PresseKat - KOPPELIN: Warum wird neues Staatsdefizit erst nach der Bundestagswahl bekannt gegeben?

KOPPELIN: Warum wird neues Staatsdefizit erst nach der Bundestagswahl bekannt gegeben?

ID: 123133

KOPPELIN: Warum wird neues Staatsdefizit erst nach der Bundestagswahl bekannt gegeben?

(pressrelations) - >BERLIN. Anlässlich der heutigen Veröffentlichung des Defizites von Bund, Ländern und Kommunen durch das Statistische Bundesamt erklärt der haushaltspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Jürgen KOPPELIN:

Peer Steinbrück kann seine Negativ-Bilanz nicht länger verschweigen. Wir möchten vom scheidenden Bundesfinanzminister wissen, warum das neue Staatsdefizit erst drei Tage nach der Bundestagswahl statt drei Tage davor bekannt gegeben wurde. Noch in der letzten Woche hatten wir Freien Demokraten von der Bundesregierung einen Kassensturz rechtzeitig vor der Bundestagswahl gefordert. Dieser Aufforderung ist die Bundesregierung bis zuletzt wortlos ausgewichen. Wie die heutige Bekanntgabe der neuen Zahlen durch das Statistische Bundesamt belegt, hätte die Bundesregierung offenkundig schon vor der Bundestagswahl Auskunft geben können. Die Zeit unehrlicher Zahlen muss vorbei sein.


URL: www.liberale.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Weitere Deregulierung des Arbeitsmarktes wäre fatal Wechsel an der Spitze der Rheinbraun Brennstoff GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.09.2009 - 16:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 123133
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KOPPELIN: Warum wird neues Staatsdefizit erst nach der Bundestagswahl bekannt gegeben?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FDP (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BRÜDERLE-Interview für die "Rhein-Zeitung ...

Berlin. Der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, FDP-Präsidiumsmitglied und Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion RAINER BRÜDERLE gab der "Rhein-Zeitung" (Freitag-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte URSULA SAMARY: Frag ...

Alle Meldungen von FDP