PresseKat - NDR 2 Soundcheck Neue Musik. Das Festival: Musikszene Deutschland mit sechs Acts und einem Special G

NDR 2 Soundcheck Neue Musik. Das Festival: Musikszene Deutschland mit sechs Acts und einem Special Guest

ID: 1238933

NDR 2 Soundcheck Neue Musik. Das Festival: Musikszene Deutschland mit sechs Acts und einem Special Guest

(pressrelations) -
Termin: Sonnabend, 12. September, Göttingen, Lokhalle

Es wird ein beeindruckendes Finale: NDR 2 holt Clueso, Johannes Oerding, Joris, Max Mutzke, Philipp Dittberner und Namika nach Göttingen. Und damit nicht genug: Im Anschluss an das Live-Programm wird die Lokhalle zum Dancefloor. Special Guest Robin Schulz, einer der weltweit erfolgreichsten DJs, verwandelt den Saal in eine gigantische Partyzone. Die Abschlussveranstaltung, die unter dem Motto "Musikszene Deutschland" steht, beginnt am Sonnabend, 12. September, um 21.00 Uhr. Ilka Petersen und Holger Ponik moderieren.

"Mit Philipp Dittberner, Joris und Namika sind drei starke Newcomer dabei. Clueso, Johannes Oerding und Max Mutzke gehören schon seit Jahren zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern. Allein diese sechs Künstler wären ein großartiger Abschluss unseres Events. Dass Robin Schulz unser dreitägiges Festival dann auch noch mit seinem DJ-Set abschließt, ist ein wirkliches Highlight", sagt NDR 2 Programmchef Torsten Engel.

Im Herbst vergangenen Jahres veröffentlichte Clueso mit "Stadtrandlichter" sein erstes Nummer-Eins-Album. Schon die beiden Vorgängeralben "So sehr dabei" und "An und für sich" wurden mit Platin ausgezeichnet und hielten sich monatelang in den deutschen Charts. Die Besucher der Lokhalle dürfen sich auf Songs wie "Keinen Zentimeter", "Gewinner", "Zu schnell vorbei" und "Freidrehen" freuen.

Mitsingen ist auch bei Johannes Oerding angesagt. Gemeinsam mit seiner Band entfacht der 33-Jährige eine ungeheure Energie auf der Bühne. Sein aktuelles Album "Alles brennt" kletterte bis auf Platz drei der deutschen Charts.

Auf Anhieb in die Top Ten schaffte es Joris Anfang April mit seinem Debüt-Album "Hoffnungslos Hoffnungsvoll". Der 25-Jährige mit der rauchig-kratzigen und dennoch warmen Stimme gehört zu den Entdeckungen des Jahres. Dass er auch live einmalig ist, zeigt er in Göttingen.

Runderneuert präsentiert sich Max Mutzke auf seinem aktuellen Album "Max". Seit er 2004 Deutschland beim Eurovision Song Contest vertrat und mit "Can´t Wait Until Tonight" einen europaweiten Hit landete, entwickelte er sich künstlerisch und kreativ beständig weiter.





Der Hit "Wolke 4" machte den Singer/Songwriter Philipp Dittberner über Nacht populär. Mittlerweile steht der Musiker bei Grönland - dem Label von Herbert Grönemeyer - unter Vertrag und arbeitet an seinem Debüt-Album.

Newcomerin Namika legt Ende Juli ihr Debüt-Album "Nador" vor. Auf der gleichnamigen Single, die vorab im Mai erschien, setzt sich die Frankfurterin mit ihren marokkanischen Wurzeln in der Küstenstadt Nador auseinander. Ihr Stilmix aus Rap, Soul und Alternative-Pop überzeugte bereits mit den Songs "Wenn sie kommen" und "Lieblingsmensch".

Danach legt DJ Robin Schulz auf. Sein Remix von "Waves" wurde Anfang 2014 ein weltweiter Hit. Der Song stieg in mehreren Ländern - darunter Deutschland und Großbritannien - bis auf Platz eins der Charts und wurde sogar in den USA mit Platin ausgezeichnet. Die Hits "Prayer in C", "Sun Goes Down" und "Headlights" folgten. Eine Grammy- und drei Echo-Nominierungen sowie zehn Gold- und 30 Platin-Auszeichnungen sind das beeindruckende Ergebnis eines unglaublich erfolgreichen Jahres für Schulz.

Weitere Informationen zum Festival online auf NDR.de/ndr2.

Tickets für die Abschlussveranstaltung in der Lokhalle gibt es für 25 Euro (zzgl. Gebühren) unter ndrticketshop.de, an den Geschäftsstellen des Göttinger Tageblattes sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Weiterhin erhältlich sind Karten für die Einzelkonzerte von Years Years, Josef Salvat, Jess Glynne und Kwabs für jeweils 15 Euro (zzgl. Gebühren). Die Shows von Sarah Connor, James Bay, Ella Henderson, Katzenjammer, Kodaline und Tove Lo sind bereits ausverkauft.


Presseanfragen:

Ralph Coleman
NDR Presse und Information
r.coleman(at)ndr.de
Tel. 040/41 56 23 03

Akkreditierung:

Medienbüro Uta Fliegel
u.fliegel(at)medienbuero.eu
Tel. 0172/455 49 53

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Ralph Coleman
NDR Presse und Information
r.coleman(at)ndr.de
Tel. 040/41 56 23 03

Medienbüro Uta Fliegel
u.fliegel(at)medienbuero.eu
Tel. 0172/455 49 53



drucken  als PDF  an Freund senden  Wahlen in Burundi verschieben - Burundis Präsident Pierre Nkurunziza ©MARCO LONGARI/AFP Mittelbayerische Zeitung: Kommentar von Marianne Sperb zum Kulturgutschutzgesetz
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.07.2015 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1238933
Anzahl Zeichen: 4531

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NDR 2 Soundcheck Neue Musik. Das Festival: Musikszene Deutschland mit sechs Acts und einem Special Guest"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR - Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NDR - Norddeutscher Rundfunk