PresseKat - Internetmarketing aus Essen für das Ruhrgebiet

Internetmarketing aus Essen für das Ruhrgebiet

ID: 1244035

Die Stadt Essen ist um eine neue Online Marketing Agentur reicher, die insbesondere kleine Unternehmen und Firmengründer im Bereich Internet unterstützen will.

(firmenpresse) - "Aus dem Ruhrgebiet für das Ruhrgebiet" - mit diesem Slogan geht die neu gegründete Onlinemarketing-Agentur "Volker Lingnau" an den Start. Agenturgründer Lingnau, geboren in Castrop-Rauxel, ist seit über 19 Jahren im Bereich Internetmarketing unterwegs. Sein Einstieg in das Internet begann zu Zeiten der Suchmaschinenpioniere AltaVista, Infoseek, Lycos.... . 1996 startete er mit den einfachen Möglichkeiten der damaligen Zeit den deutschlandweiten ersten Onlineshop für Aerobicmusik. Der Benutzer konnte hier schon per HTTP-Streaming und Realplayer in die verschiedenen CDs hineinhören. Ab 1998 war er Onlinemarketingexperte in einer der bekanntesten Internetmarketingagenturen in Deutschland. Nach einer Zwischenstation als Onlinemarketing-Manager beim Berliner Startup PaperC.com, hat er jetzt seine eigene Internetmarketingagentur in Essen-Kupferdreh am Baldeneysee gegründet. Von hier aus möchte CEO Lingnau insbesondere kleinen Firmen, Freiberuflern und Startups, die oft nur über ein geringes Marketingbudget verfügen, den Start in das Onlinemarketing ermöglichen. Die Onlinemarketingagentur deckt die Bereiche SEO, SEA, Affiliatemarketing, E-Mail-Marketing, Online Pressearbeit sowie SEM ab.

Ein weiterer Tätigkeitsbereich ist das Erstellen suchmaschinenoptimierter Websites. Damit der zukünftige Websitebesitzer seine Homepage später selber pflegen kann, kommt das kostenlose CMS Websitebaker zum Einsatz.

Als Service bietet Volker Lingnau auf seinem Google+-Profile aktuelle Nachrichten aus der Welt des Onlinemarketings. Das Google+-Profil kann direkt über www.volker-lingnau.de erreicht werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Bahnstr. 5, 45257 Essen



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  TÜV SÜD: Kaiserzeitausfahrt wird immer internationaler STARFACE Sommer Incentive in der Hauptstadt!
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 29.07.2015 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1244035
Anzahl Zeichen: 1926

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Volker Lingnau
Stadt:

Essen


Telefon: 0201-17750949

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Internetmarketing aus Essen für das Ruhrgebiet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Internetmarketing Volker Lingnau (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Online Marketingmaßnahmen in der Gastronomie ...

Internetmarketing für Restaurants ist sehr wichtig. Jeder Restauranteigentümer sollte sich mit dieser Marketingmethode vertraut machen. Die Entwicklung des Marketings für Restaurants ist nicht die gleiche wie früher. Heute sind das Internet-Marke ...

Ist SEO für Vereine sinnvoll? ...

Damit Vereine die nötige Aufmerksamkeit und damit auch neue Mitglieder erhalten, haben viele Vereine in den letzten Jahren Websites erstellt. Vereinsmitglieder haben sich abends hingesetzt und in ihrer Freizeit teilweise sehr ansprechende Homepages ...

Online Marketing aus Essen für das Ruhrgebiet ...

"Aus dem Ruhrgebiet für das Ruhrgebiet" - mit diesem Slogan geht die neu gegründete Online-Marketing-Agentur "Volker Lingnau" an den Start. Agenturgründer Lingnau, geboren in Castrop-Rauxel, ist seit über 19 Jahren im Bereich ...

Alle Meldungen von Internetmarketing Volker Lingnau