ihnen waren, dass sie selbst mitmachten und mit Begeisterung malten. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Man war sich aber einig, dass das unbedingt noch einmal wiederholt werden muss.

Man kann nur den Hut davor ziehen, dass es Menschen wie Karin Pfolz und Sally Bertram gibt, die versuchen Menschen zu helfen, denen es nicht gut geht. Sie sorgten dafür, dass diese Kinder all ihre Sorgen und Nöte, auch wenn nur für einen kurzen Moment, mal vergessen konnten. Hut ab davor.

Gemalte Geschichten, ISBN: 978-3-9503-8732-2
Zauberhafte Geschichten, gemalt mit der Fantasie, für die Fantasie der Kinder, finden sich in diesem Buch. Die hier geschriebenen Worte entstanden bei Malkursen an Schulen in Wien. Viele davon wurden bereits als Klassentheaterstücke aufgeführt. Wir laden euch ein, auf eine Reise, geboren in der Seele der Kinder.





Kleine Mutmachgeschichten, ISBN: 978-3-9030-5644-2
Für die Autorinnen Heidi Dahlsen, Christine Erdic, Britta Kummer und Karin Pfolz ist ein Kinderlachen das schönste Geschenk, aber sie wissen auch, dass dies schnell getrübt sein kann.
In diesem Buch finden sich liebevoll erzählte Geschichten die Kindern in schwierigen Situationen Mut machen können.
Wie wichtig Freundschaft und Kameradschaft ist und das Erkennen von Gefahren, aber auch den eigenen Wert sehen und den Mut zum Helfen zu haben, sind Themen dieses Werkes.
Witzige, aber auch gefühlvolle Erlebnisse aus dem Leben, für Kinder die mutig und selbstsicher im Leben stehen wollen.

Beide Bücher sind auch als E-Book erhältlich!

Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.karinaverlag.at/spendenziele/

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Importance of Business Ethics and Corporate Social Responsibility Kein Brandschutzkonzept für Schweinehochhaus ? Deutsches Tierschutzbüro fordert Schließung
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 30.07.2015 - 06:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1244404
Anzahl Zeichen: 3239

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.07.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Tag am Kumplgut - Erlebnishof für krebskranke Kinder"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer