PresseKat - FESTIVAL DER DIGITALEN GESELLSCHAFT

FESTIVAL DER DIGITALEN GESELLSCHAFT

ID: 1239785

Nürnberg Web Week 2016 findet vom 11. bis 18.04.16 statt

(firmenpresse) - Nach bereits drei überaus erfolgreichen Auflagen seit 2012 und stetig wachsender Teilnehmerzahl findet im April 2016 wieder die bedeutendste Netzwerkveranstaltung der digitalen Szene in der Metropolregion statt: die Nürnberg Web Week. Die rein durch Sponsoren finanzierte Veranstaltung bringt zusammen, was zusammengehört: Unternehmer vom Vorstand zum Startup-Gründer, Kreative, Blogger, Designer und Anwender aus allen digitalen Bereichen.

Ziel der Nürnberg Web Week ist es, Potentiale aus den unterschiedlichen Sphären der digitalen Welt zusammenzubringen und durch diese Vernetzung Synergieeffekte zu erzielen. Unter dem Motto „Präsentieren, Interessieren, Lernen, Kennenlernen“ treffen Menschen eine ganze Woche lang bei einer Vielzahl von Events zu hochinteressanten und aktuellen Themen aufeinander. Doch das Ganze ist bei weitem keine geschlossene Gesellschaft. Auch für die Auflage 2016 gilt: Eintritt frei und für jedermann zu allen Veranstaltungen.

Die Nürnberg Web Week entstand aus dem Bedürfnis, die vielen unabhängig voneinander stattfindenden Events der digitalen Szene der Metropolregion für eine Woche unter einem Dach zu vereinen. Das Echo war von Anfang an hervorragend, steigerte sich aber von Jahr zu Jahr zu einer echten Erfolgsgeschichte. Aus anfänglich 10 Events mit 500 Teilnehmern wurden 2014 bereits über 3000 Teilnehmer an 40 Events.

Für 2016 ist ein weiterer Sprung geplant. Gerechnet wird mit mehr als 5000 Teilnehmern an bis zu 70 Events. Darunter waren in den letzten Jahren wiederkehrende Highlights, wie die Barcamp Night oder die Social Media Night, aber auch vielfältige Vorträge und Workshops zu so verschiedenen Themen wie Internet of Things, Gamification, Crowdfunding oder Content Management Systeme.

Auch für die kommende Web Week sind bereits wieder viele innovative Themen geplant. Aber neue Ideen für Beiträge sind immer hochwillkommen. Wer mit seinem Sessionthema schon immer ein wirklich großes Publikum erreichen wollte, kann jetzt noch am Programm mitgestalten. Auch freiwillige Helfer, die bei der Organisation dieses immer komplexer werdenden Events tatkräftig unterstützen wollen, sind im ehrenamtlich arbeitenden Orga-Team immer gerne gesehen.





Gesucht werden außerdem noch weitere Sponsoren, die die Nürnberg Web Week als kostenintensive Non-Profit-Veranstaltung erst möglich machen. Eine deutliche Werbepräsenz und Zugriff auf ein enormes Kontaktnetzwerk sind nur zwei der Argumente, die ein Sponsoring für Unternehmen interessant machen.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Nürnberg Web Week ist eine Woche voller Events unter anderem zu den Themen Online Marketing, Webentwicklung, Social Media, eCommerce, SEO und Programmierung. Sie bringt alle Business Professionals und alle, die ihre berufliche Heimat im Internet gefunden haben, im Rahmen einer großen Dachveranstaltung zusammen.



PresseKontakt / Agentur:

Dirk Murschall
Nürnberg Web Week
c/o User Centered Strategy

Weintraubengasse 2

90403 Nürnberg
Email: mail(at)dirkmurschall.de
Mobil: +49 176 5411 6672



drucken  als PDF  an Freund senden  FSM veröffentlicht Jahresbericht 2014: Zukunftsfähige Ideen für den Kinderschutz im Internet / Bekämpfung von Kindesmissbrauchsdarstellungen / Juristische, technische und pädagogische Beratung Ministerpräsidentin Hannelore Kraft diskutiert digitalen Wandel mit adesso
Bereitgestellt von Benutzer: philipsilbury
Datum: 17.07.2015 - 13:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1239785
Anzahl Zeichen: 2656

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philip Tröger
Stadt:

Fürth / Nürnberg


Telefon: 0911/780799273

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.07.2015
Anmerkungen:
Zur Veröffentlichung, honorarfrei. Belegexemplar oder Hinweis erbeten. Bei Fragen wendet euch vertrauensvoll an unseren Pressekontakt.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FESTIVAL DER DIGITALEN GESELLSCHAFT"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Silbury IT Solutions Deutschland GmbH / Nürnberg Web Week (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Silbury IT Solutions Deutschland GmbH / Nürnberg Web Week